Zum Inhalt springen

Hayes nine Bremse und Shimano Scheibe


Empfohlene Beiträge

heißt das, dass du weniger bremsleistung hast

 

 

die (größe der) fläche ist unwesentlich für die bremskraft.

die sache mit den anbremsen der stege ist eher eine frage der schwächung derselbigen. du schleifst sie mit der zeit einfach dünner!

abhilfe: die bremsklötze von haus aus auf die richtige höhe abschleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die (größe der) fläche ist unwesentlich für die bremskraft.

die sache mit den anbremsen der stege ist eher eine frage der schwächung derselbigen. du schleifst sie mit der zeit einfach dünner!

abhilfe: die bremsklötze von haus aus auf die richtige höhe abschleifen.

 

wie manst des jetzt genau?:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bravo fuer die Antworten! obwohl keiner weiss welche Scheiben der Threadersteller zu hause hat im endeffekt :rofl:

 

das heisst welche Hayes Version???

welche Shimano Version???

 

es gibt naemlich sooo verschiedene von beiden herstellern, je nach Modelljahr und System, dass man das nicht so einfach beantworten kann.

 

Generell kannst, wie Pitch schreibt, einfach beide scheiben uebereinander legen und schauen wie sehr sich die breite der reibflaeche unterscheidet... und NUR BEI BEDARF!!! die Belaege unten dementsprechend abfeilen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bravo fuer die Antworten! obwohl keiner weiss welche Scheiben der Threadersteller zu hause hat im endeffekt :rofl:

 

das heisst welche Hayes Version???

welche Shimano Version???

 

es gibt naemlich sooo verschiedene von beiden herstellern, je nach Modelljahr und System, dass man das nicht so einfach beantworten kann.

 

Generell kannst, wie Pitch schreibt, einfach beide scheiben uebereinander legen und schauen wie sehr sich die breite der reibflaeche unterscheidet... und NUR BEI BEDARF!!! die Belaege unten dementsprechend abfeilen!!!

 

ich trau mich sagen das die shimano (lx, xt, xtr) scheiberln zu 99% ident sind :wink:

hatte bis jetzt cl sowie 6loch in 180 sowie 160mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber net alle, weil zb auch eine Deore Scheibe is a Shimano, und die ist sogar bereiter bei der Reibflaeche als die Hayes je mach Modelljahr... und Hayes gibts auch V6,V7, V8, round, wave, usw...

 

grad wo du auch so pinkelig bist muesstest du verstehen was ich meine, da helfen dem Fragesteller solche Pauschalansagen ueberhaupt nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber net alle, weil zb auch eine Deore Scheibe is a Shimano, und die ist sogar bereiter bei der Reibflaeche als die Hayes je mach Modelljahr... und Hayes gibts auch V6,V7, V8, round, wave, usw...

 

grad wo du auch so pinkelig bist muesstest du verstehen was ich meine, da helfen dem Fragesteller solche Pauschalansagen ueberhaupt nix :D

orje .

.. . wer lesen kann is klar im vorteil ...

 

ich trau mich sagen das die shimano (lx, xt, xtr) scheiberln zu 99% ident sind

...

...

 

heEaSt oida kAnNst du leSda

shimano zu 99% IDENT !

 

und anschiffen tu ich wen ich will .. gell :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...