Zum Inhalt springen

Kupferpaste auf Bremssattel..????


Empfohlene Beiträge

Grüß euch, hab heut mein Bike vom Mechaniker geholt, weil ich, trotz aller erdenklicher Versuche und Durchforstungen des Forums ein eigenartiges Knacksen nicht wegbringe (Scott Genius). Der hat den ganzen Hinterbau zerlegt und eingefettet, hat nix begracht knackst immer noch, aber jetzt hab ich 2 neue Probleme dazu:

Der hat Kupferpaste von oben auf den hinteren Bremssattel gesprüht..is doch völliger Schwachsinn und kein Wunder das die Bremse jetzt nicht mehr funktioniert, oder?? wenn schon gehört doch das Zeug hinter die Bremsbacken, oder irre ich mich da?? Auf jeden Fall bremst´s an dreck jetzt...

Ist es normal das jedesmal wenn die Räder ausgebaut werden die Scheibenbremsen neu eingestellt werden müssen? Hatte es endlich geschafft des Klumpat so einzustellen das sie net schleifen, der Herr Mechaniker hats natürlich rausgenommen wie er den Hinterbau zerlegt hat, und jetzt schleifens wieder...,

I bin etwas haaas...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige, wo Kupferpaste was verloren hat, ist maximal auf der Rückseite der BRemsbeläge nud nedamal da, wenns ned unbedingt sein muss.

 

Einfach das Zeugs wo drauf zu patzen, weil einem sonst nix mehr einfällt ist, ziemlich witzlos.

 

Außerdem kann das Knacksen, das du im Hinerbau vermutest, von folgenden Quellen kommen:

 

-) Einbaubuchsen des Dämpfers

-) Sattelklemmung

-) Sattelstütze

-) INnenlager

-) Pedal

 

usw, usw.

 

Das Knacksen akustisch auf einen Bereich des Bikes ein zu grenzen ist in Wahrheit fast ned möglich, weil sich diese Geräusche über den ganzen Rahmen fortsetzen und sogar im Lenkkopf vorn auftreten können, und du es am Hinterbau hörst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Außerdem kann das Knacksen, das du im Hinerbau vermutest, von folgenden Quellen kommen:

 

-) Einbaubuchsen des Dämpfers

-) Sattelklemmung

-) Sattelstütze

-) INnenlager

-) Pedal

 

usw, usw.

 

.

 

Sattel isses nicht, knackst auch ohne montierten Sattel, Pedale haben geknackst, sind schon getauscht, Speichenübergänge+Verschraubung sind geölt,Tretlager isses nicht, ich vermute auch irgendwas beim Dämpfer, das Knacksen klingt in etwa so wie wenn eine Bremsleitung gegen den Carbonrahmen schlägt, tut sie aber nicht, und entsteht schon beim Kleinsten einfedern z.B wenn ich über einen Kanaldeckel fahre. Blockiere ich den Dämpfer knackts erst bei wesentlich stärkerer Belastung...

 

ein reinigen der Bremsscheibe mit Isopropanol hat auch nix geholfen, das Kupferzeugs hat wohl die Bremsbeläge terminiert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...