Zum Inhalt springen

Meinung zu Kona Shred


Empfohlene Beiträge

Hi, nachdem ich hier in Kanada momentan ohne Bike herumhocke, und die Entzugserscheinungen anfangen, spiele ich mit dem Gedanken mir ein Bike zuzulegen.

Da mich das Dirten schon immer gereizt hat, überlege die Anschaffung eines solchen Geräts.

 

Besonders ins Auge ist mir hier das Kona Shred (http://www.konaworld.com/08_shred_c.htm) gestochen.

 

Als Alternative (aber eigentlich schon über meinem Budget) habe ich auch noch das Norco Havoc (http://www.norco.com/bikes/mountain/dirt_and_street/havoc.php) gefunden.

 

Was würdet ihr von der Zusammenstellung beider Bikes halten?

Mir persönlich erscheint das Kona stimmiger, bzw. besser (disc vo + hi)

 

Edit: worauf sollte man beim Kauf eines Dirtbikes besonders achten?

 

Lg

herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is so ziemlich wurscht, nimm das was dir persoenlich besser gefaellt und probesitzend mehr gefaellt...

 

presilich wird des ja ein Laercherlschaaaas kosten drueben denke ich :)

 

PS: Nimm ma an Coiler Supreme Rahmen in 19" mitherueber bitte!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach Probefahrt ist es ein Shred geworden.

 

Cooles Teil, nur sind anscheinend die verbauten Maxxis Highroller (2.35) allergrößes Klump.

 

Patschen vorne und hinten bei der Heimfahrt vom Shop durch kleine Ästchen die auf der Strasse lagen.

 

Sind die Reifen wirklich so ein Schrott?

 

Also das werd ich sicher reklamieren, nur stellt sich mir die Frage, ob da der Schlauch drunter zum vergessen ist, oder ob die mir den Mantel auch gleich tauschen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlechte montage?

spaene oder andere sachen drin?

 

runter, ausblasen und putzen, neu montieren und fertig...

 

reifen koennen net so a schrott sein denk ich...

 

wieviel hats denn gekostet drueben wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mich erstaunt es schon, dass der kleine Ast (keine dornen!) das profil an der dicksten stelle durchstochen hat, also an einem der "noppen" und dort durch mantel und schlauch gegangen ist.

 

Das herrichten sollen die vom shop machen ;)

 

Preis war 552€ beim aktuellen kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi... um 550 EUR bekomm ichs wahrscheinlich auch hier... das gibts ja net...da haben die dich aber schon ein bisserl canadisch ueber den Tisch gezogen als Auslaender, haett mir erwartet dass du es um ca 400 EUR bekommst drueben, weilst ja auch die Mehrwertsteuer wegrechnen musst :)

 

da wuerd ich dann definitiv hingehen und das zeigen mit dem Mantel... durch die Stollen durch usw.. das heisst es war kein Montageproblem mit Spaenen oder Dreck drin oder so... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...