Zum Inhalt springen

Frage zu Scheibingern


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es kann ja sein, dass beim Einladen Fahrrads in das Auto die Bremse versehentlicherweise am Bremshebel gezogen wurde. Darum gehts, dachte nicht, dass das so schwer zu verstehen wäre. :confused:

 

net eingeschnappt sein :U:

beim einladen weder die bremshebel betätigt, noch so abgelegt, dass die hebel gezogen waren (vorderrad auch nicht ausgebaut)

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Hebelziehen beim Ein-& Ausladen macht der Avid nix, ist mir schon ein paar mal ohne Transportsicherung passiert. Auch am Kopf stehend verkraftet es eine (anständig befüllte) Avid wenn man kurz am Hebel zieht.

 

Vermute die Bremse wurde schon schlampig BEfüllt.

Wenn der Herr Zack ausgebucht ist, kannst ja bei mir mit einem großen Behältnis voll mit DOT vorbeikommen. In der 2008-er Avid fließt nur mehr DOT 5.1, bekommt man beim Forstinger zu vernünftigen Preisen und nicht nur stamperlweise zu Apothekerpreisen ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dieses Phänomen, wenn die Bremse beim Transport mit der Transportsicherung transportiert wird.

 

Im Prinzip drückst ja die Bremskolben zurück damit, da muss sich die Bremse nachher wieder aufpumpen, damit die Kolben richtig stehen.

 

...tät ich mir nix denken dabei.

so is es

is bei mir auch "immer" so wenns laufrad ausbaut wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann hat mir hier erklärt das ist ein intelligentes Design der bremse um die Bremsbeläge zu schützen. (Wie und warum genau kann ich nicht sagen) Ist also so konzipiert worden und ist somit beabsichtigt und vollkommen in Ordnung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Danke für die posts! Es passiert "bloss so". Also kein Radl ausbauen, kein Verladen, überkopf etc. Nur in den Stall stellen und 2 Tage vergehen lassen..

 

Aber das ja auch wieder weg geht und beim berglabfahren nicht auftritt...

 

Danke, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Danke für die posts! Es passiert "bloss so". Also kein Radl ausbauen, kein Verladen, überkopf etc. Nur in den Stall stellen und 2 Tage vergehen lassen..

 

Aber das ja auch wieder weg geht und beim berglabfahren nicht auftritt...

 

Danke, Michael

 

dann is definitiv ned normal

mach´ mal die ausgleichsbehälter auf ... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Danke für die posts! Es passiert "bloss so". Also kein Radl ausbauen, kein Verladen, überkopf etc. Nur in den Stall stellen und 2 Tage vergehen lassen..

 

Aber das ja auch wieder weg geht und beim berglabfahren nicht auftritt...

 

Danke, Michael

 

Also normal im Stall stehend darf sowas ned passieren. Das riecht nach Luft im System oder zu wenig Bremsfluid. Tät was gemacht gehören, mMn. Lass es dir viell. vom Dr. Zacki anschauen; Tät mi ned wundern, wenn er das in einen Normalzustand überführen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha sowas aehnliches hab ich grad erlebt bei meiner neuen The ONe, wie ich schon geschrieben habe... im neuzustand schien mir Luft drin zu sein definitiv, schlampig gekuerzt im Shop, da Hebel bis zum Lenker geht und bei pumpen erst ein Druckpunkt aufgebaut wird!!

 

Nachdem ich aber dann am Ende der ersten testtour erkannt hab dass es anscheinend viel besser war dann, eigentlich wieder voll ok, hab ich mal noch net entlueftet inzwischen... nun in der garage gestern kann ich den hebel wieder voll zum lenker ziehen...

 

ich denke daher trotzdem, dass wie schon geschrieben hier, einfach :

1) zu wenig DOT drin is

2) Luft drin is

 

beides bekommst mit ordentlichem Entluften hin.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...