Zum Inhalt springen

Welcher Steuersatz?


Empfohlene Beiträge

Vor knapp 2 Jahren hat mir ein Wiener Bikehändler in mein CUBE AIRWING einen neuen Steuersatz eingebaut, der inzwischen schon wieder rau läuft.

Mein Waldviertler Bikehändler, der in dieser Angelegenheit auch keinen besonders kompetenten Eindruck gemacht hat, bestellte mir nun diesen BBB:

http://www.bbbparts.com/products/bike_parts/headparts/images/bhp11_semiintegrated.jpg

BHP-11 Semi-Integrated

» Internal cup diameter: 44.0mm.

» Bearing diameter: 41.0 x 6.5mm x 45 degrees.

Special Features

» Semi-integrated headset.

» Combination of lightweight 6061 T6 alloy and stainless steel.

» Sealed cartridge bearings, maintenance-free.

» BBB RoundHead included.

» For 1.1/8" front forks.

» Top cup diameter: 28.6mm.

» Fork crown diameter: 30.0mm.

 

der sieht auch so aus, wie der der drinnen war, was mich irritiert, ist aber die Tatsache, dass die Lager bei der Demontage praktisch herausgefallen sind, also nix mit eingepresst.

 

das Radl steht dummerweise im Waldviertel, ich kann also auch nix mehr nachmessen etc., beim googeln hab' ich die Beschreibung eines AIRWING mit einem

acros AI-22

gefunden.

 

passt das zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor knapp 2 Jahren hat mir ein Wiener Bikehändler in mein CUBE AIRWING einen neuen Steuersatz eingebaut, der inzwischen schon wieder rau läuft.

Mein Waldviertler Bikehändler, der in dieser Angelegenheit auch keinen besonders kompetenten Eindruck gemacht hat, bestellte mir nun diesen BBB:

http://www.bbbparts.com/products/bike_parts/headparts/images/bhp11_semiintegrated.jpg

BHP-11 Semi-Integrated

» Internal cup diameter: 44.0mm.

» Bearing diameter: 41.0 x 6.5mm x 45 degrees.

Special Features

» Semi-integrated headset.

» Combination of lightweight 6061 T6 alloy and stainless steel.

» Sealed cartridge bearings, maintenance-free.

» BBB RoundHead included.

» For 1.1/8" front forks.

» Top cup diameter: 28.6mm.

» Fork crown diameter: 30.0mm.

 

der sieht auch so aus, wie der der drinnen war, was mich irritiert, ist aber die Tatsache, dass die Lager bei der Demontage praktisch herausgefallen sind, also nix mit eingepresst.

 

das Radl steht dummerweise im Waldviertel, ich kann also auch nix mehr nachmessen etc., beim googeln hab' ich die Beschreibung eines AIRWING mit einem

acros AI-22

gefunden.

 

passt das zusammen?

 

ja, ai-22 ist semiintegriert, passt also.

kann ich auch voll und ganz empfehlen, steck bei mir den harten enduroeinsatz klaglos weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mit keinem meiner Steuersaetze bislang Probleme (sogar mit manuell eingeschlitzten gabelkonussen... weder mit den teueren FSA noch mit billigeren Cane Creek, beide mit jeweils Industrielager halt schon...

 

warum sollte dein Steuersatz schon rauh laufen???

tausch doch nur die lager alleine, hast Industrielager oder normale kugellager...? Industrielager sind genormt und kosten peanuts im endeffekt, und kannst dann selber in Miunten erledigen, und musst net zum Shop Steuersatz aus und einpressen lassen fuer wieder teures Geld!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...