Zum Inhalt springen

Toner v. Fremdfabrikaten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte mal so in die Runde fragen, ob ihr Erfahrungen mit Tonern für Laserdrucker von Fremdfabrikationen habt? Also keine Originalersatztoner, die ja enorm teuer sind.

Konkret würde ich für einen Lexmark bzw. HP LaserJet Color was brauchen.

Wie ist das Druckergebnis im Vgl. zu Original?

Druckt man länger/gleich lang/kürzer im Verhältnis zum Original?

 

Kennt jemand in Graz oder GU einen Shop, der Nachbautoner führt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben einen brother drucker. und nun vor ca. einem halben jahr einen nachbau toner eingebaut. schlechtere qualität konnte ich keine erkennen. im gegenteil sogar; bei original war irgendwas auf den walzen drauf was schiache streifen am bild gemacht hat. mit dem nachbautone r war das dann weg.

Wie ergiebig diese Nachbautoner sind kann ich dir bis jetzt auch noch nicht verraten, weil wir noch nicht leer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!! Manche Hersteller bauen gefinkelte Sicherungen ein, um Nachbautoner (bzw. wieder befüllte Tonerkassetten) auszuhebeln !! Es geht dabei um kleine Zahräder, die in einer bestimmten Postion eingebaut werden und wenn der Toner einmal in betrieb war, dann steht das Radl falschn und signalisiert: "bin leer", auch wenn der Toner wieder aufgefüllt wurde.

 

Dies nur als Hinweis, wenn Fehlermeldungen etc. auftauchen.

 

Ansonsten verwenden wir ausschließlich wieder befüllte Tonerkassetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!! Manche Hersteller bauen gefinkelte Sicherungen ein, um Nachbautoner (bzw. wieder befüllte Tonerkassetten) auszuhebeln !! Es geht dabei um kleine Zahräder, die in einer bestimmten Postion eingebaut werden und wenn der Toner einmal in betrieb war, dann steht das Radl falschn und signalisiert: "bin leer", auch wenn der Toner wieder aufgefüllt wurde.

 

Dies nur als Hinweis, wenn Fehlermeldungen etc. auftauchen.

 

Ansonsten verwenden wir ausschließlich wieder befüllte Tonerkassetten.

 

stimmt 100%

hab´ ich schon mehrmals gelesn

is des ned so "eine art chip" in der patrone selber

...

dachte ich zumindest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe den Canon LBP 5200 Laserdrucker und der hat SW und alle drei Farben getrennt. Original Tinte kostet 80x3 und 75 Euro, Nachbau 50 bzw. 40.

 

Chip wird umgangen, Toner drucken super. ich find es passt undk auf mir nix anderes mehr.

 

Zur HP Thematik:

Noch geiler find ich die neuen 363 Patronen in allen Farben von light cyan bis was auch immer. 7 Patronen so viel ich weiß, jede kostet 10 Euro. Per se ja okay, nur ist in jeder Patronen ne andere Füllmenge drinnen - teilweise tolle 4ml (light cyan glaub ich).

 

Bis vor einem Monat habens die Füllmenge noch draufgeschrieben - jetzt nimma - warum wohl *g*

 

Aber wer Tintenspritzer für normalen Haus bzw. bzw. kleinen Officegebrauch kauft ist eh schon offizieller Sponsor von Canon, HP, und Lexmark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbautoner ist schon ok, Du solltest allerdings aufpassen, wo Du kaufst. Wenn über Ebay, dann nimm einen, der schon viele Bewertungen hat und auch Garantie darauf gibt.

Toner von Lexmark, HP und Xerox haben einen Chip integriert, der die bereits ausgedruckten Seiten speichert. Damit soll ein einfache Wiederbefüllung vermieden werden, es gibt allerdings genug Möglichkeiten, solche Chips günstig zu erwerben.

Wenn Du den Toner nicht sofort brauchst, würd ich bei Ebay schauen, ob Du nicht einen originalen Toner zu einem guten Preis bekommst. Wennst sofort einen Toner brauchst, nimm ein Fremdfabrikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...