Zum Inhalt springen

Scheibenbremse!


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

 

Habe nun mal eine Frage zur Scheibenbremse.

Bin heute eine Tour mit viel Bergabpassagen gefahren, wo ich oft zur Bremse greifen musste.

Nach der Heimkehr musste ich dann Feststellen, dass die Bremsscheibe nun einen leichten Planschlag hat.

Sozusagen bei jeder Umdrehung des Vorderrades kommt es nun zur einer leichten Behrührung zwischen Scheibe und Backe.

Zur Info: Bei der Bremse handelt es sich um die Avid Juicy3

Nun meine Frage an die Experten, wird sich dies wieder einlaufen,

oder komm ich hier um eine Rep. nicht herum.

 

Danke im vorraus!!

mfg oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal.

 

Habe nun mal eine Frage zur Scheibenbremse.

Bin heute eine Tour mit viel Bergabpassagen gefahren, wo ich oft zur Bremse greifen musste.

Nach der Heimkehr musste ich dann Feststellen, dass die Bremsscheibe nun einen leichten Planschlag hat.

Sozusagen bei jeder Umdrehung des Vorderrades kommt es nun zur einer leichten Behrührung zwischen Scheibe und Backe.

Zur Info: Bei der Bremse handelt es sich um die Avid Juicy3

Nun meine Frage an die Experten, wird sich dies wieder einlaufen,

oder komm ich hier um eine Rep. nicht herum.

 

Danke im vorraus!!

mfg oli

 

wenn die scheibe nur durch hitzeeinwirkung die verformung bekommen hat, dann geht das ev beim nächsten warmbremsen wieder weg...

sonst eben, wie der xpla schreibt, mit dem würgeeisen ausrichten lassen wenn es dich stört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reale Garantieansprüche wirst wohl nur bei Rahmen-, Lenker-, Gabel- oder Sattelstützenbruch geltend machen können. Verzogene Bremsscheiben fallen da sicher nicht rein. Aber wenn das Rad erst 2 Wochen alt ist, kannst ja zu deinem Händler gehen und normalerweise ist das Erstservice beim Kauf des bikes dabei und kostenlos.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bremse einfach mit der hand gleichbiegen versuchen!!

 

Bitte, das sind normale Clean Sweep Scheiben die fuer die kompletten Avid Serien verwendet werden, die verbiegen sich net einfach so durch Hitzeeinwirkung, schon gar net wennst a "Normalbiker" bist:s:

 

duerften daher schon von Werk aus an Schlaag gehabt haben... is aber voll wurscht, weil kein Malhuer und in ein paar handgriffen erledigt... deswegne an Garantie Streiterei anzufangen bei der du sicher den kuerzeren ziehst weil eben zb beim anlehnen in radstaender, uder sonst weiss ich passiert sein kann:f:

 

ein leichter shclaag is auch voellig wurscht, ich denke du ssolltest einfach den Sattel neu ausrichten dass er nirgends schleift an der scheibe und fertig:

1) beide bremssattelschrauben leicht leosen

b) a paarmal am hebel ziehen und dann gezogen lassen fest

c) beide schrauben wieder ABWECHSELND!! langsam festziehen

und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...