Zum Inhalt springen

Neue Pedale


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Welche Plattformpedale könnt ihr mir empfehlen?

Mehr wie 45€ sollten sie nicht kosten.

 

lg raffi

 

wellgo mag gibts in etwa um das geld bei ebay... leicht und guter grip, leider (aufgrund der legierung, wegen des gewichts) reissen bei aufsetzern tw pins aus...

sonst gibts um 50€ die bbb freeridepedale, die in der preisklasse sicher das beste sind was man bekommt, dafür etwas schwerer. 08/15 pedale gibts sowieso massenweise... davtus auf ebay zb sind ganz ok, kosten aber glaub ich einen deut mehr als 45€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du den Thread noch nicht entdeckt hast:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/neue-pedale-welche-th60750

 

Viele gute Infos drin!

 

Um 45e werden wohl am besten die Wellgo sein, frag mal den MalcolmX wo er seine her hat!

 

Vielleicht kommen die günstig weg, die fahre ich selber aktuell und bin sehr begeistert: Tioga SF-MX, normal aber so um die 60 Euro

 

http://cgi.ebay.de/Tioga-SF-MX-Pro-Pedal-NEU_W0QQitemZ190220920740QQihZ009QQcategoryZ81675QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

(ist nicht meine Auktion ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten und billigsten sind die BBB um ca 29 EUR, schwarz mit Flammendesign., Cromo industriegelagert und relativ leicht mit ca 560g das Paar, so ähnlich gleiche hab ich grad 2 Sets gekauft, kannst haben fallst nicht zu einem Shop latschen willst oder so, einfach bescheid geben

 

Ich hab ein paar schwarze Wellgo Mag um 45 EUR selber mit nur 360g das Paar auf meinem Bike, nun schon seit Herbst, kein einziger Pin ausgeschlagen oder aehnliches, und schon oft am Boden gestreift in den Kurven und auch nicht zimperlich gefahren, kann das ausschlagen als bislang net bestätigen... vielleicht sinds net komplett diesselben...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab ein paar schwarze Wellgo Mag um 45 EUR selber mit nur 360g das Paar auf meinem Bike, nun schon seit Herbst, kein einziger Pin ausgeschlagen oder aehnliches, und schon oft am Boden gestreift in den Kurven und auch nicht zimperlich gefahren, kann das ausschlagen als bislang net bestätigen... vielleicht sinds net komplett diesselben...?

ich glaub schon dass es dieselben pedale sind, preis und gewicht passen...

ausgeschlagen eh nicht, pins sind ausgerissen bei technischen bergabgeschichten...waren aber auch harte aufsetzer, hab auch einige 2-3mm tiefe(!!) kratzer drinnen...

lagerungsmäßig sind sie top...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Ausbrechen ist natürlich nicht nur vom Fahrstil abhängig (und von der Tretlagerhöhe), sondern oft einfach auch nur Glück/Pech. Da kann man schonmal eine ganze Saison ohne Ausfall fahren, und bei einer Ausfahrt dann verlierst gleich mehrere Pins...

 

Bei den Semi-MX sind mir auch schon drei ausgebrochen (mitsamt der Gewindebohrung...), gottseidank haben die so viele "mögliche" Pinstellen, dass ich mir keine Sorgen machen muss (noch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...