Zum Inhalt springen

Neuralgische Diebstahlpunkte


matt604
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gruezi,

nachdem sich so ein A***** Freitagnacht in der Zollergasse mein Vorderradl geschnappt hat (eh noch Glück, der Rest vom guten Stück war noch da...trotzdem: 120 Euro :mad: ),

wollt ich mich mal umhören ob ihr besonders neuralgische Punkte in Wien kennt, welche wo besonders häufig gestohlen wird. Also öffentliche Plätze in Wien wie Ecke Zollergasse/Seidengasse oder Museumsquartier wo nachts viele Radln stehen. Bin mir nämlich sicher, das da Profis unterwegs sind die regelmäßig bestimmte Punkte abgrassen wo es sich am ehesten lohnen könnte.

Und ich hab mir vorgenommen, wenn ich wie des öfteren aus purer Langeweile Nachts durch die Gegend radel, könnt ich eigentlich bei meinen Runden dort vorbeischauen, ne kleine Pause einlegen vielleicht ne Tschick rauchen und wer weiß, vielleicht erwisch ich mal einen von diesen ****** in flagranti...

Also, wer kennt solche "Hotspots"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei, wenn ich´s mir so durchles, könnte man das wirklich glauben.

Was für eine Welt in der man allen mißtrauen muß...

 

Na egal, ich werd jedenfalls immer wieder mal solche Punkte abfahren und die Augen offenhalten. Denn obwohl ich mich kaum richtig ärgern konnte weil ich´s einfach so skurril fand plötzlich ohne Vorderreifen dazustehen, hab ich mir fix vorgenommen diesen Sommer zumindest einen Radldieb zu erwischen, dann kann ich mir einbilden das es genau der war der auch mich beklaut hat und die kosmische Gerechtigkei ist wieder hergestellt *hehe*.

Falls es tatsächlich klappt meld ich mich wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, das hört man nicht gern, wenn man gerade bestohlen worden ist, aber:

Wenn du ein Radl, wo allein das VR schon 120 Euro wert ist, draußen stehen lässt, dann bist du einfach selbst schuld.

 

Ein Radl über 200-300 Euro ist nur in einem verschlossenen Gebäude sicher. Und selbst da an vielen Orten nicht --> siehe die diversen Kellerabteils-Einbrüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab mir vorgenommen, wenn ich wie des öfteren aus purer Langeweile Nachts durch die Gegend radel, könnt ich eigentlich bei meinen Runden dort vorbeischauen, ne kleine Pause einlegen vielleicht ne Tschick rauchen und wer weiß, vielleicht erwisch ich mal einen von diesen ****** in flagranti...

Also, wer kennt solche "Hotspots"?

 

..und wenn, was machst dann?

haust eahm ane in die goschn?

machst eahm mit der 45-er a drittes aug?

in diesem forum hat einmal jemand geschrieben "auch ein zniachtl kann dir gehörig wehtun, wenn er ein kämpferherz hat".

 

soferne du keine koryphäe in krav maga oder ähnlichen praktiken bist, kann ich dir von dem hobby nur dringend abraten.

 

allenfalls kannst dich mit der gucki-drucki und mit handy bewaffnet hinstellen und sagen:

"huhu, i bin da beese radldieb-fotografierer und sogs da bollezei wannst des radl fladerst!"

 

aber so gschissen kanns fernze-programm gar ned sein, dass i ma mit sowas die zeit vertreib.

mei tip: sperr dei glander in zukunft ei und merckx dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und wenn, was machst dann?

haust eahm ane in die goschn?

machst eahm mit der 45-er a drittes aug?

in diesem forum hat einmal jemand geschrieben "auch ein zniachtl kann dir gehörig wehtun, wenn er ein kämpferherz hat".

 

soferne du keine koryphäe in krav maga oder ähnlichen praktiken bist, kann ich dir von dem hobby nur dringend abraten.

 

allenfalls kannst dich mit der gucki-drucki und mit handy bewaffnet hinstellen und sagen:

"huhu, i bin da beese radldieb-fotografierer und sogs da bollezei wannst des radl fladerst!"

 

aber so gschissen kanns fernze-programm gar ned sein, dass i ma mit sowas die zeit vertreib.

mei tip: sperr dei glander in zukunft ei und merckx dir!

 

:rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um genau zu sein, 120 Euro war das original-Vorderrad wohl nicht wert (das Neue ist es halt)...aber ansonsten halt ich das für ein Rennrad-Laufradl nicht für so wahnsinnig viel.

Was das im Haus einsperren betrifft: natürlich, eh klar, mach ich auch - nur is mein Fahrrad nicht nur ein Spaßgerät sondern auch mein Haupt-Transportmittel und das bedingt halt, daß es hin und wieder darußen stehen muß. Ist ein leider notwendiges Risiko aber ich bin dabei es zu senken (das finde ich übrigens ne coole Idee: http://www.make-digital.com/make/vol11/?pg=76&u1=texterity&cookies=1 ).

 

@das Viech: "dir is so fad, dass du in der nacht einfach durch die gegend radelst? soviel zeit will ich auch haben" - schrieb er, während er wie so oft Abends noch vor dem Computer hockte um stundenlang durchs Internet zu surfen ;-)

Na, Spaß ohne, sag das den Leuten die die halbe Nacht vorm Fernseher kleben, ich schwing mich in ner schönen Sommernacht halt manchmal lieber aufs Radl und genieße daß die Straßen relativ leer sind, das hat nen eigenen Reiz...

 

@soulman: warum so unfreundlich und sarkastisch?

Was die Krav Maga Kenntnisse betrifft, sowas ähnliches ist durchaus vorhanden aber erstens geb ich mich da nicht viel Illusionen hin, weil sowas immer ins Auge gehen kann und zweitens ist das auch gar nicht der Plan. Aber warum mit dem rufen der Polizei drohen, dann marschiert der doch einfach weiter und probierts halt woanders (oder wir wären wieder beim vorigen Punkt und er will mir eine aufs Maul hauen). Besser wäre vielleicht abwarten, zusehen und gleich die Bullen rufen, oder nicht? Hab auch mal gehört, das die manchmal mitsamt Kleinlaster ihre Runden drehen und ein Radl nach dem anderen abstauben....mein Gott, ich weiß daß das vielleicht blauäugig und unrealistisch klingt, wahrscheinlich kommt auch gar nix dabei heraus. Aber warum nicht mal versuchen denen eins auszuwischen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tu wien zwischen freihaus und bibliothek ist auch so ein schwarzes loch...

mein eigenes rad nehm ich an der uni nur ins büro mit und sperr es dort ab...

im büro kommts in den serverraum...

und sonstwo lass ich es nicht aus den augen...

am bahnhof bleibt nur mein stadtfixie stehen, welches im wesentlichen nur einen einzigen wertigen teil besitzt, und zwar die hintere nabe um ~40€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tu wien zwischen freihaus und bibliothek ist auch so ein schwarzes loch...

..

 

 

Das grösste schwarze Loch sitzt bei uns in der Firma.Ob der auch mit Radln was tut,weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruezi,

nachdem sich so ein A***** Freitagnacht in der Zollergasse mein Vorderradl geschnappt hat (eh noch Glück, der Rest vom guten Stück war noch da...trotzdem: 120 Euro :mad: )

 

Es nutzt nix: was net ang'nagelt is kommt (irgendwann) mal weg. Ein dickes Schlaufenkabel durch's Vorderrad und ein Schlaufenende in's sehr gute Bügelschloss (mit dem Rahmen/Hinterrad gesichert wird) gehängt. Eventuell noch Sattel und Klemmkoterer permanent mit einem schlankeren Kabel sichern.

 

10 sec. Mehraufwand der zumindest gegen den Quick-Grab hilft - und man kann relativ sehr sicher sein daß man nach dem Kinobesuch das Rad net schieben muß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den reiz, der in einer warmen sommernacht da is, kenn ich, zwar nur vom motorradmitfahren aber is eig gleich (bis auf den speed)

 

aber meistens klauen eh nur so jugos die radln und wennst die alleni schon anschaust rufens gleich 20 ihrer family mitlgieder an, weil sich diese... ned trauen, alleine jmd. gegenüber zu stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...