Zum Inhalt springen

mobiler kalender


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bin grad am verzweifeln

 

mangels pda/palm/wasweißich hätt ich gern den ipod einstweilen als mobilen kalender verwendet. da ist aber das problem, dass man keine einträge unterwegs verändern kann, was für mich wichtig ist.

 

mein alter nokia-communicator ist leider mittlerweile untauglich, einen neuen spielts momentan nicht.

 

super wär der ja - http://www.identware.de/html/TDS-RECON.html

:rofl: der hält sicher einiges aus (muss er auch um den preis :D)

 

na im ernst, habt ihr ideen? mir gehts eigentlich nur um eine vernünftige lösung, wie ich einen mobilen kalender hinbekomm, sonst brauch ich eigentlich nix spezielles, es geht aber um ziemlich viele termine, die ich auch periodisieren können muss. ich hab das nokia 6120, das hat zwar eh eine organizer-funktion, aber es is jetzt schon so unzuverlässig, wenn dann alle daten weg wären wärs auch doof. andererseits hab ichs ja am pc auch noch oben.

gibt es zusatztools für den ipod? (nano, 4 GB)

 

*haarerauf* :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obs ned reicht einfach ein neues handy um 150-200€ zu kaufen und dann mit dem pc zu synchronisieren bzw. unterwegs selbst zu ändern?

ich hab das SE k530i und hab da normale termine, die vorlesungen und alles andere drinnen. wennst nur den namen, ort und zeit des termins brauchst und ned halbseitige notizen dazu würd mir das absolut reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja einerseits - weil die termine nicht so umfangreich sind

andererseits hab ich bis jetzt die erfahrung gemacht, dass die handys meist so unzuverlässig sind, schnell den geist aufgeben...?

verwendet jemand den ipod als kalender?

 

Speicher in meinen Handy alle Termine und es ging bis jetzt noch nie kaputt. Das Ding hält einiges aus, fällt fast jeden Tag runter, weil wenn der Wecker läutet, dann fliegts halt gerne :D

Hatte selbst einen iPod, doch der ging nach ungefähr 1 1/2 Jahren kaputt. Da hat das Handy doch eine bessere Qualität.

 

Aber das ist jedem seines bzw. ihres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen Compaq Palmtop ghabt (hab ihn eigentlich immer noch) nutze aber zur Terminerinnerung nur noch das Handy. Die genaueren Daten trag ich mir nur am Laptop ein. Mir reichts eigentlich, wenn ichs mal niedergeschrieben hab. Dann brauch ichs normal eh nimmer oder nur noch ur Kontrolle.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na es geht bei mir auch um die arbeit, zt termine im halbstunden-takt. zwar keine umfangreiche notizen dazu, aber um die 40-70 termine wöchentlich. die merk ich mir leider nimmer. wiederholen sich zwar großteils wöchentlich, aber änderungen gibts immer wieder. der kalender wird per icalx.com mit anderen syncronisiert, mir gehts um das "mitnehmen". und bin ned sicher ob da das handy gescheit is...

 

eventuell wäre ein ipod touch echt überlegenswert...

oder ich zah einstweilen meinen (neuen :() ipod mit, mit den terminen drauf. wenn sich ein termin ändert > stift+zettel, um es dann daheim nachzutragen ...

gscheiter organizer is momentan eher ned drinnen, darum so kompliziert :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir vor 2 Monaten den Palm Centro gekauft. Ist im Grunde genommen ein Handy mit Kalenderfunktion *G*

Kostenpunkt 220 Euro

 

Ich verwende seit Jahren Palm Geräte als Kalender und mit dem neuen Handy + Kalender bin einfach total glücklich. Zusätzlich habe ich 4GB Mp3 s oben und auch noch den TOMTOM 5 - damit ist das Handy auch noch ein Navi.

 

Und das coolste:

Es ist noch nie abgestürzt, die Tasten gehen noch alle und das Ding ist sauschnell (nicht so wie die Symbian Krücken ala` P1 - sorry trotzdem ein schönes Handy)

 

Also ich kanns nur empfehlen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil erledige meine Terminplanung über a altes Nokia 6021. Keine Kamera, kein MMS, kein E-Mail, GARNIX. Einfach Telefon mit Bluetooth.

 

Mit dem Nokia Phone-Suite lässt sich per Bluetooth Outlook in seiner ganzen Pracht (Kontakte, Termine, Notizen, Aufgaben) mit dem Nokia zusammensynchronisieren.

 

Ich mach das jetzt schon ein paar Jahre und bin sehr, sehr zufrieden damit.

 

1x pro Woche spann ich Handy und PC zusammen, sodass ich im Schadensfalle nicht allzu viel verliere. Hab aber defacto bis heute beim Telefon keinen Ausfall gehabt.

 

Wie das mit der "Standfestigkeit" bei den neumodernen MP3-Playern mit Handy-Funktion ist, kann i allerdings ned sagen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...