Zum Inhalt springen

Mtb Touren rund um Kirchberg/Feistritz am Wechsel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin als Kind jedes WO in der Wechselregion gewesen, da meine Mutter dort ein haus hat. (Für die die sich auskennen in der Hasleiten; gegenüber vom Ö-Bau Köck))

Jetzt würde ich die Gegend gerne etwas genauer mit dem Mtb unter die Stollen nehmen.

Ich habe dazu 5 Tage am Ende des Sommers geplant.

Deswegen bin ich auf der Suche nach schönen Runden mit 35-50 km /Tag als Ausgangspunkt fungiert natürlich das Haus meiner Mutter.

Ich hab mich natürlich schon ein bisschen vorab informiert und die MTB Nö Süd Alpin karte liegt auch schon zu Hause, allerdings gibts sicher ein paar "Geheimtipps" die man dort nicht erfährt.

Fahrtechnisch darfs ruihg etwas anspruchsvoller zugehen (vor allem bergab)

Vorschläge sind gerne alle wilkommen, mit der einzigen Einschränkung den Asphaltanteil so gering wie möglich zu halten.

Fixziele sind: Hochwechsel, Sonnwendstein, Feistritzsattel, ???

Danke im Vorraus.

lg

Stefan

PS: Vom Wandern kenn ich die Gegend ja ganz gut aber der erweiterte Aktionsradius durchs Mtb zerstört meine Orientierung etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Stefan!

Habe deine Anfrage leider erst heute entdeckt, ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

Ich kenne die Gegend recht gut und schicke ein paar overlays mit Tourenvorschlägen.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Achtung: die Strecken sind großteils nicht freigegeben!!

aspang_feistritz_kirchberg.ovl

aspang_wechsel_kampstein.ovl

kampstein_wechsel_fuchsloch.ovl

kirchberg_sonnwendstein.ovl

mönich_wechsel_kampstein.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...