Zum Inhalt springen

Laufen!


Wieviel Stunden oder Minuten gehts ihr laufen???  

27 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel Stunden oder Minuten gehts ihr laufen???

    • Ich laufe regelmäßig und meist größere Strecken!
      11
    • Ich laufe immer wenns mir paast!
      15
    • Ich geh nie laufen weil es ja eh nix bringt!
      1


Empfohlene Beiträge

Ich verbind mein Lauftraining meistens mit einer Einheit auf der Rolle, das heißt erst lauf ich so 0,5 bis 1,5h und danach gehts noch mal so lang auf die Rolle (mindestens 1-2h). Da mir mein Hund ein großer Motivator ist, macht auch das Laufen großen Spaß:D

 

Aber aus der Auswahliste oben kann ich gar nix ankreuzen, da müßte es noch einen Punkt geben:

 

* Laufen in Verbindung mit Radtraining

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab "Ich lauf wenns mir passt" genommen. Ich versuch halt mit laufen meine Kondi zu halten bzw. zu verbessern, aber irgenwie bin ich dann doch immer wieder zu faul zum laufen. Beim Biken gibts einfach mehr Action, dagegen is laufen ja wirklich fad.

 

Aber im Winter is hier an biken nicht zu denken, also bleibt mir nix anderes übrig als zu laufen. Irgenwas muss ich ja machen. Aber wirklich regelmäßig is mein Training nicht gerade. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mi' gilt selbiges wie fürn Xcelerate:

 

Je nachdem, wie die Konstellation der drei Aspekte "Lust, Laune, Wetter " grad' is', raff' i' mi' auf und lauf - oder a net.

 

Und wenn i' lauf' (bzw. "laff'", wie ma hierzulande zu sagen pflegt ;) ), dann net weit: meine Standardstrecke umfaßt exakt 3.7 km, für die i' bei bewußt gebremstem Tempo zwischen ca. 20 und 23 Minuten brauch'.

 

Zur Zeit isses net wirklich kalt hier, also versuch' i' diese Woche a bissl auf ganz sacht gefahrenes Langstreckenradln umzuwechseln. Mir schwebt da ein aufbauendes Stufenprogramm vor (15 - 25 - 40 - 60 - 80 km ?)

 

Mal schaun', was aus diesem ersten Gedanken wird... (80 km im Winter is' freilich extra-heftig *ersteZweifel*)

 

Das Joggen jedenfalls is' - a wenn i's hin und wieder mach' - net meins. Zudem gilt die Aussage eines Sportmedizinmanns:

 

Laufen ist eher gelenksbelastend- v.a.bei niedrigen Temperaturen u. wenn du es nicht gewohnt bist. 1/2h Laufen entspricht ca. der Gelenksbelastung von 3-4h MTB-Fahren.
:eek:

 

Da mach' i' mir dann lieber den MTB-Rahmen durchs Salz von den gestreuten Straßen hin, als daß i' irgendwann a Gelenksleiden, z.B. in den Knie, krieg'...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du sagst es, ich bin den echt großen gelaufen.

Ich hab vorher 2mal 10 Kilometer im freien trainiert und sonst bin ich noch ein paar mal auf dem Laufband im Fitnesstudio so 20 Minuten gelaufen.

Wollt einfach mal sehen ob ich es schaffe durchzukommen.

Gebraucht hab ich dann so 4Stunden 40Minuten, aber mein Ziel war ja auch nur durchzukommen.Na ja es waren noch gut 1000 Leute die langsamer waren als ich.

Ich kann dir nur eins sagen: Gelitten hab sehr, mehr als bei jedem Bikemarathon an dem ich teilgenommen hab.

Ich glaub, die Probleme die ein Biker bei einem Laufmarathon haben kann, liegen nur im muskulären Bereich, da die Kondition ja eh vorhanden ist.

 

007

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Stimmt, die Kondition passt eh, aber da die Belastungen bei Knien, Sehnen,... viel höher sind, ist ein Lauf-Marathon eben schon ganz was anderes. Auch wennst gleich lang unterwegs bist.

Ich bin zB am Nachmittag mal die 5000m trotz Radtraining am Vormittag in 20:10 min. gelaufen, was ich ganz ok finde. Falls ich aber mal ne lange Laufeinheit mach, und danach nicht wenigstens eine halbe Stunde radfahren einlege, komm ich am nächsten Tag nicht mal aus dem Bett!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...