Zum Inhalt springen

kennt wer folgende strecken (nö mtb)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

troppberg (gablitz)

pfarrkogel (hirtenberg)

kaltenleutgeben (eh kloar)

hängender stein (königstetten)

 

möcht nä we ein bisschen aus wien heraus herumgurken :D

sind die gut ausgeschildert? (sind ja offizielle strecken und ich bin nicht gerade mit einem guten orientierungssinn gesegnet :o)

wie sehn die aus wenns die tage vorher mehr geregnet hat?

anfängertauglich?

viel asphalt? (mag ich eher nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

troppberg (gablitz)

pfarrkogel (hirtenberg)

kaltenleutgeben (eh kloar)

hängender stein (königstetten)

 

möcht nä we ein bisschen aus wien heraus herumgurken :D

sind die gut ausgeschildert? (sind ja offizielle strecken und ich bin nicht gerade mit einem guten orientierungssinn gesegnet :o)

wie sehn die aus wenns die tage vorher mehr geregnet hat?

anfängertauglich?

viel asphalt? (mag ich eher nicht)

 

aja, hat jemanden das fieber packt? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja, hat jemanden das fieber packt? :devil:

 

Naja, zwei mal mitn Buglbiker herumbrettln reicht völlig aus um danach süchtig zu werden :o:D

 

Ich würd dir die Troppbergstrecke empfehlen, egal in welche Richtung die ist wie maßgeschneidert für Dich (schätz ich mal)

Und nie nie niemals ins Irenental abfahren....da kommst am Ar*** der Welt wieder raus (eigene schmerzhafte Erfahrungswerte vorhanden :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Troppberg ist relativ gut beschildert, nur nicht verwirren lassen, es gibt die Ier und die IIer Strecke, die jeweils in die andere Richtung ausgeschildert sind. Die Ier ist die längere glaube ich.

 

Trailanteil ist leider nahezu 0, soweit ich mich erinnern kann. Hauptsächlich Schotterweg plus bissl Asphalt. Ein knackiger Anstieg gegen Ende der Tour rauf Richtung (grob) Buchberg :D

 

Troppbergwarte wird leider auch nicht "direkt" angefahren, muss man einen kleinen Umweg in Kauf nehmen (Warte ist angeschrieben). Aussicht ist so lala, ist eig. nur Wald rumrum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perfekt beschildert!!

(wird nämlich von mir betreut)

einzig am Doktorberg - hier ist ein Steher, der von der Straße in den Wald weist, verdreht - links rein!!

die Strecke hat eine ca. 300m lange Gatschpassage, am Troppberg wirst die nächsten Wochen versinken (bis zur Dürreperiode):(

Paraplui, zwar nicht mehr offizielle mbike-strecke, trotzdem zu 90% beschildert;

noch ein tipp:

http://www.besserbiken.at/tourdating.xml?vpID=47

 

lg, Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morty,

falls' dich mal in den Süden Wiens zieht, fahr ich gern eine Runde mit dir. Von Maurer Wald, Wienerhütte über Paraplui-Runde bis Anninger läßt sich alles vom Liesinger Hauptplatz aus erreichen.

Meld dich am Besten per PM oder Mail.

Heut NM Schwarzenbergallee geht sich leider nicht aus, außerdem ist's da drüber viel gatschiger als hier bei mir ;-)

LG, MiTag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

troppberg (gablitz)

pfarrkogel (hirtenberg)

kaltenleutgeben (eh kloar)

hängender stein (königstetten)

 

möcht nä we ein bisschen aus wien heraus herumgurken :D

sind die gut ausgeschildert? (sind ja offizielle strecken und ich bin nicht gerade mit einem guten orientierungssinn gesegnet :o)

wie sehn die aus wenns die tage vorher mehr geregnet hat?

anfängertauglich?

viel asphalt? (mag ich eher nicht)

 

Von Purkersdorf aus gibts einige schöne Strecken, die auch für Anfänger gedacht sind. Die Troppberg Strecke ist gut beschildert und auch guat zum Fahren. Die anderen Strecken kenn ich leider nicht, aber im Sommer bin ich mal in Hirtenberg draußen, da werd ich mir dann die Strecke anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...