Zum Inhalt springen

gebraucht bike - merida magnesium comp


Empfohlene Beiträge

hello,

 

kann mir jemand sagen wie brauchbar der Merida Magnesium Comp rahmen ist? 4 jahre alt

 

kann man da zu schlagen oder eher finger weg.

hab im netz a bissal gesucht, besonders gut kommen die magnesium rahmen da nicht weg. gibts erfahrungen damit?

 

was ist den zu der rock shox pilot gabel zu sagen?

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen Comp (schwarze Lackierung), ist sich sehr angenehm gefahren (idealer Kompromiss aus steif und dennoch dämpfend), leider jedoch ist mein Rahmen nach ca. 1,5 Jahren im Bereich des Sitzrohres (am Knoten zum Oberrohr) in Längsrichtung eingerissen (nach Durchfahren eines Schlaglochs). Wurde anstandslos gegen einen Carbonrahmen getauscht - dürfte aber ein Massenphänomen bei den Mg-Rahmen gewesen sein, wie man so hört.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mg-rahmen würd ich mir auch nicht gebraucht kaufen, das risiko wär mir als privatkäufer einfach zu groß.

 

zur pilot: einstiegsgabel von rockshox (tora-bereich). modell c war zum kübeln, sl ging so, das modell race (gab´s nur in den anfangsjahren) war dafür a schnäppchen, weil´s nix anderes als a vorgänger sid sl war (gewicht um die 1500g). steif waren sie allesamt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...