Zum Inhalt springen

Polar Personal Trainer


Empfohlene Beiträge

hi leute!

 

entweder stehe ich nur jetzt kurz auf der leitung oder ich hab was grundsätzlich falsch verstanden!

 

wenn schaut euch doch mal die werte einer ausfahrt im pdf-file an und erklärt mir, wie das programm die %-werte "HRmax" und "HRavg" errechnet (meine HRmax lt. LD ist 209).

 

ein HRavg von 148 entspricht also 80% wovon???

 

ein HRmax von 162 während der fahrt entpricht also 99% !!! aber wovon?!

 

was genau rechnet der da?!

sollte nicht die HFmax lt. LD die basis für die %-angaben sein?

 

kann mir das bitte jemand erklären??? - danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% sind nicht dein max. Puls, sondern dein Puls an der iAnS, also anaerobe Schwelle

 

jetzt wäre es noch interessant zu wissen, wie in dem fall die iAnS "errechnet" wird. dann könnte ich den wert nämlich mit dem ergebnis der LD vergleichen.

 

ist die iAnS eigentlich als leistungs- oder als HF-wert definiert?! jetzt hab ich soviel hin un her überlegt, dass ich mich gar nicht mehr auskenne!!! :s:

 

ja, ich weiss, dass ich mich jetzt eigentlich durch die SUFU quälen müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides, deine iAnS liegt bei einer gewissen Leistung (Watt), dort kannst du dann den Puls ablesen.

 

Ich kenn mich mit dem Polar Personal Trainer ja nicht aus, aber musst du deine Schwellenwerte bzw. max. Werte nicht selber eingeben? Somit hängt das alles an deinen Eingaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides, deine iAnS liegt bei einer gewissen Leistung (Watt), dort kannst du dann den Puls ablesen.

 

Ich kenn mich mit dem Polar Personal Trainer ja nicht aus, aber musst du deine Schwellenwerte bzw. max. Werte nicht selber eingeben? Somit hängt das alles an deinen Eingaben.

 

folgende werte sind in dem polar-programm gespeichert:

 

geschlecht - gewicht - größe - HFmax - RuheHF - OwnIndex (nicht eingegeben)

 

also irgendeinen rechnerischen weg dürfte es doch geben? hat jemand eine idee?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wozu tust du dir das mit dem Programm an?

 

"brauchen" tu ich das ganze net wirklich. ich find´s nur gut weil alle daten einer trainingseinheit schnell und einfach vom CS200cad auf den PC kopiert und dort verglichen werden können.

 

die alternative eines analogen trainingsbuches ist mir als edv-freak nicht sympatisch. für andere vorschläge wäre ich natürlich dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...