Zum Inhalt springen

Wert des Neubikes


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Seit Samstag habe ich mein neues Simplon Mythos, bin aber leider unglücklich, obwohl das Rad garnichts dafür kann.

 

Warum auch immer, jedenfalls denke ich daran das Bike jetzt wieder zu verkaufen (ich bin damit ca. 200m und 1,5min, auf der Straße gefahren, mehr nicht). Die Frage ist, was ich dafür noch verlangen kann?

 

Es hat 2150 Euro gekostet, 53er Mythos Pro, Reba Race, Magura Louise, alles XT, Mavic Crossride, div. Ritchey WCS Teile (Lenker, Hörner, Sattelstütze), Fizik Alinate Sattel... blabla...

 

Ich möchte hier keine Werbung dafür machen, ernsthaft, mich würde nur interessieren, wieviel ich für das Bike das gerade mal 1,5min Fahrt auf dem Buckel hat, noch verlangen kann ??

 

Ich danke euch für eure Einschätzung, und bitte keine Fragen warum und wieso...:-))

 

Grüße aus Wien

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter D.

 

Ich hab den Eindruck, dass du ned auf das Bike selber angfressen bist, sondern du es deshalb nimmer haben willst, weil dein Händler eine Flasche ist.

 

Von deinen letzten Fragen her leite ich das mal so ab.

 

Ich würd mich einfach mit einem unserer Privatzangler zusammensetzen, das Bike auf Schuss bringen, und dann wirst du meiner Einschätzung nach viel Spaß an dem Gerät haben, da das Mythos (und auch Deines) ein geiles Bike ist.

 

Denk mal drüber nach und hau ned gleich die Nerven weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe

Vielen Dank! Wenigstens einer der... *g*

 

@Ventoux

Also wo ich behauptet habe, daß das Bike Sch.. ist ist mir jetzt gänzlich unklar... Sellbst wenn ich versuche in meinen Beitrag viel hineinzu interpretieren, erschliesst sich mir der Grund deiner Behauoptung überhaupt nicht...

 

@All

Also da ich es offenbar eh sagen muß: Ich bin leider der Typ, dem die Lust auf etwas Neues sehr schnell vergeht wenns nicht so passt wie es soll. In diesem Fall die Scheibenbremse. Ich hatte noch nie eine, dachte ich probier das mal aus, und schon gibts Porbleme. Leider weiß ich nichtmal ob das überhaupt Probleme sind oder nur Einstellungssache (Druckpunkt der Bremse zu weit beim Lenker)

 

Da mir duch sowas und auch durch die daraus resultierenden Streitereien gleich die Lsut vergangen ist, würde ich das Teil am liebsten verkaufen und was anderes kaufen, und hoffen daß es damit keine Probs gibt *g*

 

@Siegfried

Bingo also *g*

 

Scheiß Leben... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spricht dagegen es zurück zu geben? sollte sich eigentlich in der regel mit dem händler ausverhandeln lassen. wie´s rechtlich da genau ausschaut kann ich leider nicht beurteilen aber eigentlich denk ich, dass du ein recht auf rückgabe/umtausch hast bzw. in der regel die händler als dienstleister (meistens) lösungs-/kundenorientiert arbeiten.

 

ausgehend von der vermutung das du´s von einem händler hast würd ich´s auf diesem weg probieren.

 

lg aus wien - mundart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Radl is wie a Frau, wenn de ned damit auseinander setzt, und des Teil ned einreitest, wirst nie deine Freude damit haben.....bei einer Frau würdest ja auch ned so schnell aufgeben..

 

 

@Rest: ich weiß schon, des Posting hät etz A von Shroeder kommen könne....:wink::rofl:

 

 

 

 

edit: habts euch schon überlegt, ob der Fuxl27 no an zweiten Account hat ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der bauer nicht schwimmen kann...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...ist immer die badehose schuld:devil::rofl:

 

wenn der druckpunkt nicht passt (sehr oft so bei neuen bikes) dann entlüftet man die bremse hald, bzw soll das dein händler machen für dich.

und dann nochmal:rofl: dafür hast du jetzt den händler-simplon-aufpreis gezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Seit Samstag habe ich mein neues Simplon Mythos, bin aber leider unglücklich, obwohl das Rad garnichts dafür kann.

 

Warum auch immer, jedenfalls denke ich daran das Bike jetzt wieder zu verkaufen (ich bin damit ca. 200m und 1,5min, auf der Straße gefahren, mehr nicht). Die Frage ist, was ich dafür noch verlangen kann?

 

Es hat 2150 Euro gekostet, 53er Mythos Pro, Reba Race, Magura Louise, alles XT, Mavic Crossride, div. Ritchey WCS Teile (Lenker, Hörner, Sattelstütze), Fizik Alinate Sattel... blabla...

 

Ich möchte hier keine Werbung dafür machen, ernsthaft, mich würde nur interessieren, wieviel ich für das Bike das gerade mal 1,5min Fahrt auf dem Buckel hat, noch verlangen kann ??

 

Ich danke euch für eure Einschätzung, und bitte keine Fragen warum und wieso...:-))

 

Grüße aus Wien

Peter

 

1500 €viel mehr ist ncit drin!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simplon ist halt auch net des beste unter den besten hätest noch ein paar hunzis draufglegt dann hättest schon für den privat gebrauch

ein spitzen Cannondale bekommen oder auch ein super Fuji um 1500!Aber ich würde das Handdtuch nicht gleich werfen wenn du ahre lang ein anderes gefahren bist dann dauert die Umgewöhnungsphase mindestens 1000 km aber wenn du mit deinem Händler nicht zu Frieden bist geh einfach zu einem anderen mit dem Bike und bitte ihn das Bike nochmals zu Cheken hab mit einem Bike einmal solche Probleme gehabt da hat mir der Händler bzw der Techniker einer grossen Österreichischen Sportkette denn Fehler solange gesucht bzw Teile solange Ausgestauscht bis der Fehler eruiert war das hat Stunden gedauert und dann wars ne Verzogene Scheibe die ab Werk so geliefert war damit rechnet mann natürlich nicht aber alles ist möglich Kopfhoch!!:)MFG Gemini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fürcht auch, dasst gewaltige Abstriche beim VKP machen wirst müssen,

denn das einzig wirkliche Argument für Simplon ist doch eher "kauf im Ort", sonst aber net viel.

Als Erstkäufer (wenn man einstellungsmäßig so weit ist) ist man wohl bereit, mehr als bei der Konkurrenz deswegen auszugeben, aber dann das Ding weiterverkaufen? :(

Vielleicht hast Glück und findest wen, schon grundsätzlich auf dem psychologischen Kaufargument, aber noch nicht ganz überzeugt - und würde für 200-300 weniger (= Preis der Alternativen) dann doch zuschlagen.

 

 

PS, obwohl das nicht gefragt ist: so schnell die Flinte ins Korn werfen?

Dann kann die Entscheidung nicht besonders überlegt gewesen sein

:confused:

PPS: stand auch bis vor kurzem vor der Entscheidung, Simplon ist u.a. wegen der Bremsenauswahl ausgeschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simplon ist halt auch net des beste unter den besten hätest noch ein paar hunzis draufglegt dann hättest schon für den privat gebrauch

ein spitzen Cannondale bekommen oder auch ein super Fuji um 1500!Aber ich würde das Handdtuch nicht gleich werfen wenn du ahre lang ein anderes gefahren bist dann dauert die Umgewöhnungsphase mindestens 1000 km aber wenn du mit deinem Händler nicht zu Frieden bist geh einfach zu einem anderen mit dem Bike und bitte ihn das Bike nochmals zu Cheken hab mit einem Bike einmal solche Probleme gehabt da hat mir der Händler bzw der Techniker einer grossen Österreichischen Sportkette denn Fehler solange gesucht bzw Teile solange Ausgestauscht bis der Fehler eruiert war das hat Stunden gedauert und dann wars ne Verzogene Scheibe die ab Werk so geliefert war damit rechnet mann natürlich nicht aber alles ist möglich Kopfhoch!!:)MFG Gemini

 

 

 

Recht viel ahnung von bikes dürftest du wohl nicht haben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zwinker:Willst leicht behaubten das Symplon besser is wie Cannondale dann

muss ich dir a Bisserl nachhilfe Unterricht geben oder du nihmst einmal a Bisserl Geld in die Hand und kaufst einmal an richtigen Untersatz und net an MTB Trabbi

 

MFG Gemini i bin des Cube Trek Symplon Speazilezd gesülze schon a bisserl sat des is so alls würden alle beim Hofer einkaufen !!!

 

Perfektion ist keine Frage der Marke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zwinker:Willst leicht behaubten das Symplon besser is wie Cannondale dann

muss ich dir a Bisserl nachhilfe Unterricht geben oder du nihmst einmal a Bisserl Geld in die Hand und kaufst einmal an richtigen Untersatz und net an MTB Trabbi

 

MFG Gemini i bin des Cube Trek Symplon Speazilezd gesülze schon a bisserl sat des is so alls würden alle beim Hofer einkaufen !!!

 

Perfektion ist keine Frage der Marke!!

 

Geh, sei so nett, und lass deine Postings vor dem Antworten kurz durch die Rechtschreibprüfung laufen.

Vielleicht erschließt sich mir ja dann auch der Sinn deiner Postings etwas.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...