Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe Mtb. Kauf!!Teil 2


Gast Lucky-User
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Lucky-User

Hallo,

 

so nachem ich gestern die Mtb. Probe gefahren bin muss ich sagen die Bergamont´s scheiden aus.

 

Jetzt muss ich mich noch entscheiden welches Trek es werden wird.

Zur Auswahl steht das Trek 6700 oder 8000.

Da das Trek 6700 so um die 1200 Euro kostet ist das Trek 800 noch 300 Euro teurer.

 

Mis ist jetzt aufgefallen das die die Unterschieder vor allem in der Federkabel und Kurbel liegen.

 

Das 6700 hat eine Shimano M542 /44/32/22 Kurbel und eine RockShox Recon SL SoloAir Federgabel.

 

Das 8000 hat eine Shimano Deore XT "Shadow" Kurbel und eine

RockShox Reba SL Federkabel.

 

Ich weiss jetzt nicht ob der Unterschied so gravierend ist das sich die 300 Euro lohnen.Was meint ihr dazu?Macht es sinn das 8000 zu kaufen?Oder reicht auch das 6700?

 

Vielen Dank nochmal für eure Mithile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hier im BB hat das aktuelle 8000er und ist schwer begeistert. Und die Vorteile des 8000 gegenüber dem 6700 sind, wenn du es dir leisten kannst, dauerhaft zu deinem Spaß da! Sie sind auch spürbar und bei Bedarf durch Aufrüsten nur wesentlich teurer zu erreichen.

 

Ich hab ja mal ein 6700 gehabt - ja, reichen tut es schon, weil es ein gutes Bike ist. Nur wenn ich jetzt die Wahl hätte bzw. damals an die Zukunft gedacht hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...