Zum Inhalt springen

SOS Bikekauf :confused::confused::f:


Empfohlene Beiträge

Sodala, da ja neu im Forum, sag i mal allen herzliches Hallo!!!

 

Weiß soche Threads gibts zur genüge, aber i versuch trotzdem mir ein bissl unterstützung zu erschleichen! :D

 

Also i bin grad drauf und dran mir ein neues - und hoffentlich erstes gscheites mbike - zuzulegen. Und weil der markt ja nimma der kleinste is, tu i mir da ziemlich schwer. Also zum einsatzbereich, such eigentlich ein bike welches sich allroundmäßig einsetzen lässt. sprich mir is das bergauffahren genausowichtig wies runterfahren (mom. im tiroler Unterland). Fahren tu ich eigentlich schon ziemlich viel, bin nur leider die letzten 6monate nicht grad erschlankt! --> 92kg auf 183 (jaja, es Heer halt). ;-)

 

momentan würden mir folgende 3 bikes ziemlich zusagen (noch keins probegefahren):

 

Cube Stereo K24

Cube Sting K24

Specialized Stumpjumger FSR elite

 

Also biiiiiiiiiiiiiiidde helfts mir! I sag jetz schonmal DANKE im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello & willkommen :)

 

115mm (sting) oder 120mm (sj fsr elite)oder 140mm(stereo) federweg

 

was willst fahren ? :wink:

 

also

racefully

oder

allmountain

oder gleich richtung

enduro ...

 

ich würds sj elite oder stereo nehmen ...

grad die talas am stereo is fein

dafür is der dämpfer beim stereo immer im dreck ...

 

aja

>

>>

>>>

... federweg kann durch nichts ersetzt werden ...
:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat sich vor ein paar Monaten das CUBE Stereo K18 zugelegt. Allerfeinstes Bike. Sowohl bergauf, wie auch bergab.

 

Kommt bei steilen langen aber auch technischen Auffahrten den Hardtail-Fahrern unter uns genauso nach - ist aber Welten schneller als der Golden Willow-Fahrer unter uns;) *tschuldigung* Bergab hast einfach Reserven, egal ob du schnell oder technisch fahren willst. Und damit auch noch ´ne Menge Spass, wenn du darin steigerst:jump:

 

Ist schon richtig, ist ein All Mountain, das in Richtung Enduro Möglichkeiten zulässt. Trotzdem bei 14 kg und absenkbarer Gabel auch bergauf wirklich gut zu fahren. Darum würd ich das CUBE Sting nicht nehmen. Dieses gegenüber dem Stereo meiner Meinung nach keine entscheidenden Vorteile, außer du fährst Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon wieder CUbe!:s:

 

fehlt jetzt nur noch der überfällige Tipp zu einem Ghost:rofl:

 

Burschen wir drehen uns hier im Kreis:devil: aber wenigstens hat er Speci gepostet auch:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst mal ein gscheid aufgebautes ghost fahren:wink:

 

nix gegen die Bikes selber... aber ich kanns einfach net mehr lesen: "... Mein Freund hat eines und der sagt es is supper... ich weiss es selber net genau, aber ich schreibs halt mal hier rein als Empfehlung..." :k:

 

als nächstes kommt dann: "... ich hab gelesen das ist super, daher kauf dir das, wirst sehen is super...":k::k:

 

Dann brauch ma kein Forum hier, sondern nur a stille Post...:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau kauft dir ein Kona!! :rofl::rofl::devil:

 

stell dir vor du hättest Kona im Programm... soviel Gutes wie ich hier schreibe dafür, da verkaufst dich dumm und deppert dann damit, wenn sies bei dir probieren können und draufkommen dass die genial sind:D

 

andererseits würdest dann weniger andere Bikes verkaufen, so wie es das Los vieler Konashops ist :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell dir vor du hättest Kona im Programm... soviel Gutes wie ich hier schreibe dafür, da verkaufst dich dumm und deppert dann damit, wenn sies bei dir probieren können und draufkommen dass die genial sind:D

 

andererseits würdest dann weniger andere Bikes verkaufen, so wie es das Los vieler Konashops ist :rofl:

 

wir hatten Kona ... nur die haben sich einfach nicht verkauft! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten Kona ... nur die haben sich einfach nicht verkauft! ;)

 

na weils noch keiner kennt hat, aber jetzt is was anderes vielleicht... obwohl du hast Recht, was der Bauer net kennt das frisst er net, auch wenns noch so gut schmeckt...

 

hast schonmal gschaut wieviele Konas in D zb herumgurken, und wie schnell die dort weggehen??? Na, is es wurscht....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na weils noch keiner kennt hat, aber jetzt is was anderes vielleicht... obwohl du hast Recht, was der Bauer net kennt das frisst er net, auch wenns noch so gut schmeckt...

 

hast schonmal gschaut wieviele Konas in D zb herumgurken, und wie schnell die dort weggehen??? Na, is es wurscht....:D

 

die haben auch keine Berge! Da kannst jedes MTB fahren :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix gegen die Bikes selber... aber ich kanns einfach net mehr lesen: "... Mein Freund hat eines und der sagt es is supper... ich weiss es selber net genau, aber ich schreibs halt mal hier rein als Empfehlung..." :k:

 

:mad:

 

net bös sein, aber es ist sehr wohl ein Unterschied, ob du nur einen Test gelesen hast oder einer aus deiner Truppe mit diesem Bike seit fast 1000km mit dir unterwegs ist. Außerdem bin ich´s auch probegefahren, hätte mir´s vielleicht auch gekauft, wenn ich ein Komplettbike mit gutem Preis-Leistungsverhältnis haben wollte und beobachte es deshalb bei jeder Ausfahrt mit Argusaugen:p Leider hab ich mein neues noch kein Jahr und mein nächstes werd ich mir wahrscheinlich aufbauen, da ich über ein größeres Budget verfüge....

 

Hat aber nicht jeder :D.

 

Außerdem hat er sich explizit nach einem Cube erkundigt und nicht nach einem Kona :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat er sich explizit nach einem Cube erkundigt und nicht nach einem Kona :wink:

 

is ja super dass mich jeder mit Kona hier in verbindung bringt allein wenn er zet1 liest... aber ich hab hier mal ausnahmsweise kein kona empfohlen... oder wo liest du das? :D

 

ausserdem hat er auch Speci genannt... aber is ja wurscht... 20 Threads hier inzwischen, und ich kanns nimmer lesen... drum is ma wurscht hier was er kauft...

 

mir geht nur generell um 9 von 10 Aussagen die nur vom Hören und Sagen heraus gschrieben werden... und auch wenn dein Kumpel noch soviel sagt es is super, kannst du es net entscheiden wennst net wirklich lang genug damit gefahren bist...

 

stell dir vor du hättest mich in deiner Gruppe, dann könntest wahrscheinlich nur 5 Wörter: Kona, Rocky Mountain, Avid und Marzocchi:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir hier keine Dogmatisierungen, Dramatisierungen - raunz nicht, du entscheidest, was du lesen willst. Der Ersteller will Hilfe, und nicht dein Leid mit uns erneut durchkauen. Das kann man anderswo nachlesen.

 

Ich schlage hier lustig wie ich bin mal kein Ghost vor, obwohl das AMR schon gut reinpassen würde.

 

Ich glaube, daß das mit dem Bergauf-Mitfahren schon zu einem guten Teil mit dem Bike zusammenhängt (aus eigener Erfahrung), aber auch sehr mit dem Fahrer und dessen Leistung (ebenso eigenes Leidwesen).

 

Mit einem antriebsneutralen, relativ leichten Fully kannst bergauf auch Spaß haben, das ist ganz richtig. Aber die Diskussion geht ja in Richtung, welches Bike.

 

Der Stumpjumper ist sicher eine Spur mehr Allrounder als das Sting, ich würde dir aber raten: Comp oder gleich das Expert, weil das Elite ist preislich dem Expert sehr nahe, in der Ausstattung aber eher dem Comp ähnlich. Aber grundsätzlich ist auch das Elite kein Fehler.

 

Das Stereo dann im stark Vorteil, wenn mehr auf softes Bergab Wert gelegt wird, da es doch wesentlich mehr Federweg hat - Enduro wäre aber das Fritzz.

 

Andere Bikes: Ich würde das Cannondale Rize mal vorschlagen. Und warum eigentlich soll er sich nciht auch vergleichsweise auf ein Ghost setzen - probier es einfach aus, und ein entsprechendes Kona wird wohl das Dawg in einer gehobeneren Ausstattung sein. Auch Trek hat mit den Fuel EX nette Räder in der Kategorie, Stevens mit dem Fluent ist sicher auch ein gutes Gerät mit viel fürs Geld!

 

Nachdem es bei jedem Hersteller Bikes in dem Preisrange gibt, schau einfach, was es im Umkreis für Bikes bei den Händlern im Segment All-Mountain-Sport und All-Mountain gibt. Wenn du es eher bergab härter hernehmen willst, dann eher All-Mountain ohne Sport, also sowas wie das Stereo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Ghost AMR Lector 7700 hab i mir auch grad zu gemüte gführt und i muss sagen, es würd ma auch gut gfalln!

 

soll heissen von nem definitiven entschluss bin i noch weit entfernt, bzw. bei ner investition von knapp 3000 mückn werd i auch bestimmt nix überstürzen! das cube stereo is mir halt alleine schon durch die positivst ausgefallenen testberichte aufgfallen.dazu zu sagen sei auch noch, dass i das cube stereo k24 für ca. 2500 kriegen würd!

 

und weils mi halt bei dermaßen hohen preisen doch a bissl hin und her reisst, bin i natürlich auch noch für andre tipps dankbar!!! will ja schließlich den kauf dann nicht nach 2 mon wieder bereuen! :f::f::f::f::f::f::f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ner investition von knapp 3000 mückn werd i auch bestimmt nix überstürzen!

 

Ich hab auch alle Optionen gehabt - und hab mich für ein Simplon Lexx in der Pro Ausstattung entschieden ....

 

Hat mir bei den Probefahrten einfach am meisten getaugt ....

 

Hatt das Trek Fuel EX, Speci Stumpjumper, Cannondale Rush und das Simplon in der Wahl - das Cannondale Rize gab es im Dezember noch nicht.

 

Wennst da ein Simplon leisten willst - das Lexx ist mMn eine gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Commencal Meta 4

Rocky Mountain Element

Simplon Lexx

Lapierre Zesty

Kona Dawg

Sunn Kern

Kraftstoff E1

Rocky Mountain "old" Slayer wennst noch eines bekommst

Specialized Stumpi

Trek Fuel Ex

Giant Reign

....

 

die sind alle getestet by Zet1 und daher ok :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt zeig mir einer mal ein (nicht Versender) Bike, wleches wie das Kona Dawg um nicht mal 1600 EUR einen Fox Rp2 Dämpfer drin hat, eine Marzocchi XC600 TST mit Lockout Federgabel, Hayes Stroker discbremsen, Fsa Kurbelset, XT Schaltung, Rest alles Deore, Maxxis Reifen, und einen leichten Scandium Rahmen...?????:love:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Ghost AMR Lector 7700 hab i mir auch grad zu gemüte gführt und i muss sagen, es würd ma auch gut gfalln!

 

soll heissen von nem definitiven entschluss bin i noch weit entfernt, bzw. bei ner investition von knapp 3000 mückn werd i auch bestimmt nix überstürzen! das cube stereo is mir halt alleine schon durch die positivst ausgefallenen testberichte aufgfallen.dazu zu sagen sei auch noch, dass i das cube stereo k24 für ca. 2500 kriegen würd!

 

und weils mi halt bei dermaßen hohen preisen doch a bissl hin und her reisst, bin i natürlich auch noch für andre tipps dankbar!!! will ja schließlich den kauf dann nicht nach 2 mon wieder bereuen! :f::f::f::f::f::f::f:

 

Meinst du meinen Thread vom AMR Lector 7700 oder in Natura? Die ersten 600km waren ein Hit, es geht halt bergauf schon sehr geil und bergab oder im Trail hätte ich bis jetzt auch keine Schwäche erkannt - ich sollte nur mal einen etwas griffigeren Hinterreifen aufziehen. :devil: Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Bike... :wink:

 

Klar, bei dem Budget mußt dir sicher sein, also steig wie gesagt auf so viele wie möglich auf, andere können dir nur sagen, was du testen solltest/kannst in dem Bereich, aber deine Vorlieben entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt zeig mir einer mal ein (nicht Versender) Bike, wleches wie das Kona Dawg um nicht mal 1600 EUR einen Fox Rp2 Dämpfer drin hat, eine Marzocchi XC600 TST mit Lockout Federgabel, Hayes Stroker discbremsen, Fsa Kurbelset, XT Schaltung, Rest alles Deore, Maxxis Reifen, und einen leichten Scandium Rahmen...?????:love:

 

30,8 lb is aber auch ned schlecht .... wundert mich eigentlich - der Preis aber ist sicher :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in natura kenn i des lector noch nicht! was weiß man eigentlich von der marke haibike, ein freund von mir der auch marathonmäßig unterwegs is schwört drauf, und bis auf das a bissl gewöhnungsbedürftige design klingt das Hai Q FS RC irgendwie ned schlecht, schaut auch preislich gut aus! ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...