Zum Inhalt springen

Marzocchi MX Comp 105 umbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es möglic eine 105mm Marzocchi MX Comp aus (glaub ich) 2006 auf 85mm zu travellen? Ein Bekannter hat die Gabel in einen Rahmen in dem vorher eine 60mm gabel drinnen war eingebaut. Das ist natürlich jetzt unfahrbar. 85 könnten schon helfen.

 

LG

GT

 

theoretisch gehts so wie bei jeder zocchi:

feder um die 2cm kürzen, und danach einen 2cm spacer unter der negativfeder einbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub die Gabel einfach mal auf oben und unten, Oel raus natuerlich vorher, dann hast eh alles in der hand und siehst was wo noetig ist...

 

aber ich sag mal, ich kann auch schauen dass ich eine 85mm Version auftreib und dann gegen deine 105mm tausche... dann machst dir keine Finger schmutzig :)

 

Wie lang muss das Schaftrohr sein bei ihm (bzw wie lang is seine jetztige Gabel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...