Zum Inhalt springen

Kettenblatt falsch montiert?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab vor Kurzem mein mittleres Kettenblatt wechseln lassen, und jetzt lässt sich vorne nicht mehr so gut schalten wie früher. Wenn ich von oben auf die 3 Kettenblätter raufschau, befindet sich das mittlere näher am großen als am kleinen, ist das normal?

Die Schaltprobleme treten nämlich immer auf wenn ich vom kleinen aufs mittlere schalten will.

 

Wenn es normal so ist wärs mir vorher nie aufgefallen. Wenn nein, kann es sein, dass man es umgekehrt montieren muss?

 

mfg

Letscho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is eine lx kurbel.

 

diese aufstiegshilfen konnte ich glaub ich finden, 4 stück und zeigen nach innen. trotzdem finde ich, siehts irgendwie komisch aus, anders als früher. das mittlere kettenblatt ist viel näher beim großen als beim kleinen.

was ich beim schalten merke: wenn ich vorn vom mittleren runterschalte und hinten gleichzeitig auf ein leichteres ritzel, fällt die kette manchmal vorne runter also zw. rahmen und kleinem kettenblatt. und wie gesagt beim hinaufschalten vom kleinen aufs mittlere kettenblatt gibts immer wieder probleme.

 

die schaltung selbst ist soweit ichs beurteilen kann gut eingestellt.

 

mfg

letscho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß auch schon was es is: es handelt sich um a relativ altes aber mir liebes teil, das halt noch 8-fach schaltung hat.

 

hab mir vom händler kette und kettenblatt wechseln lassen, beides wurde mir aber 9-fach eingebaut und ich hab ned aufgepasst. :mad:

 

ungut irgendwie, hoffe der hat ein 8-fach lagernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir vom händler kette und kettenblatt wechseln lassen, beides wurde mir aber 9-fach eingebaut und ich hab ned aufgepasst. :mad:

 

Sollt aber wurscht sein, ob er 8fach oder 9fach Kettenblätter montiert hat. Ich hab auch schon 9fach Kurbeln mit 8fach Schaltungen kombiniert, und da gabs nie troubles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...