Zum Inhalt springen

Größeres Kettenblatt auf MTB


Empfohlene Beiträge

hallo ihr!

 

mal ne frage, gibts für ne Truvativ Noir größere Kettenblätter wie 44!

 

Zurzeit isn 44er Verbaut und i hät gern fürn Lienzer Dolomitenmarathon a größeres Blattl, is des möglich?

 

Hab nen XTR FD-M970E / E-Type Umwerfer, wos müsst ma den do ois verändern damit des donn jo ned stroaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele Umwerfer sind nur bis 44 Zaehne angegeben, und das hat ihren Grund!!

 

aber im Endeffekt einfach probieren (und evtl Kaefig leicht "verbiegen")

46er soll noch gehen aber bei 48 wirds rumpeln und bei einem Rennen isses dann net so empfehlenswert wenns net gscheit luepft!!:s:

und mit einem 32er dann auf a 48er schalten... na dann viel Spass :D

 

PS: Warum willst mehr als a 44er??? Wie schnell willst denn fahren und noch mittreten koennen dabei??

 

In einem anderen thread wollens statt dem 44er ein bashguard raufgeben, wiel des 44er anscheinend eh net braucht wird, und du willst nun noch a groesseres raufgeben:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja im flachen trittst die mit 44-11 scho fast deppat im Windschatten, und sonst kimm i mitn trainiern a öfters an de Grenzen.

und bergab is hoit extrem unguat wenn da a guate Gruppn davu fohrt, weils alle mitn Renner nu ordentlich tretten können!

Das kann ich schon nachvollziehen -- in einer RR-Gruppe sind 44 vorne oft zu wenig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, bin auch schon länger auf der Suche und hab das mit dem 48er aufgegeben, weils nicht funktionieren wird.

 

hab soeben das 46er bestellt weil ich auch der Meinung bin, dass sich das noch ausgeht, ohne gröbere "Umbauarbeiten".

 

hab auch immer (nachdem ich den Renner verkauft hab) das Problem, dass meine Kollegen tw. mit dem Renner fahren. Auf der Ebene und am Berg alles kein Problem (mit 44/11 schaffst ja sicherlich 40 - 42 km/h) aber sobald´s etwas bergab und dann über 44 km/h geht hast halt das Nachsehn obwohl die SMATTES in die Fussis noch da wär.

 

Werd mich melden und berichten sobald ich´s montiert und probiert hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit an MTB wirst an RR nie nachkommen... egal welche uebersetzung du drauf hast!! Schonmal an das gedacht?:wink:

 

naja irgendwie tat i des jetzt ned sagn!

vorigs jahr in Hopfgarten warn de MTBer a schnella und da Traxl Andreas fahrt sicha ned langsam!

http://193.80.74.67/Treppenfuchse/viewpage.aspx?page=DD888E49-E049-454C-81ED-D40CE1DC4C7F

 

und mir gehts darum dass i im flachen weniger Energie verbrauch weil i ned so extrem kurbeln muass, und dass i bergab nu halbwegs mitkimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halts halt öfters die Nase in den Wind dann reicht vermutlich auch das 44er!!!!

 

so sozial bin i jetzt net a ned:p

 

nur so nebenbei: bei 44-11 und 44 km/h trittst 90 U/min.

das hält sich die kurbelei noch sehr in grenzen ...

überprüf mal deine trittfrequenz - bringst deine füße nur schwer schnell herum?

 

irgndwia trett i liawa viel als hart, und i möcht halt fürn notfall noch hinaufschalten können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sozial bin i jetzt net a ned:p

 

 

 

irgndwia trett i liawa viel als hart, und i möcht halt fürn notfall noch hinaufschalten können!

 

oder an deiner schnelligkeit arbeiten und a hoehere trittfrequenz fahren:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...