Zum Inhalt springen

Kaufberatung Poison Bikes AM / CC Fully


florianro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Überlege mir das Poison Phosphor Anniversary zu kaufen:

 

http://www.poison-bikes.de/shopart/8090-92.htm

 

Was hält ihr davon?

 

Super leicht (11,7 kg), gute Komponenten (durchgehend XT, Gabel FOX F120 RL). Ein Freund von mir fährt ein 5 Jahre altes Poison Arsen und ist sehr zufrieden. Hat von euch wer Erfahrung mit Poison? Andere Empfehlungen für ein leichtes AM?

 

lg,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Wozu willst es verwenden... eher Touren, CC, Marathon, Race, oder Allmountain...?

2) In welcher Preisklasse soll dein Bike maximal sein?

3) von Poison hoert m,an, zumindest was manche Garantiefälle usw angeht nix gutes

4) Schau dich mal am Markt um wegen anderen Bikes und Marken, dann hast auch einen besseren Vergleich...

5) Probiere die Bikes vorher, denn nicht alles was andere haben ist fuer einen selber bestens geeignet...

 

SChreib also was du machen willst mit dem Bike usw... dann können wir dir bessere Tipps geben und genauere INfos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Preisklasse: um die 2000, maximal 2500 Euro.

 

Verwendung: Viel Wienerwald - so maximal 50 km touren. Und vielleicht sonst noch ein paar Sachen (Gardasee wollt ich mal fahren, vielleicht mal die Transalp).

 

Bezüglich der Garantie bei Poison: Ein Freund hatte einen Rahmenbruch bei der Transalp und den ohne Probleme ersetzt bekommen. Es war einer der ersten Rahmen. Er hat sogar mit dem Chef persönlich gesprochen. Echt gutes Feedback. Ist dann eine zweite Transalp gefahren ohne grosse Probleme.

Hab mir auch noch das Radon Stage 8.0 und das Cube AMS 125 XT angeschaut. Hat wer Erfahrung mit Radon oder Cube? Das Cube schaut echt geil aus. Allerdings leider über meiner Preisgrenze. Sollt mal zum Ciclopia schaun zum probefahrn...

 

lg

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bloede Frage, aber wenn du diesen Preisbereich dir goennst, warum willst du dann nicht zb mein Rocky Mountain Element 50 Komplettbike nehmen um 2190 EUR... hab ich grad in der Boerse inseriert hier:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-83188-rocky-mountain-element-50-2008-neu

 

Das ist nagelneu, ein TOP Markenrad, sehr leicht, schaut mMn geil aus, und faehrt sich auch so... das idelale Touren, Marathon, CC Fully mit 100mm federweg (kostet sonst 3490 EUR !!!)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut das Bike nicht einem Kraftstoff ähnlich und gab es da nicht unlängst erst einen Thread? @gmk, was sagt das Logbuch?

 

Schaut aber nett aus, das mit der Garantie hört sich weniger gut an.

 

gibt sicher eine einträge/threads

die suchfunktion wirds dir zeigen florianro ... :wink:hier

 

poison preis/leistungsmäßig sicher 1A

service/reklamation keine ahnung ... gibt ja diverse spaßtests in diversen magazinen :rolleyes:

>>

ich würd´ mir eine canyon holen ... super verarbeitet - spitzenteile ...

wahnsinnspreis ! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...