Zum Inhalt springen

Nachrüstbremsscheiben A2Z oder...?


Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich suche für meine Hayes HFX9 neue Bremsscheiben (bin noch nicht sicher ob 160 oder 180).

Würde gern mal auf Nachrüstbremsscheiben zurückgreifen.

 

Gibts außer A2Z noch welche?

Und wo bekommt man die A2Z Bremsscheiben?

(Bitte nicht auf HGZ/Besser Biken verweisen)

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter "nachrüstscheiben" verstehst du sowas wie bremsscheiben, die nicht von bremsenherstellern kommen? so a la tuningbeläge?

 

dann gäbe es neben A2Z noch Trickstuff, BBB und Alligator, zumindest die letzteren beiden beim Matthias, siehe voriges post.

 

außerdem kann man auch von FRM welche haben, die sind aber irgendwie nicht alle mit "normalen" standards kombatibel und eher teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich suche für meine Hayes HFX9 neue Bremsscheiben (bin noch nicht sicher ob 160 oder 180).

Würde gern mal auf Nachrüstbremsscheiben zurückgreifen.

 

Gibts außer A2Z noch welche?

Und wo bekommt man die A2Z Bremsscheiben?

(Bitte nicht auf HGZ/Besser Biken verweisen)

 

mfg wo-ufp1

 

warum nicht?

erste adresse diesbezüglich...

wenn du auf der mobilbox eine nachricht hinterlässt, kommt mit sicherheit ein rückruf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die Hinweise

Trickstuff, BBB und Alligator und Bikeonlineshop :klatsch:.

 

e-mail-kontakt war letztens a superb! und de scheiben gehen nu superber! :D

 

7+15.05. eine e-mail geschickt.

Keine Antwort :zzzz:

Wäre und ist nicht das erste Mal :mad:.

 

Naja, wenn er nicht will....

Aber ok, jetzt weiß ich es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich suche für meine Hayes HFX9 neue Bremsscheiben (bin noch nicht sicher ob 160 oder 180).

Würde gern mal auf Nachrüstbremsscheiben zurückgreifen.

 

Gibts außer A2Z noch welche?

Und wo bekommt man die A2Z Bremsscheiben?

(Bitte nicht auf HGZ/Besser Biken verweisen)

 

mfg wo-ufp1

 

welchen Durchnemsser brauchst denn? ,,, hab zb a paar Avid herumliegen, a Magura Wave usw...

 

sonst hol dir im Bazar übriggebliebene Markenscheiben von Shimano, Magura, Avid, oder Hayes usw...

 

warum willst andere haben eigentlich? nur wegen dem Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen Durchnemsser brauchst denn? ,,, hab zb a paar Avid herumliegen, a Magura Wave usw...

 

sonst hol dir im Bazar übriggebliebene Markenscheiben von Shimano, Magura, Avid, oder Hayes usw...

2x160.

Wavescheiben mag ich nicht.

 

Und du meinst, die anderen Hersteller passen?

Auf was muß ich achten?

 

Ich weiß nur, daß manche Bremsbeläge von Hayes und Avid gleich aussehen. Auch so manche Disc schaut sich ähnlich.

 

Und nein, ein komplett neues System will ich derzeit (noch) nicht.

 

warum willst andere haben eigentlich? nur wegen dem Preis?

Darf ich eigentlich gar nicht sagen.

Weil sie durchgebremst sind :(.

Und Hayes möchte ich, aufgrund der ohnehin nicht berauschenden Bremsleistung nicht noch weiter sponsern. Daher möchte anderen "die Chance" geben.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch ein paar neue Scheiben:

Avid Polygon in 160mm

Magura Wave in 160mm

Avid Clean Sweep 160mm SCheiben

 

wennst willst einfach anfragen

 

Passen tun die sicher, nur bei Shimano musst aufpassen weil die Reibfläche zu schmal ist und die Beläge dann zu tief in die Rippen kommen...

 

aber um 15 EUR wie es die Alligator zb kosten weiss ich net ob ich die Avid hergeben könnte:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad besserbiken ... e-mail gesendet gestern um 23:54 - Antwort erhalten heute um 10:10.

 

Dass der HGZ regelmäßig auf Geschäftsreisen ist und einen 40+ Stunden Job hat wissen wohl viele nicht. Von Familie, anderen Nebenjobs sowie dem Verein und der Website will ich gar nicht reden.

 

Weil ich gelesen habe "naja, wenn er nicht will ..."

Der HGZ nimmt sich auch für Kleinigkeiten sehr viel Zeit (wenn er sie hat) und hilft auch bei Angelegenheiten (größtenteils telefonisch) wo er, wenn man den Aufwand rechnet, absolut nichts daran verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad besserbiken ... e-mail gesendet gestern um 23:54 - Antwort erhalten heute um 10:10.

 

Dass der HGZ regelmäßig auf Geschäftsreisen ist und einen 40+ Stunden Job hat wissen wohl viele nicht. Von Familie, anderen Nebenjobs sowie dem Verein und der Website will ich gar nicht reden.

 

Weil ich gelesen habe "naja, wenn er nicht will ..."

Der HGZ nimmt sich auch für Kleinigkeiten sehr viel Zeit (wenn er sie hat) und hilft auch bei Angelegenheiten (größtenteils telefonisch) wo er, wenn man den Aufwand rechnet, absolut nichts daran verdient.

Schön das es bei euch klappt.

 

Was soll ich deiner Meinung nach tun?

Verständnis üben?

Ihn bemitleiden?

Ihn bewundern?

Mich in Geduld üben?

Noch eine e-mail schreiben?

Beim Provider nachfragen, ob ich in der Spam Liste....:f:

Einen eingeschriebenen Brief schreiben :devil:

 

Ich erwarte nicht, daß er, so wie bei dir, innerhalb von 16 Minuten antwortet. Aber vielleicht in 16 Tagen...?

 

Und ich werde sicher nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzten damit ich eine Antwort bekomme.

 

Ich nehem zur Kenntnis das er

regelmäßig auf Geschäftsreisen ist

er einen 40+ Stunden Job hat

Familie

andere Nebenjobs

Verein

Website

und andere Verpflichtungen, von denen wir nichts wissen, hat

 

Da ich aber gerne Bremsscheiben haben möchte, von wem auch immer ;), nehme ich für mich in Anspruch, hier im BB dannach zu fragen :wink: .

 

wo-ufp1 :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...