Zum Inhalt springen

Specialized Enduro Rahmen gerissen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern beim Bibergride mit Sali, SirDodger, cw0110, Nightrider-Willi, wehementes Klagen meinerseits über das nicht eliminieren können von unanständigen knaks u. knirschgeräuschen meines heissgeliebten Enduro´s. Trotz nachfetten des Tretlagers, reinigen der Lager und festziehen derselbigen konnte das unangenehme Geräusch nicht eliminiert werden.

 

Des Rätsels Lösung:

 

Der Rahmen ist entlang der Schweißnaht bei dem eingeschweißten Blech für die Dämpferaufnahme auf beiden Seiten 3-4 cm eingerissen. :o

 

Schadensabwicklung:

 

1.) Anruf bei dem Händler in Tirol wo ich das bike gekauft habe "Was mach ma denn da?" Ich wien du Tiroler Oberland

Wart a bissl i ruaf di zruck sag ma a poa Händler in Wien die Spec. habn

 

2.) Grias di, i hab jetz mit dem Generalvertreter telefoniert, bring des bike zu Bikesport Wächter der mocht da die Garantieabwicklung der Vertreter ruaft sie mitn Wächter zsam

 

3.) Bike is jetzt beim Wächter, der Rahmen wird jetz nach Holland geschickt, die schauen sich den Rahmen an und schicken dann einen Ersatzrahmen.

 

PASST

ABER NICHT GANZ

 

"SPECIALIZED ZAHLT NICHT DIE UMBAU-Montage-ARBEITEN"

:mad: :mad: :mad:

aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Die sollten sich einmal ein Beispiel an Simplon nehmen.

 

Halt euch am Laufenden

riß.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sali22

bin echt schon gespannt wie lang die abwicklung der ganzen gschichte dauern wird.

mußt die halt anderwärtig betätigen ( berwandern ) in der zwischenzeit.

ciao sali.

 

Danke danke!

 

Werde die Zeit sinnvoll für ausgiebiges GA-Training und a poa Kilo abspecken nutzen (damit´s bergaufi nit immer so zwickt).

 

Und wenn ich es gar nicht mehr aushalt greif ich auf das Angebot vom "cw0110" zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ging der Rahmentausch (Enduro 2001er) reibungslos über die Bühne. Bei mir war die Steuersatzaufnahme schräg gefräst und dadurch sind meine Steuersätze alle geschrottet.

 

Hab das Bike in die Werkstatt gebracht, die haben den Rahmen nach Holland geschickt, einen neuen (besseren) bekommen und das ganze wieder zusammengebaut. Zuerst wollten sie dafür auch etwas Geld verlangen, hab mich aber auf mein Recht als Konsument berufen, ein bissi Wirbel gemacht und dann haben sie die Arbeit umsonst auf Kulanz gemacht.

 

Ich bekam von meinem Händler sogar für die Zeit ein Ersatzrad gestellt. War also mit dem Service sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Riss an der Stelle is ne Fiese Sache! Muss wirklich ein herstellungsfehler gewesen sein.

 

@ Nadja

Freu dich nicht zu früh! Da war doch erst vor kurzem ein threat über eine gerissene Dämpferaufnahme bei nem SCOTT, oder?

Aber wird schon gut gehen! Solang nichts schlagartig abreißt!

 

mfg

Fuxl der mit einer gnachsenden z1 lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

Zum Glück is der Rahmen net während der Fahrt gebrochen! Immerhin is das erste mal das i von einem gebrochenen Enduro Rahmen hör. Hoffentlich kriegst bald einen neuen Rahmen!

 

Hab gehört das die 2002 Modelle anfänglich probleme Mit den Sitzstreben hatten und das es eine Austauschaktion gab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

no ana der an rahmen schrottet. des tut gut, sag ich dir.... ;)

 

hoffe für dich dass die sache flott über die bühne geht. aber die umbauarbeiten mach ich auch immer selber. is dann aber perfekt. wenn wer anders an meinem bike rumschraubt, bin i net wirklich glücklich..... :rolleyes:

 

Glaubst du bist der einzige der was hin machen darf :s: :D

 

Selber machen schön u. gut , aber wie weit ist der rahmen vorbereitet: Tretlager Steuerrohr, is das alles schon plangefräst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spenduro

Na Servas!!!

Da komm ich aus einem Arbeitsurlaub zurück und freu mich auf den erholsamen Alltag mit schönen BB-Ausfahrten und dann muss ich so etwas lesen.

 

Also eigentlich sollte der Händler bei dem Du das Enduro gekauft hast auch für die Umrüstung auf den neuen Rahmen sorgen und zwar GRATIS. Das sich ein anderer (fremder) Händler in Wien diese Leistung zahlen lässt ist klar.

 

Wann rechnest denn, dass Du Dein Bike wieder bekommst?

 

PS. Hab meine Schlauchschulden nicht vergessen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nadja

hi marcus,

shit! tut mir leid für dich! hoffe es geht sich vor deinem sommerurlaub aus.

jetzt bin ich wirklich froh, mich für das scott entschieden zu haben.

lg

nadja

 

na liebe nadja-sowas gibts bei JEDEM Hersteller mal!!!! :s:

da ist Scott keine Ausnahme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder hab i voriges jahr a scheiß pech ghabt mit dem spec. enduro oder irgendwas passt bei dem radl halt net. weil mir is des radl an der selben stelle gebrochen und der hinterbau is ma auch 2x eingegangen. nach meiner meinung nach war des schon zviel zufall. aber i bin mit dem radl nie oarge sachen gfahren. also eigentli nur touren und ähnliches.

aber der umtausch war kein problem. hab immer alles ersetzt kriagt und ah teile dazu, weil der rahmen gebrochen is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodale der Rahmen ist endlich da.

 

Der Wächter ist mit Reperaturen aber derartig zu, dass er mir nicht zusagen kann ob er diese woche überhaupt dazu kommt das ganze umzubauen.

 

Deshalb habe ich beschlossen das selbst in die hand zu nehmen.

 

Hat irgend jemand von euch zeit und lust und das richtige werkzeug mir zu helfen das Tretlager und den Steuersatz einzubauen beziehungsweise umzubauen?

 

mit Dank im Vorhinein

LG

Marcus

 

PS: Der sich schon wieder narrisch drauf freut wieder ins gelände fahren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

vielleicht solltest das vorher noch mitm wächter abklären, wie´s mit der garantie/gewährleistung aussieht, falls wieder was passiert mit dem rahmen oder anderen teilen.

 

nicht dass er sich dann abputzt und sagt, dass du da selber schuld bist, weil falsch rumgzangelt wurde.

 

war jetzt am nachmittag beim wächter und wollte mir den rahmen abhohlen. Schaut übrigens geil aus. ist der 2003 Expert-Rahmen, in Dream Silver (schaut aus wie alu poliert).

Jetzt baut er es doch bis DO um.

 

So wird es ausschauen nur mit einer Manitou Black Elite 100/120 (gell Chilli)

enduroexprsblk_d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chilli

Hallo Spenduro!

 

Mußt jetzt was für den Rahmen zahlen oder wars ein Garantiefall?

 

ad Umbau: Steuerrohr Planfräsen und Tretlagergewinde nachschneiden würde dem Händler überlassen.

 

lG,

Gilbert

 

nein muß jetzt nichts für den Rahmen zahlen. Nur 100 euro für den Umbau, dafür hab ich aber den besseren Dämpfer mit Lockout herausgehandelt (wäre sonst ein aufpreis von 230 € auf den nur mit zugstufe ;) )

 

Nimm schon mal dein ENDURO mit nach wien, damit wir nächste woche wieder einmal eine ENDURO-Ausfahrt machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bitte mir bringen. bei mir bricht des zeugs ah beim normalen fahren auf der strasse bei meinem pech *gggg*

 

naja was solls. mein kona hat bis jetzt ziemli viel ausgehalten. aber jetzt fängtst eh scho wieda an. de hintere bremse verliert Öl. aber was solls, i ärgere mi scho goar nima drüber. bring des zeugs halt wieda amoiii zum händler

 

mfg trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...