Zum Inhalt springen

Hardtailrahmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

dieses Gewicht wirst je nach größe hauptsählich bei Scandiumrahmen finden oder sehr teuren Specials sowie S-Works Spezialized-KTM Mountainbiker Scandium Edition(erhältlich Stadtbahnbögen)

Litespeed Titanrahmen(gestörte preise!) :eek:

Bei fast allen großen herstellern gibts was,wenn man das nötige knödel hatEines ist aber klar das mit sowas besser nicht wo dagegen knallst,weil die Wandstärken schon sehr extrem dünn sind! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss sollen der Hitec XCR gut sein und wiegt in Größe 44 1350g. Hat auch keinen Intergrierten Steuersatz :rolleyes: ;)

 

Nicht so gut schauen die heurigen Wilier Leichtrahmen aus, beim Ausfallende ziemlich dünn.

 

Betreffend den Scott leichtrahmen kann am besten Roox seine Erfahrungen darlegen :D

 

Das war es auch schon mit meinem Wissen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss sollen der Hitec XCR gut sein...

ja da kann ich dem Mag B nur zustimmen, hab selber auch an XCR 2000 rahmen zuhause, is wirklich recht leicht ~1420gr und vorallem im tretlagerbereich sehr stabil, leider sind die sattelstreben etwas zu weich geraten, und die geometrie, sprich oberrohrlänge is auch nicht wirklich mein's !!

 

ein rahmen mit echten 1300 gr in größe 44 wird ein bissl schwer zu finden sein. Die "großen Hersteller" überschreiten fast alle diese grenze !

 

mögliche rahmen (gewicht

Scott Team Issue

http://www.scottusa.com/images/products/10.1.100.348.jpg

 

 

Prinzipia MSL Pro

http://www.principia.dk/images/cykler/Msl_Pro_net.jpg

 

Extralite RC-1 (sau geiler rahmen)

http://www.extralite.com/imagesbike/RC1%20a-shock%20race%20custom.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Litespeed Tanasi

 

hat klasse, was man nur von wenigen behaupten kann (auch von trek, gf, ktm u.v.a. nicht)

hält ewig und

ist somit eine anschaffung fürs leben.

der preis?

na jössas na!

das litespeed wirst du sicher die nächsten 50 jahre haben, wenn du also eine lebensdauer von 10 jahren für einen guten rahmen annimmst und der rahmen ca. 1500,-€ kostet, so wirst du incl. der zu erwartendenden wertdegression von ca. 20% auf 50 jahre (wenn alles so bleibt, ka krieg kommt und die regierung hoffentlich bald geht...) so um die 19.500,-€ ausgeben.

so gerechnet - und nur so kann man rechnen - ist der rahmenpreis vom tanasi mit ca. 3600,-€ eine okkasion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- HRINKOW

a. einerseits das Team XC (sehr, sehr leicht - alu)

b. das Revolution (auch sehr gut - Carbon)

 

- KTM

sowieso

 

- Simplon

auch keine Mogelpackung

 

- Fort

würd ich auch noch als Alternative nehmen

 

Ich denke, daß bei den hier genannten das Preis-Leistungs-Verhältnis OK sind. Natürlich gibts noch eine Fülle anderer Hersteller - da würd ich aber dann die Suchfunktion nehmen.

 

LG.

 

P.S. Viel Spaß beim Gustieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sule

Hallo,

 

suche einen neuen Hardtailrahmen, sollte wirklich leicht sein ( max 1300g ). Habt Ihr Erfahrungen welche Rahmen, abgesehen von der Geometrie, top sind? Bin für jeden Tip dankbar.

 

Sule

 

 

Hi

 

Checker Pig hat zum Beispiel solch einen Rahmen

Hier klicken

 

Gruß

Glückspirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tomolino
Original geschrieben von yeti79

Was haltest vom Rocky Mountain Blizzard Rahmen?! Guter bewährter Stahl, sehr leicht (1,31kg) und vergleichsweise billig (hab ich schon um 749€ gesehen).

 

Hannes

 

Hi,

 

da stimmt ich nur zu. Seit Jahrzehnten bewährt, urschönes Ding mit dem du viel Freude haben wirst. Ich hab schon mitgekriegt, dass hier der totale KTM und vor allem Simplon (wie kann man nur so narrisch auf das Cirex sein, dass in Wirklichkeit nur eine noch hässlicher geratene Kopie des seltsamen SCOTT ist ????)Fetischismus blüht. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und wenn an jeder Ecke ein KTM, Simplon, Felt, Checker Pig (:k: vielleicht versuchts du einmal den Kundendienst zu erreichen) verblüht, dann wird dein Rocky immer noch ein geiles Teil sein :jump:

 

es grüßt der tom, der im Herzen ein Ahornblatt und in der Garage ein Instinct hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tomolino

Ich hab schon mitgekriegt, dass hier der totale KTM und vor allem Simplon (wie kann man nur so narrisch auf das Cirex sein, dass in Wirklichkeit nur eine noch hässlicher geratene Kopie des seltsamen SCOTT ist ????)Fetischismus blüht.

es grüßt der tom, der im Herzen ein Ahornblatt und in der Garage ein Instinct hat :)

 

 

Na werd' ma a bissal provokant!!!! :mad: :mad:

 

I werd gleich meine Simplonfreunde holen und dann werden wir unserem "INSTINCT in der Garage" folgen. :s: :s:

 

Bezüglich Cirex-Scott:

 

Ich glaube keiner hier im board weis das mit sicherheit so genau ob die beiden kopiert haben oder nicht. Sei es nun: g-zero von cirex, oder cirex von g-zero. der eine sagt ja, der andre.....

 

Fakt ist: Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack. Deshalb sollt eman nicht gleich provokant werden herr Tomolino! :mad:

 

Ich glaube auch nicht das sich ein Ahornbladl mit Biken verträgt! :rolleyes:

 

 

Liebe grüße :D ;)

 

Jousch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tomolino
Original geschrieben von Jousch.Com

Na werd' ma a bissal provokant!!!! :mad: :mad:

 

sonst wird euch doch eh nur fad hier, wenn immer alle einer Meinung sind, was die Raderl betrifft........ist ja nicht bös gemeint.......

 

wir könnens ja anders machen: wir drehen eine Runde (z.B. in Goisern die 220 :) ), wenn ihr mich kriegt könnt ihr eurem Instinct freien Lauf lassen, wenn nicht, werdet ihr wohl zugeben müssen, dass ein ahornbladl sehr gut in der frequenz eines bikers schlagen kann :jump: :)

 

cheers, der tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tomolino

Ich hab schon mitgekriegt, dass hier der totale KTM und vor allem Simplon (wie kann man nur so narrisch auf das Cirex sein, dass in Wirklichkeit nur eine noch hässlicher geratene Kopie des seltsamen SCOTT ist ????)Fetischismus blüht.

 

jetz amal langsam mit die jungen rösser!

 

tatsache ist dass simplon das cirex bereits 1999 als prototyp fertig hatte, 2000 konnte ich damit in der werkshalle ein paar runden drehen während die scottler noch in der pendeluhr geschlafen haben. und wenn du dir beide kontrahenten genau anschaust wirst du vielleicht merken, dass es da einige gravierende unterschiede gibt. ok, am ersten blick kann man sich täuschen. was halt viel ausmacht ist das marketing. simplon sind klein aber fein während scott halt ein massenprodukt ist, wo eben deswegen mehr kohle für die werbung da ist. und wie gerne lässt man sich doch täuschen, weil einem dann das mühsame denken abgenommen wird.

 

aber geschmäcker sind verschieden, da hast sicher recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

ähehem ich denk das der thread vom soulman genau das gegenteil behauptet!! nochmal durchlesen! :D

 

Warum? :mad:

 

Steht doch drinnen, dass simplon nicht von Scott abgeschaut hat. Das ist das was man immer gelesen hat!!!

 

mfg

josef

 

falls das nicht stimmt klär mich bitte auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

sry!!! fehler vom mir!! 6 stunden mit dem pc programieren können ja nicht gut sein!!!!! :rolleyes:

 

 

macht nix!

 

Mit welcher Proggi tust denn programmieren? Php? C++?

 

Ich tu hauptsächlich nur noch webseiten machen.

 

Und meist in verbindung mit dreamweaver MX in verbindung mit homesite (reiner quelltexteditor! geiles Teil!!)

 

Dabei mixe html MIT PHP, asp und jsp!!!!

 

Meine HP is leider noch nich fertig, ansonsten könntest du dirs anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scott war mit seiner reibm später fertig wie simplon. das was man bei scott auf der eurobike gesehen hat war noch nicht fahrbar! simplon hingegen schon. also wenn überhaupt wer von wem abgeschaut hat dann scott vom simplon.

wenn!

was ich aber nicht glaub, weil die wissen genau dass eine patentrechtsklage die sie verlieren weitausteurer als eine neuentwicklung ist. vielleicht sans deppert, aber sicher nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yeti79

Was haltest vom Rocky Mountain Blizzard Rahmen?! Guter bewährter Stahl, sehr leicht (1,31kg) und vergleichsweise billig (hab ich schon um 749€ gesehen).

 

 

Das Gewicht ist falsch. Der Rahmen wiegt ein bisschen über 2 kg gefällt mir aber besonders gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...