Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe Mtb. Kauf!!


Gast Lucky-User
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Lucky-User

Hallo,

 

ich bin der neue hier :)

Und schon brauche ich eine Empfehlung von euch.

 

Kurze Vorstellung:Ich bin Thomas,bin 30 und komme aus dem Schwabenländle. Nachdem ich vor 15 Jahre mein erstes Mtb. gekauft habe und das mittleriweile auch zu klein ist brauche ich ein neues.

 

Ich bin 1,84 cm gross und wiege 85 kg.

 

Nach langer Suche im i-net bin ich auch folgende Mtb. aufmerksam geworden. Da ich nicht bei einem Versandhandel ein Mtb. kaufen sonderen bei einem Händler in meiner Nähe kommen die folgenden Räder zur Auswahl:

 

Trek 6700

http://www.fahrrad24.com/wbc.php?sid=343507d56b01&pid=1753&tpl=detailsfahrrad.html

1.199,- Euro

 

Interssieren würde mich auch die Version für Frauen nämlich das 6700 WSD. Merkt man da eigentlich einen grossen Unterschied zum Herren Model? Preis ist ja der selbe

 

Bergamont Platoon 5.8

999,- Euro

http://www.bikx.de/bergamont-platoon-58-p-14064.html

 

 

Bergamont Platoon 7.8

1299,- Euro

http://www.jehlebikes.de/bergamont-platoon-78-2008.html

 

So welches würdet ihr an meiner Stelle empfehlen. Mit Trek habe ich halt schon sehr gute Erfahrungen gemacht da mein jetziges auch ein Trek 930 ist.

Welches liegt maL rein nur von der Austattung vorne?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

 

 

Mfg

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und willkommen.

 

Ausstattungsmäßig liegen das 7.8 und das Trek eigentlich gleich auf. Nachdem du beim lokalen Händler kaufen willst würde ich das nehmen auf dem du dich wohler fühlst.

 

Das WSD hat eine andere Geometrie. Ich halt nix davon. Vorallem wenn du die Oberrohrlängen vergleichst, dann hat das größte WSD gerade einmal 56cm. Wird dir zu klein sein. Und selbst wenn es passen würde, hättest du sogar eine größere Sitzrohrlänge und eine höhere Oberrohrhöhe als z.B. das normale medium mit 58cm Oberohrlänge. Der Schuß mit dem vermutlichen Ziel einer kompakteren Geometrie würde dann nach hinten losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.landrys.com/content/products/8FS3_blu.jpg?d=580

 

F4 oder F3 - ist eine Kostenfrage - das F4 kostet 999LP und ist mit SRAM X7 ausgestattet - könnte nat. besser sein aber dafür bekommst du sicher die leichteste und steifste GAbel im XC Bereich ....

 

Die Fatty ist einfach eine Wucht.

 

Etwas abseits des Mainstreams - ich finde die OPtik einfach :love:

 

von deinen vorgeschlagenen würde ich das Trek nehmen - ist halt nicht so einfach wenn man schon etwas MArkenfixiert ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin der neue hier :)

Und schon brauche ich eine Empfehlung von euch.

 

Kurze Vorstellung:Ich bin Thomas,bin 30 und komme aus dem Schwabenländle. Nachdem ich vor 15 Jahre mein erstes Mtb. gekauft habe und das mittleriweile auch zu klein ist brauche ich ein neues.

 

Ich bin 1,84 cm gross und wiege 85 kg.

 

Nach langer Suche im i-net bin ich auch folgende Mtb. aufmerksam geworden. Da ich nicht bei einem Versandhandel ein Mtb. kaufen sonderen bei einem Händler in meiner Nähe kommen die folgenden Räder zur Auswahl:

 

Trek 6700

http://www.fahrrad24.com/wbc.php?sid=343507d56b01&pid=1753&tpl=detailsfahrrad.html

1.199,- Euro

 

Interssieren würde mich auch die Version für Frauen nämlich das 6700 WSD. Merkt man da eigentlich einen grossen Unterschied zum Herren Model? Preis ist ja der selbe

 

Bergamont Platoon 5.8

999,- Euro

http://www.bikx.de/bergamont-platoon-58-p-14064.html

 

 

Bergamont Platoon 7.8

1299,- Euro

http://www.jehlebikes.de/bergamont-platoon-78-2008.html

 

So welches würdet ihr an meiner Stelle empfehlen. Mit Trek habe ich halt schon sehr gute Erfahrungen gemacht da mein jetziges auch ein Trek 930 ist.

Welches liegt maL rein nur von der Austattung vorne?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

 

 

Mfg

 

Thomas

 

Mein Tipp:

 

Setz dich ins Auto und fahr nach Koblenz zu Canyon. Dort machst du eine Probefahrt und bestellst danach dein Bike.

Mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis :bounce:

Reba Race, Xt Kurbel.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du schon auf einem der drei Bikes deiner Wahl gesessen? Ich hatte mal ein Trek 6700, das war echt klasse, damals allerdings waren die Laufräder nur leicht und nicht steif, dasa hat sich geändert. Die Scheibenbremsen vom Trek und dem Bergamont 7.8 sind vergleichbar, die vom günstigeren ist aber auch ok. Das Cannondale kann auch was, wenn du was ausgefalleneres suchst!

 

Im Grunde kannst eines der drei nehmen, nur eher das schwächere Bergamont weglassen...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is des ned in bayern am bodensee ? :rofl:

 

vielleicht a neue filiale ... ;)

 

schreibst du auch mal was konstruktives, oder willst nur deine Beitragsanzahl in die Hoehe schrauben? Für solche Kommentare wirst auch sicher keine Bewertungspunkterl bekommen denk ich... also is es doppelt für nix:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lucky-User

Hallo,

 

erst einmal danke das ihr so zahlreich und schnell geantwortet habt.

Sind alle Österreicher so schnell :)

 

@steve793

Habe ja vor das mtb. im Fachhandel zu kaufen daher fällt das Canyon ja schon mal raus

 

@dime

Da mein Händler auch Cannondale hat habe ich mir das auch schon angeschaut aber das gefällt mir gar nicht.Vor allem die Federkabel mit dem schwarzen Gummi finde ich nicht hochwertig und gefällt mir auch nicht.

 

@Mister M

Ob sich das bei den Preisen für Diesel lohnt glaube ich zwar nicht aber wie gesagt ich möchte beim Händeler vor Ort kaufen.

 

@riffer

Nein bin bis jetzt noch auf keinem von den Rädern gesessen

weil ich mich erst schlau machen wollte was es auf dem Sektor neues gibt. Das billigere Bergamont ist jetzt schon mal aus dem Rennen. So wie es jetzt aussieht werde meinem Händler nachher ne Email schicken das er das mal besorgen soll damit ich mal eine Probefahrt machen kann. Aber das Bergamont schaue ich mir trozdem auch mal an.

 

 

Gruss

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@dime

Da mein Händler auch Cannondale hat habe ich mir das auch schon angeschaut aber das gefällt mir gar nicht.Vor allem die Federkabel mit dem schwarzen Gummi finde ich nicht hochwertig und gefällt mir auch nicht.

 

 

Bist du auch gefahren ? Vergleiche erst nach einer Probefahrt - setz dich auf das Trek und schau ob du einen schlechten Weg beim Geschäft findest und dann fahr die gleiche Strecke mit dem F3 oder F4 - du wirst es nicht glauben wie genial die Headshock arbeitet. Die OPtik - ja polarisiert halt - entweder es gefällt oder nicht - rundherum ist es mMn ein Sorglos Bike das F3 oder F4 ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke wolferl :toll:

du bist mein "schüsserl" :zwinker::devil:

 

ich habe einen Nickname hier, bin also der Zet1

 

... und auch dieser beitrag war net konstruktiv, so wie deine letzten 24 eigentlich, schau mal nach, sonst zitiere ich sie hier... aber soviele Smilies passen gar net in den Thread hier rein:devil::wink::zwinker::toll::qualm::zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du auch gefahren ? Vergleiche erst nach einer Probefahrt - setz dich auf das Trek und schau ob du einen schlechten Weg beim Geschäft findest und dann fahr die gleiche Strecke mit dem F3 oder F4 - du wirst es nicht glauben wie genial die Headshock arbeitet. Die OPtik - ja polarisiert halt - entweder es gefällt oder nicht - rundherum ist es mMn ein Sorglos Bike das F3 oder F4 ....

 

Ich würde da auch nicht so voreilig sein, denn der Tip com dime hat Hand und Fuß - ein Cannondale mit Fatty ist um nix schlechter als ein anderes Bike mit konventioneller Federgabel. Mehr kann ich so nicht sagen, aber zumindest sit halt die Optik schon eine Geschmacksfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen Nickname hier, bin also der Zet1

 

... und auch dieser beitrag war net konstruktiv, so wie deine letzten 24 eigentlich, schau mal nach, sonst zitiere ich sie hier... aber soviele Smilies passen gar net in den Thread hier rein:devil::wink::zwinker::toll::qualm::zzzz:

 

okay ich auch nicht der klaus sondern der gmk :p

:eek: ein stoker ...

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...