Zum Inhalt springen

Welche Bremse für Anfänger


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Bin neu hier in Forum und hätte eine Frage!

 

Ich habe vor mir ein MTB zuzulegen da kommen drei in Frage nur weiss ich nicht was das bessere für mich sein wird:

 

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-TEAM_id_20846_.htm

 

oder

 

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=146

 

oder

 

http://www2.merida-bikes.com/de_INT/Bikes.Detail.27

 

Alle MTB' s haben Scheibenbremsen!

 

Ich habe schon mit mehreren Händlern gesprochen ein Teil meinte das ich UNBEDINGT scheibenbremsen nehmen sollte und der andere Teil das ich die Finger davon lassen sollte ;-)

 

Naja und als Anfänger kann ich das alles natürlich nicht beurteilen was das bessere für mich ist!

 

Ich habe vor auf der Strasse und viel Berg zufahren!

 

Vlt könnt ihr mich Helfen!

 

Vielen Dank!

 

Lg Oracle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir deine Bikes mal angeschaut und rate dringend dazu, die Finger vom Merida zu lassen.

 

Scheibenbremsen sind heutzutage Standard und grundsätzlich problemlos in der Handhabung.

 

Auf dem Cube und dem Canyon sind Bremsen von Formula verbaut, die mit zu den besten Bremsen gehören, die man an einem Bike haben kann.

 

Ich vertrete auch die Meinung, dass Scheibenbremsen auf einem neuen Rad ein Muss sind, weil es einfach sicherheitsrelevant ist; und mit einer Disc kommst immer zum Stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

 

1.) Ich bin keine Frau ;-) Laut Händler ist das Keine Damenedition aber was weis ein Fremder *gg*

2.) Würde ich das Merida mit Kompletter XT Ausstattung und RockShox Gabel bekommen

 

Ist alles nicht so einach so ein Bike zukaufen denn eigentlich wollte ich nur um die 500 EUR Ausgeben und jetzt sind wir schon beim Doppelten aber irgendwas will ich auch wieder nicht kaufen ;.-)

 

Die Qual der Wahl

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hob i glabi 3 std im Forum herumglesen was sich andere so kaufen um de 1000 EUR und jetzt was i wieder ned wos i tun soll!

 

Das a Radkauf sooo schwierig is hätt i ma nie gedocht!

 

Hat vlt sonst wer an Tipp wos ma um de 1000 EUR gekommt ?

 

hmpf

 

Danke mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du Anfänger auch beim Schrauben bist, würd ich eher zu einem Bike vom Händler greifen, wenn du Schrauber bist oder einen guten (!!!) kennst, kannst du auch zu versenderbikes wie radon oder canyon greifen.

Von den drei anfangs geposteten würde ich jedenfalls das cube bevorzugen (händler, annähernd gleiche Ausstattung wie canyon, design).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du Anfänger auch beim Schrauben bist, würd ich eher zu einem Bike vom Händler greifen, wenn du Schrauber bist oder einen guten (!!!) kennst, kannst du auch zu versenderbikes wie radon oder canyon greifen.

Von den drei anfangs geposteten würde ich jedenfalls das cube bevorzugen (händler, annähernd gleiche Ausstattung wie canyon, design).

 

es gibt ja auch leute ausn bikeboard die können schraufen ...

die solls wirklich gebn ...:zwinker:

 

man kann natürlich auch pech haben .... gell xpla ...:wink:

mit bremsen .... und div. versendern ...

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schrauben werd i ned selber wal dann kau is gleich weghaun nachn kauf ;-)

 

Also werd mal zum Dealer meines Vertrauens gehen und der soll mir a gute zusammenstellen!

 

Danke für eure Antworten!

 

lg

 

Bravo! Ein Einsichtiger, der für sich den richtigen Weg gefunden hat! :klatsch:

 

Es sei dir noch auf den Weg mitgeschickt, dass du dir kein absolutes preisliches Limit setzen solltest, wenns nicht unbedingt sein muss. Du bist in einer Preisklasse unterwegs, wo man mitunter für 100 - 150 Euro mehr schon eine ganze Klasse bessere Ausstattung kriegen kann.

 

...das nur der Vollständigkeit halber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem wenn du viel berg faehrst wirst ein leichteres bike brauchen und eine ordentliche discbremse!!

 

um 1000 eur bekommst so ziemlich jedes hardtail mit einer super grundausstattung, auch schon echte markenware von Kona, Trek, ...

 

je mehr Nonam die Marke ist, desto besser die Ausstattung, zb Bulls Hardtails oder Versenderbikes von Shops wie Radon haben um den preis z Tl schon super Komponenten drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber i muss mir is Bike beim Händler kaufen denn i kann selber technisch nix machen!

 

Und wenn i des per Post bekomm muss ich es Zusammenbauen auch und daran scheiterts dann!

 

Irgendwie gfallen mir des Cube LTD Team ganz gut und von der Ausstattung sinds glabi a ned sooo schlecht wos i glesen hob bzw rausgforscht hob ;-)

 

Tja mei Dealer ruft mich heute an was für einen Preis er mir machen kann und dann seh ma weiter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht grundlegende sachen sollte man schon können tja ma lernt ned aus im Leben!

 

Lenker usw wird sicher ned is Problem sein aber Schaltung-einstellen usw da seh ich mi ned raus!

 

Aber das wird dann auch mit der zeit kommen wenn am rad was is das ich des dann selber machen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...