Zum Inhalt springen

Tausch Bremshebel (nur Hebel)


Empfohlene Beiträge

Wieder mal ne technische Frage.

 

Nachdem ich grad auf die Seite von Straitline gestossen bin und mir gleich die Hebeln ins Auge gestochen sind, http://www.straitlinecomponents.com/products/levers.php,

hier meine Frage.

 

Kann da irgendein Fehler bei der Montage auftreten, also das der Hebel nicht passt oder dergleichen?

 

Möcht da nicht sagenhafte 70 Mücken ausgeben und dann passt es nicht.

 

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung in dieser Hinsicht.

 

Merci beaucoup,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häng auch gleich ne frage an, dann muss ich keinen neuen thread erstellen. Mich hats gestern auf der Schottenhofstrecke in den gatsch gehaut, weiche landung nix passiert, aber rechts ist der Bremshebel locker geworden (ich hab eine deore ST M-510 ziehmlich sicher zumindest) brems und schalteinheit.

Optisch ist nicht viel zu sehen, nur dass vorne der "spalt" in dem der bremshebel sitzt rechts etwas größer ist als links, bremsen und schalten funktioniert nach wie vor gut, also ich könnt auch so weiterfahren, aber es ist einfach so ein schwammiges gefühl, weil der hebel eben nach oben und unten mehr spiel hat als er sollte

was tu ich nun, das ganze ding ersetzten, neuen hebel rein??, einfach mit druck wieder zusammenzangeln, hat jemand einen rat für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dualcontrol, kein öl da mechanische disc brake, wie gesagt, es geht eh, aber es fühlt sich schwammig an, werd wohl wirklich mal so weiter fahren, vielleicht schaff ich es aber auch eine beilagscheibe o.ä so reinzumodln, dass es nicht ganz so viel spiel hat, naja mal sehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay

mechanische

schau mal auf die shimano hp

manual oder tehnische illu vielleicht hilfts was ...

http://cycle.shimano-eu.com/catalog/cycle/products/group.jsp?FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374302049812&PRODUCT%3C%3Eprd_id=845524441771288&ASSORTMENT%3C%3East_id=1408474395181667&bmUID=1211635083042

 

die ST-M510 hab i ned gfundn ... auf die schnelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...