Zum Inhalt springen

Neuralgische Diebstahlpunkte


matt604
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gruezi,

nachdem sich so ein A***** Freitagnacht in der Zollergasse mein Vorderradl geschnappt hat (eh noch Glück, der Rest vom guten Stück war noch da...trotzdem: 120 Euro :mad: ),

wollt ich mich mal umhören ob ihr besonders neuralgische Punkte in Wien kennt, welche wo besonders häufig gestohlen wird. Also öffentliche Plätze in Wien wie Ecke Zollergasse/Seidengasse oder Museumsquartier wo nachts viele Radln stehen. Bin mir nämlich sicher, das da Profis unterwegs sind die regelmäßig bestimmte Punkte abgrassen wo es sich am ehesten lohnen könnte.

Und ich hab mir vorgenommen, wenn ich wie des öfteren aus purer Langeweile Nachts durch die Gegend radel, könnt ich eigentlich bei meinen Runden dort vorbeischauen, ne kleine Pause einlegen vielleicht ne Tschick rauchen und wer weiß, vielleicht erwisch ich mal einen von diesen ****** in flagranti...

Also, wer kennt solche "Hotspots"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei, wenn ich´s mir so durchles, könnte man das wirklich glauben.

Was für eine Welt in der man allen mißtrauen muß...

 

Na egal, ich werd jedenfalls immer wieder mal solche Punkte abfahren und die Augen offenhalten. Denn obwohl ich mich kaum richtig ärgern konnte weil ich´s einfach so skurril fand plötzlich ohne Vorderreifen dazustehen, hab ich mir fix vorgenommen diesen Sommer zumindest einen Radldieb zu erwischen, dann kann ich mir einbilden das es genau der war der auch mich beklaut hat und die kosmische Gerechtigkei ist wieder hergestellt *hehe*.

Falls es tatsächlich klappt meld ich mich wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, das hört man nicht gern, wenn man gerade bestohlen worden ist, aber:

Wenn du ein Radl, wo allein das VR schon 120 Euro wert ist, draußen stehen lässt, dann bist du einfach selbst schuld.