Zum Inhalt springen

Bestimmte Einstellung Canon EOS 30d


SuperMario71
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte mit meiner Eos ein Foto in Dunkelheit machen (Stativ und Fernauslöser sind natürlich vorhanden).

 

Und zwar möchte ich die LED-Scheinwerfer des neuen Audi A4 bei nacht fotografieren, sodaß man die einzelnen LEDs sieht und nicht das Licht als solches.

Bisher hab ich nur geschafft daß ich das Licht sehe, aber das verschwimmt alles so ineinander, sodaß man von den einzelnen LED's nix mehr sieht.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, da es mir echt schwer fällt das richtig auszudrücken. Ich bin absoluter Foto-Laie.

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was spricht gegen Spotmessung, Messwertspeicher und Belichtungskorrektur? Ich meine, wenn man sich schon eine 30D zuelegt, dann kann man auch deren Funktionen nutzen, oder? ;)

 

ich hab zwar nur eine 400D, das hätt ich jetzt aber auch versucht. Ansonsten, wenns nicht hinhaut, weiter probieren.

klingt aber interessant, werd ich vll auch mal versuchen.

 

wo krieg ich jetzt so einen Audi her? meiner hat das noch nicht ???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i schätz amal das eigentliche "problem" is dass er ned nur die scheinwerfer fotografiern will sondern a des auto was dranhängt, und dasvermeintlicherweise glaubt im finstern machn zu müssen, weil ma ja sonst es licht ned sieht ;)

 

tip - wenn scho im finstern - lichthupe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i schätz amal das eigentliche "problem" is dass er ned nur die scheinwerfer fotografiern will sondern a des auto was dranhängt, und dasvermeintlicherweise glaubt im finstern machn zu müssen, weil ma ja sonst es licht ned sieht ;)

 

tip - wenn scho im finstern - lichthupe.

 

na dann macht er halt eins während der blauen stunde und s zweite in der finstern. der rest is HDR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen