Zum Inhalt springen

Problem - LX Schalthebel mit XT Downswing Umwerfer


Empfohlene Beiträge

Hey @ all,

 

hab gestern an der schaltung (Umwerfer) herum getant, hab dann aber um 21:54 keine geduld mehr gehabt.

 

PROBLEM:

 

wenn ich vorne auf größte Kettenblatt schalte (bis dahin kein problem) ist eine ziemlich starke spannung am bowdenzug (Oberrohr), wenn ich dann nur 1. mal runterschalten will- mittleres Kettenblatt - springt die Kette und der Schalthebel auf die erste sprich kleinstes Kettenblatt- und der Bowedenzug ist dann aber ziemlich schlaff

 

was ist da los

bei meiner alten dualcontrol XT 2004 am anderen bike muss ich auf auf zu den Umwerer hochschalten da habe ich das problem aber nicht beim runterschalten. ????

 

TIPPS

 

DANKE

 

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein falsch eingestellter Umwerfer. Tu die Kette raus, spann den Schaltzug aus und stell mal die Begrenzungsschrauben vom Umwerfer sauber ein.

 

Dann drehst am Schalthebel die Schraube für die Zugspannung 2 oder 3 Umdrehungen raus, hängst den Schaltzug am Umwerfer am kleinen KB straff gespannt ein, und dann sollte das passen.

 

...a bisser Feinjustierung mit der Zugspannung und dann solte das meiner Erfahrung nach hin hauen.

 

Im Unterforum "Service-Ecke" gibts einige Tutorials zur Schaltungseinstellung nach zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...