Zum Inhalt springen

Wien - Kroatien im Juli


Gast Lalana
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey :)

 

ich will im Juli von Wien nach Kroatien (wenns klappt Dubrovnik) radeln und suche jemanden der mitfahren will. Übernachten ist hauptsächlich im Zelt geplant und hin und wieder in einer Pension (duschen ist halt schon was tolles g).

Von Wien soll es über Graz nach Ljubljana gehen und dann an die Küste. Ob Istrien dabei ist weiß ich noch nicht (bin da verhandlungsbereit) aber die Idee ist in Kroatien dann die Küste runterzufahren und so viel wie möglich vom Meer zu sehen.

Was die Verständigung mit den Einheimischen betrifft kann ich mit ziemlich gutem Kroatisch aushelfen - sollte daher kein Problem sein.

 

würde mich über einen Mitreisenden sehr freuen

liebe Grüße

Lana

 

P.S. mail ist lalalana@gmx.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Link - einen Tourenplaner (ein Programm wo man die Stecke genau berechnen kann!?) hab ich zwar nicht wirklich ausfindig gemacht aber die Ausrüstungs-liste ist nicht schlecht und ich bin am überlegen einen der MTB Kurse zu machen bevor es losgeht - kann ja nicht schaden :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Strecke bis ans Meer ist ca 650km und nochmal um die 600km bis nach Dubrovnik (hängt aber sehr stark von der Route ab da man auch über die Inseln fahren kann, wenn man Fähren dazwischen benutzt, die Strecke dadurch aber länger wird) - ich hab mir einen Monat freigehalten, was aber variabel ist da ich zum ersten mal eine so lange Tour mache. In der geplanten Zeit sind auch Pausentage eingeplant und ich habe mit ca 80km am Tag gerechnet, was glaub ich mehr als schaffbar ist.

 

momentan hab ich ein MTB, bin aber am überlegen mir für die Tour ein Trekkingbike zuzulegen. Alternative B ist mein Rad vor der Fahr noch ein bisschen aufzumotzen :)

 

Wie schaut dein Plan momentan aus?

 

liebe Grüße

Lana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mal so Mitte der 90er mit zwei Freunden eine kleine Ausfahrt von Split bis Rijeka gemacht. Absolute Empfehlung! Damals war halt auch noch weniger los.

 

Vorletztes Jahr war ich dann in der Gegend Dubrovnik, Makarska, Split, Hvar allerdings, psst, mit dem Motorrad. Ebenfalls sehr lässig!

 

Wenn Du Infos zu unserer Route brauchst, pm mir, und ich schau, was seither noch so in meinem Hirn übriggeblieben ist.

 

Sers,

Rudl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Ich fahr vermutlich nach Kroatien!

Allerdings mit dem RR und "nur" nach Pula (mache dort Urlaub ein Weg mit dem Rad einer mit dem Auto).

 

Geplant sind 22.-26.Juli wenn ich hinfahre oder 6.-10.08. wenn ich zurückfahre.

Aber um zur Sache zu kommen:

 

Die Gegend zwischen Italien und Slowenien finde ich SEHR schön zum Radfahren. Da sind sicherlich auch einige MTB Strecken und wenn du so lange Zeit hast ist es mit Sicherheit den Umweg wert!!

Alleine der Pass (Vrsic) bei Kranjska Gora ist es (mit dem RR) wert.

 

Zum MTB in Kroatien kann ich sonst leider wenig sagen mit dem RR sieht man von der "küstenstraße" an der Westseite Istriens leider nur recht selten das Meer.

 

Schöne Tour wünsch ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nach pfingsten erst von Graz aus nach Koper und Rovinj gefahren, RR allerdings. Tourdaten:

 

1. Tag: Graz - Kranjska Gora (über Dravograd, Lavammünd, Ferlach, Wurzenpass): 213km, 2440hm

2. Tag: Krankjska Gora - Vrsic - Nova Gorica - Lipica - Koper: 217km, 2035hm

dann zum "ausradln":

3. Tag: Koper - Rovinj (mehr oder weniger entlang der Küste): 107km und auch 1075hm

4. Tag: Rovinj - Koper (eher im Landesinneren): 89km, und auch 1070hm

 

Istrien hat mir zur Radfahren im Landesinneren besser gefallen ! An den Küstenstrassen ist halt schön was los....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...