Zum Inhalt springen

Bremsbelege XT - XTR


Empfohlene Beiträge

HI Leute!

Hab gerade meine Bremse hi. zerlegt und schau da meine Belege sind alle:(

Bremssattel: XT Bj 07

Auf den Belegen steht MS07 RESIN

Welche alternatieven gibts den da?

Kann man auch xtr Belege verwenden oder sind die nur Teuer???

Kunsthartz-Titan usw......:confused::confused::confused:

Sollte man die Bremsbelege vo. auch gleich erneuern??

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Leute!

Hab gerade meine Bremse hi. zerlegt und schau da meine Belege sind alle:(

Bremssattel: XT Bj 07

Auf den Belegen steht MS07 RESIN

Welche alternatieven gibts den da?

Kann man auch xtr Belege verwenden oder sind die nur Teuer???

Kunsthartz-Titan usw......:confused::confused::confused:

Sollte man die Bremsbelege vo. auch gleich erneuern??

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!!

Alternativen gibt es wie Sand am Meer und für jedes Geldbörsel.

Die meisten sind etwas teurer als die Original-Shimano, die jedoch nicht gerade mit guter Performance glänzen.

Alternative Hersteller wären: A2Z, Alligator, KoolStop, Swissstop, BBB, EBC uvm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was hat das mit meinem posting zu tun ??

 

Auf den ersten Blick war dein Posting so zu verstehen, als ob es wichtig wäre, wie sexy (optisch) die Bremsbeläge wären (übertrieben formuliert). Erst beim zweiten/dritten mal lesen konnte man es so verstehen, dass man rein optisch keinen Unterschied zw. XT und XTR ausmachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ned bös sein aber was gibts da zum hineininterpretieren(?):

xtr sind teurer und schauen gleich aus...

swissstop sind sehr gut aber teurer als original shimano beläge

tausch´ die die getauscht werdn müssen ...

 

 

und egal wie schön die bremsbeläge sind, sehn tut man sie nicht wirklich ... oder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie matthias schon sagte gibt es im tuning-/alternativanbieterbereich etliche gute möglichkeiten sowohl die leistung zu verbessern als auch (tw.) kosten zu sparen.

 

ich habe bei shimano-bremsen bisher die erfahrung gemacht (die "neuen" 2007er xtr-beläge schließe ich hier aus,die hattte ich noch nicht im einsatz), dass jeder (!!) tuningbelag in irgendeiner form besser ist als die originalen shimanos!

 

- SWISS STOP sind sehr gut, aber noch teuerer als die shimano

- BBB sind recht brauchbar

- A2Z (rot) bremsen sehr gut, verschleißen aber auch schnell

- EBC sind in 3 Varianten zu haben, die roten mit guter Bremsleistung verschließen schnell, die grünen sind speziell für hinten ganz gut geeignet, die kupfernen halten zwar ewig, sind aber ruppig und mindestens so laut/quietschend wie die originalen

- ALLIGATOR gibt es auch, hatte ich noch nicht im einsatz, laut aussage einiger hier sind sie aber sehr gut

- KOOLSTOP sind auch recht gut

 

hängt natürlich von fahrweise, einsatzgebiet und der scheibe ab!

 

einfach probieren!

hoffe die auflistung hilft ein wenig!

 

lg,

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe nun ein Problem mit XTR-Belägen (Shimano, M06 metal, kupferfarbene Trägerplatte) die irrsinnig mit meiner LX-Scheibe jeiern (=fast quietschendes lautes Geräusch) wenn ich bei langsamerer Geschwindigkeit fester Bremse. Hatte sie zuerst vorne, was aber unmöglich war, da sie bei jeder Bremsung dieses Geräusch verursachten. Hinten sind sie nicht so auffällig, machen es jedoch auch.

Jetzt meine Frage:

Kann es sein, dass die eine andere Legierung (Härtegrad) haben als XT- o. LX Beläge, die ebenfalls Shimano, M06 metal sind?

Außerdem habe ich den Eindruck, dass ich die bisherigen M06 metal (schwarze Trägerplatte) im I-Net oder in Geschäften nicht mehr bekomme!?

Kann das sein?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...