Zum Inhalt springen

HIlFE:Rahmen zu groß!!!!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich fahre nun seit einem Jahr das Cube LTD Team 2006 und zwar in der 20 Zoll-Version!

 

Ich bin 16, Schüler und hab mir das Bike hart zusammengearbeitet und es da es das Vorjahrsmodell war, für nen unschlagbaren Preis bekommen. Mein Dad und ich haben damit gerechnet das ich noch wachse... jedoch bin ich immernoch 1,73 und irgendwie ist so nen 20-Zoll Rahmen schon ne Wucht... und ich ärger mich immer öfter darüber!

 

Ein neues Bike steht nicht in Aussicht, weder finanziell noch auf Grund der Tatsache das ich mit dem LTD ziemlich zufrieden bin, abgesehen von der Rahmengröße!

 

Wenn ich damit nur zur Schule (obwohl das für mich auch ca. 100 höhenmeter und 16 km hin und zurück bedeutet) fahren wollte wäre das kein Problem, aber ich will richtig Mountainbiken und da ist mir eben der Rahmen im Weg! :(

 

Gibt es Tauschmöglichkeiten? irgendwelche anderen Tipps?

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar

 

Gruß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurücktauschen wirst ihn nicht mehr können, nachdem du den Rahmen jetzt schon so lange in Verwendung hattest/hast. Man kauft sich ja keinen Rahmen für die Zukunft, sondern für die momentanen Wünsche und Anforderungen. Ich würde mir an deiner Stelle einen für dich passenden Rahmen holen/kaufen und den für dich unpassenden abstoßen. Das ganze ist natürlich mit einem Umbauaufwand verbunden, aber viel andere Möglichkeiten halbwegs günstig wegzukommen sehe ich ansonsten nicht. Hilft nix: In den sauren Apfel beißen.

 

Ich erlebe das immer wieder, dass Leute durch falsch verstandenes Sparen den Fehler machen und Sportgeräte und Utensilien viel zu groß einkaufen. Das kann oft fatale Folgen haben. Ein nicht unwesentlicher Anteil an Sportunfällen lässt sich darauf zurückführen. Eklatantestes Beispiel sind dabei zu lange Ski für im Wachstum befindliche Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen