Zum Inhalt springen

Sunn Radical EVO vs. Bergamont Team DH


wapp rider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI!

 

Welches bike findet ihr besser??

 

Bergamont Team DH:

 

Rahmen: 26" MTB Alloy 7005 Ultra Strong Tubing, 1.5", Travel: 230mm, Moto-Link-System, Downhill-Geometrie

Rahmenhöhen: M

Farbe: Team Color

Gabel: RockShox Boxxer Team, 203mm, Motion Control mit BlackBox Speed Stack

Dämpfer: Manitou Swinger Coil X4, 215mm

Steuersatz: Orbit Extreme Pro, 1.5"/1.1/8"

Lenker: Truvativ Holzfeller

Vorbau: Truvativ Holzfeller

Sattel: SDG Bel Air S.T.

Stütze: SDG I-Beam

Schaltwerk: Sram X-9

Umwerfer: -

Schalthebel: Sram X-9 Trigger SL

Bremsen: Avid Juicy Code 5, 203/203mm Rotor

Naben: Tattoo FR Pro Thru Axle, Tattoo FR Pro Thrue Axle, 20mm Maxle DH20, 12mm Steckachse

Kassette: Sram PG-950

Felgen: Alex Supra D, 36L, geöst

Reifen: Maxxis Minion DH, Slow Freezy, 26x2,50

Kurbel: Truvativ Holzfeller 1.1

Innenlager: Truvativ Howitzer Team

Pedale: VP-559, Flat Pedals, austauschbare Pins

Extras: Sram X-9 Schaltung, RockShox Boxxer Team Federgabel, Manitou Swinger Coil X4 Dämpfer, Truvativ Boxguide Kettenführung

Gewicht: ca. 19,9 kg

 

Sunn Radical EVO

 

Frame RADICAL AL6061 T4T6

Fork ROCKSHOX BOXXER RACE

Rear shock X-FUSION VECTOR DH2

Levers AVID J3 203mm

Shifters SRAM TRIGGER X5

Free wheel SRAM PG-950 9v

Rear derailleur MRP SYSTEM 3

Front derailleur SRAM X5

Cranks TRUVATIV RUKTION 1.0

Tires HUTCHINSON BARRACUDA 26*2.3

Wheel UN XPLOR

Bar TRUVATIV HUSSEFELT (Relevé)

Stem RAD BOXXER 50mm

Saddle SDG BEL AIR SL

Seat post SDG BEST I-BEAM

Weight 18 Kg

 

MFG WAPP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll daran ein spezialdämpfer sein?

 

Das lange Stangl das duchrs Sitzrohr geht gehört zum Dämpfer. Wäre für mich jetzt aber kein Kriterium.

 

@threadersteller

Hast schon Erfahrung, oder fängst du erst an und weißt noch nicht so Recht was du willst?

Sind ja zwei sehr verschiedene Räder die du dir ausgesucht hast. Bist eher der Holzhacker oder der Tischler wennst verstehst was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lange Stangl das duchrs Sitzrohr geht gehört zum Dämpfer. Wäre für mich jetzt aber kein Kriterium.

 

@threadersteller

Hast schon Erfahrung, oder fängst du erst an und weißt noch nicht so Recht was du willst?

Sind ja zwei sehr verschiedene Räder die du dir ausgesucht hast. Bist eher der Holzhacker oder der Tischler wennst verstehst was ich meine.

 

hm, ist mir nicht so aufgefallen, da ja handelsübliche dämpfer (rocco, vector) verbaut sind.

werden die speziell für sunn direkt von den firmen gebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage:

vom Fabien Barel glaub ich ja zu wissen, dass er auf 170mm mit seinem Kona (1-Gelenker) DH-Weltmeister geworden ist. Sam Hill ja nun widerum auf 170mm (?).

 

WARUM HABEN NICHT MEHR DH-RAHMEN 170-190mm FEDERWEG?

 

Mir kommt vor, dass doch 200mm Standard ist, Bergamont hat 230, manche sogar 250mm und mit 170mm kenne ich keinen (liegt aber wohl auch an mir ;) ).

 

Kann ein Hobby-Fahrer mit 170mm nicht auch eventuell schneller (oder zumindest gleich schnell) sein - zudem hat man konstruktionsmäßig doch auch weniger Einschränkungen, wenn man ein Radl mit "nur" 170mm konstruieren muss.

 

Und haben die dann eigentlich ihre Boxxer auch auf 170 runtergetravelt oder fahren sie mit 200mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da des ding (sunn) eh jeder 2. fahren wird würde ich mich nach alternativen umsehen...mir würds am nerv gehen die rodel immer und überall zu sehen...

ich fahr ein stinky, ya know?!

 

Naja, da wäre er aber relativ blöd, sich aufgrund dieser Tatsache ein anderes, womöglich teureres und/oder schlechteres zu kaufen ...

 

mir wärs/ists schnuppe, ob jez jeder das gleiche bike hat wie ich, kommt doch nur drauf an wie sich das ding fährt ...

 

zum posen kauf ich mir das bike definitiv nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da wäre er aber relativ blöd, sich aufgrund dieser Tatsache ein anderes, womöglich teureres und/oder schlechteres zu kaufen ...

 

mir wärs/ists schnuppe, ob jez jeder das gleiche bike hat wie ich, kommt doch nur drauf an wie sich das ding fährt ...

 

zum posen kauf ich mir das bike definitiv nicht ...

 

aha...

uuund ich bin jetz ein poser?

 

es würd mich einfach ankotzen dauernd das selbe bike sehen zu müssen, ich mags bunt und gemischt...was isn da jetz schlimm drann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha...

uuund ich bin jetz ein poser?

 

hab ich das gesagt?

 

es würd mich einfach ankotzen dauernd das selbe bike sehen zu müssen, ich mags bunt und gemischt...

 

ich mags auch bunt und gemischt, aber mich würds mehr ankotzen, deswegen auf nem schlechteren, oder überteuerten bike zu fahren ...

 

was isn da jetz schlimm drann?

 

nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich das gesagt?

 

 

 

ich mags auch bunt und gemischt, aber mich würds mehr ankotzen, deswegen auf nem schlechteren, oder überteuerten bike zu fahren ...

 

 

 

nix

 

wer is nun der poser?

 

ööööh, warum is die alternative den immer teurer und schlechter?

 

und wenn eh nix is, wozu dann dieses gespräch?

 

mei, weißt was --> lass ma das lieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...