Zum Inhalt springen

Polar S 710i


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab vor meinen Ali 414M und und meine M51 gegen ein einziges Gerät zu ersetzen.

 

Nur, ein bisserl unschlüsig bin ich noch von wegen HAC oder S710.

 

Weiss jemand, ob der S710 wirklich keine Gesamthöhenmeter während einer Strecke anzeigt? Hab ich wo gelesen...

 

Und, wo ist denn der Unterschied S710 und S710 i ?

 

Danke,

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du richtest die Frage direkt an Polar selber unter dieser Adresse service@polar-deutschland.de

Da bekommt man immer eine richtige Antwort :p

mach ich auch so, habe mir selbst erst im April einen S720i gekauft. Ist ja ein sehr umfangreiches Gerät und wirklich toll!!

 

lg Robert :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der s7x0 zeigt schon die gesamten Höhenmeter einer Tour an. Was er nicht macht ist, dass er die Höhenmeter aller gefahrenen Touren aufsummiert (so wie die Gesamtkilometer beim Odometer). Das ist aber kein solches Problem, wenn du die Touren aufzeichnest und auf den PC überträgst. Hier kannst du dann ganz einfach mit der Software (PPP) die Gesamthöhenmeter eines bestimmten Datumbereichs auswerten.

 

Der Unterschied zwischen dem s710 und s710i besteht in der "echten" Infrarotschnittstelle beim s710i. d.h. mit dem s710i kannst du ohne Zusatzgeräte Daten z.B. zu einem Notebook mit Infrarot-Schnittstelle übertragen. Mit dem s710 (ohne i) funktioniert das nur mit einem zusätzlichen IR-Sensor (gibt es von Polar seriell oder USB).

 

Der Unterschied zwischen s710i und s720i ist nur das Gehäuse. Der s710i hat ein reines Plastik, der s720i hat ein Edelstahl-Gehäuse.

 

Ich hoffe, deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben.

 

CU,

 

markob

 

P.S. ich habe noch einen Tipp für dich: es gibt schon tausende Threads über den s710/s720 usw. Benutze die Suchfunktion (Eingabe z.B. "s710" oder "s720"), da findest du viele Wertvolle Informationen ... auch diese, die ich oben beschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen dem s710 und s710i besteht in der "echten" Infrarotschnittstelle beim s710i. d.h. mit dem s710i kannst du ohne Zusatzgeräte Daten z.B. zu einem Notebook mit Infrarot-Schnittstelle übertragen. Mit dem s710 (ohne i) funktioniert das nur mit einem zusätzlichen IR-Sensor (gibt es von Polar seriell oder USB).

 

 

Das mit der Infrarotschnittstelle ist so eine Sache:

Man braucht auch bei einem S720i eine Polar-Infrarotschnittstelle

weil es ohne nur in Verbindung mit einer integrierten Infrarotschnittstelle eines Laptops und auch noch nur mit Win95 funktioniert!

Habe mir auch nachträglich eine kaufen müssen!

 

lg Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MTBer

Das mit der Infrarotschnittstelle ist so eine Sache:

Man braucht auch bei einem S720i eine Polar-Infrarotschnittstelle

weil es ohne nur in Verbindung mit einer integrierten Infrarotschnittstelle eines Laptops und auch noch nur mit Win95 funktioniert!

Habe mir auch nachträglich eine kaufen müssen!

 

lg Roberto

 

Das stimmt definitiv nicht! Mit dem s710 (ohne i) funktionierte die IR-Übertragung mit einem Notebook nur unter Win95. Der s710i/s720i hat eine echte IrDA-Schnittstelle. Die Funktioniert mit allen PC und Notebook IR-Schnittstellen bei allen gängigen Betriebssystemen. Eine eigene Schnittstelle brauchst du nur mehr, wenn du keine vorhandene am PC/Notebook hast.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Das stimmt definitiv nicht! Mit dem s710 (ohne i) funktionierte die IR-Übertragung mit einem Notebook nur unter Win95. Der s710i/s720i hat eine echte IrDA-Schnittstelle. Die Funktioniert mit allen PC und Notebook IR-Schnittstellen bei allen gängigen Betriebssystemen. Eine eigene Schnittstelle brauchst du nur mehr, wenn du keine vorhandene am PC/Notebook hast.

 

CU,

 

markob

 

Habe hier ein zwei Originalzitate von der FAQ-Seite direkt von Polar_Austria:

http://www.polar-austria.at/3_Service_2003/FAQ/serv_FAQ_S7151.html

 

Ich habe ein IR Interface eines anderen Anbieters am USB Port angeschlossen, kann ich dieses auch zur IR Datenübertragung nutzen?

Nein, die Nutzung von IR-Adaptern anderer Hersteller ist leider nicht möglich.

 

Warum kann ich den eingebauten IR-Port meines Notebooks nicht auch unter Win98 der höher zur Datenübertragung benutzen?

Eine Auswertung der Polar S-Serie über den integrierten IR-Port eines Notebooks mit anderen Windows Betriebssystemen als Win95 ist leider nicht möglich, der Grund hierfür ist eine veränderte Integtration des IR Ports im Betriebssystem (ab Win 98 wird der IR Adapter im Geräte Manager als Netzwerkadapter und nicht mehr als COM-Port aufgelistet).

 

Da ich mir auch einen zweiten IR-Empfänger sparen wollte habe ich mir den S720i als erst ohne orig. IR-Empfänger gekauft. Und nach längern Versuchen musste ich ihn mir doch noch anschaffen, leider. Aber ohne PC-Auswertung ist das Gerät nur halb so interessant!

Bin trotzdem außerordentlich happy mit meinem Polari!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MTBer

Habe hier ein zwei Originalzitate von der FAQ-Seite direkt von Polar_Austria:

http://www.polar-austria.at/3_Service_2003/FAQ/serv_FAQ_S7151.html

 

Ich habe ein IR Interface eines anderen Anbieters am USB Port angeschlossen, kann ich dieses auch zur IR Datenübertragung nutzen?

Nein, die Nutzung von IR-Adaptern anderer Hersteller ist leider nicht möglich.

...

Warum kann ich den eingebauten IR-Port meines Notebooks nicht auch unter Win98 der höher zur Datenübertragung benutzen?

Eine Auswertung der Polar S-Serie über den integrierten IR-Port eines Notebooks mit anderen Windows Betriebssystemen als Win95 ist leider nicht möglich, der Grund hierfür ist eine veränderte Integtration des IR Ports im Betriebssystem (ab Win 98 wird der IR Adapter im Geräte Manager als Netzwerkadapter und nicht mehr als COM-Port aufgelistet).

 

 

Die erste Aussage mit den IR-Adaptern anderer Hersteller hat nichts mit meiner Aussage zu tun. Das heißt nur, dass wenn man einen eigenen IR-Adapter verwendet nur der von Polar funktioniert.

 

Die zweite Aussage stimmt für eine alte Version der Polar Software. Hier muss ein COM-Port zur IR-Datenübertragung angegeben werden. In den neueren Versionen der PPP kann auf direkt IrDA ausgewählt werden (siehe Bild). Diese direkte Übertragung funktioniert, wie bereits gesagt, mit dem s710i und s720i bei allen gängigen Betriebssystemen.

 

Glaubst ma's jetzt? ;) :D

 

CU,

 

markob

ppp_irda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muss ich mich auch einschalten...

 

beide aussagen von der polar-hp betreffen nur den s710! diese

fragen/antworten kenne ich schon seit fast 2 jahren, da gab es

s710i/s720i noch gar nicht. als überschrift steht ja sogar noch:

"hier werden fragen zum s710 beantwortet." also... - diese

faq-seite ist uralt (shame on polar austria/deutschland :()

 

nun zum s720i: datenübertragung per irda geht definitiv ohne

das ir-interface... - punkt! wenn es bei deinem notebook nicht

geklappt hat, ist die schnittstelle defekt/deaktiviert, oder du hast

etwas übersehen.

 

seit der version 3.03.014 (nagle mich nicht fest, vielleicht auch 013)

gibt es in der auswahl der schnittstelle den eintrag "irda" (siehe

posting markob). und seither reicht es, wenn du den polar zum

ir-fenster des notebooks legst.

 

ich habe es selber bei einem freund eingerichtet und getestet.

und es war kein win95, sondern xp. und unter win98 hätte es genauso

funktioniert.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Die erste Aussage mit den IR-Adaptern anderer Hersteller hat nichts mit meiner Aussage zu tun. Das heißt nur, dass wenn man einen eigenen IR-Adapter verwendet nur der von Polar funktioniert.

 

Die zweite Aussage stimmt für eine alte Version der Polar Software. Hier muss ein COM-Port zur IR-Datenübertragung angegeben werden. In den neueren Versionen der PPP kann auf direkt IrDA ausgewählt werden (siehe Bild). Diese direkte Übertragung funktioniert, wie bereits gesagt, mit dem s710i und s720i bei allen gängigen Betriebssystemen.

 

Glaubst ma's jetzt? ;) :D

 

CU,

 

markob

 

Jetzt war ich aber noch einmal neugierig und hab es mit dem IR-Empfänger das nicht von Polar ist probiert, aber es hat nicht und nicht funktioniert (keine Chance eine Verbindung zu bekommen)!

Mit dem Polar-IR-Empfänger dagegen total problemlos.

 

Würde mich freuen wens anders auch gehen sollte!

 

na dann Prost und nichts für Ungut :U:

 

lg Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hier gibt es sehr wohl ein Unterschied wenn auch nur gering.

Es geht um die Time out Funktion heißt, wenn mann Sender und Empfänger trennt dann schaltet der 710i nach 5 Minuten auf die normalansicht (Uhrzeit) und der 720i erst nach 30 minuten. Der Vorteil liegt auf der Hand. Wenn mann eine kleine Pause macht fängt man beim 710 mit eine neue Einheit an, beim 720 nicht, ergo muß man beim 710 2 Einheiten später am PC zusammenfügen, beim 720 nicht. Ansonsten ist die Funktionalität identisch.

Man kann ältere Geräte leider nicht softwaremäßig upgraden und die Platine vom 720 paßt nicht im 710. Wollte mal das Gehäuse wechseln (vom 710 auf 720), geht leider nicht.

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Carby

... 710i nach 5 Minuten auf die normalansicht (Uhrzeit) und der 720i erst nach 30 minuten...

aah... - interessant, das wusste ich nicht. ist wirklich sinnvoll diese

verlängerung der timeout-intervalls... :)

 

wobei... - ich habe es mir inzwischen angewöhnt, bei einer längeren

pause den polar einfach aufs handgelenk zu geben. geht in ein paar

sekunden und ist schon fast automatisiert bei mir... ;)

 

ein sonst im notfall auf hrmmerge zurückgreifender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KTManiac

der unterschied zwischen den 710 und 710 i ist das, das infrarot signal beim 710 i stärker is ...

und beim s720i ist es dann sooo uuursupa stark, dass es reicht,

mit dem polar in die nähe des computers zu gehen und auf "connect"

zu schalten...

 

dann schaltet die uhr den computer automatisch ein, ruft die ppp

auf und überträgt die tourdaten selbständig... ;):D

 

du musst nur aufpassen, dass der fernseher nicht an ist, weil

sonst könnte es sein, dass die kanäle verstellt werden... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin

 

Wenn man das Fahrrad aktiviert hat (kleines Fahrradsymbol linksunten im Display) dann kan man mit der rechter obere Taste solange durch das Menu gehen bis Trip angezeigt wird. Um den auf 0 zu resetten kannst du, wenn Trip angezeigt wird, die linker obere Taste längere Zeit drücken und die Tripanzeige blinkt dann 5 mal bevor die auf Anzeige auf 0 zurück springt.

 

Ciao

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Carby

Moin

 

Wenn man das Fahrrad aktiviert hat (kleines Fahrradsymbol linksunten im Display) dann kan man mit der rechter obere Taste solange durch das Menu gehen bis Trip angezeigt wird. Um den auf 0 zu resetten kannst du, wenn Trip angezeigt wird, die linker obere Taste längere Zeit drücken und die Tripanzeige blinkt dann 5 mal bevor die auf Anzeige auf 0 zurück springt.

 

Ciao

Carby

 

Muß man das vor jeder Ausfahrt machen oder stellt sich das automatisch zurück, wenn man die Dateien auf den PC überträgt?

 

Ansonsten danke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Carby

Moin,

 

leider jedesmal und für die Höhe auch. Mein kumpel meint jedes mal ob ich den endlich mein plutonium getriebene Uhr wieder eingestellt habe. Weil es halt immer ein bißchen dauert, auch wenn es für die meisten Einstellungen shortcuts gibt.

 

Ciao.

Carby

 

Da bringt Polar eine neue Uhren-Serie auf den Markt mit so einem Bug! :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn schon Tachos die sich selber zurückstellen?? Wäre auch nicht sinnvoll weil nach eine Pause würde der Tacho dann wieder auf 0 stehen. Ich meine alle Tachos muß man auch vor jede Tour auf 0 stellen, oder?

Die richtige Daten siehst du eh hinterher im PC bei der Auswertung.

 

Da ich ja eh nicht nach Kilometer fahre sondern nach Zeit ist mir prinzipiell die Trip anzeige egal. Ich habe immer die Trittfrequenzanzeige oben, Mittig entweder speed oder dauer der Einheit und unten HF. Von den Radstrecken die ich im Winter fahre kenne ich eh die Distanzen auswendig da es nicht so viel flaches bei uns gibt.

 

Ciao.

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...