Zum Inhalt springen

Feuerwehrmann/frau für 29.5. ab 11.00 Uhr gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für eine "Housewarming-Party" einer Firma 1020 Wien, Lasallestraße, bei der auch ein Grill auf der Terrasse in Betrieb sein soll, wurde jetzt sehr kurzfristig die Auflage erteilt, dass ein Feuerwehrmann/frau dabei stehen muss. Ich lasse das unkommentiert, suche aber dringend jemanden, der das - natürlich gegen Aufwandsersatz - + Konsumation übernehmen würde.

 

Er/Sie sollte dort in Montur stehen, damit als Feuerwehrperson erkennbar und bekommt einen oder 2 Feuerlöscher und eine Löchsdecke und 2 Küberl mit Wasser oder was man halt so braucht bereit gestellt.

 

Wenn sich unter den BBlern jemand findet, dann bitte um direkten Anruf bei Tanja unter 0664 40 03 272.

 

Die Wiener Berufsfeuerwehr haben wir kontaktiert, die stellen dienstlich niemanden ab. Bitte, klärts vorab mit dem Dienstgeber bzw. Kommandanten ab, obs eh keine Brösel gibt, wenn jemand die Montur zu so was ausführt.

 

DANKE!!!

 

Geht der auch noch durch?...Ist sogar ein Feuerwehrkommandant:D

hausbau6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Feuerwehrwesen ist hoheitlich geregelt, d.h. Jede Feuerwehr hat ihr klar geregeltes Einsatzgebiet. Als Feuerwehrmann darf ich nicht einfach ausserhalb meines Einsatzgebietes einen Dienst versehen.

 

Eíne Brandsicherheitswache, wie sie bei dir offensichtlich vorgeschrieben ist, ist mAn. ein offizieller Einsatz der Feuerwehr im Sinne des Feuerpolizeigesetzes. Das muss die örtlich zuständige Wehr machen. Wenn sie das nicht machen will, klopf eine Ebene weiter oben an oder frage bei dem nach, der das angeordnet hat. Vielleicht ja auch ein ziviler "Feuersecurity" gefragt, der dürfte allerdings nicht in Feuerwehruniform auftauchen. Das es soetwas gibt ist mir nicht bekannt.

 

Eine andere Geschichte ist es, wenn ein Feuerwehrmann "zufälligerweise" sich auf deiner Veranstaltung befindet und im Falle eines Falles die erste und erweiterte Löschmassnahmen ergreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...