Zum Inhalt springen

Polar S725X Pro Team Edition


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von euch Erfahrung mit dem "Polar S725X Pro Team Edition" werd mir einen neuen Tacho zulegen müssen und bin nun auf den hier gestoßen. Wichtig für mich wär, dass ich ihn ordentlich am PC auswerten kann und ich zwischen 2 Rädern dann auch beim auswerten unterscheiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich zwischen 2 Rädern dann auch beim auswerten unterscheiden kann.

 

bin besitzer genau eines solchen modelles und genau dieser punkt stört mich eigentlich - ich habe 2 laufraddurchmesser eingestellt aber in den auswertungen kann ich zwischen den beiden rädern nicht unterscheiden. ich hoffe das stimmt auch, sonst bitte um kurze erklärung ! ich habs halt noch nicht gefunden....

 

ansonsten bin ich aber - trotz der schon öfter aufgezeigten schwächen (sufu) - sehr zufrieden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den schwächen:

- es gibt vom design her schon anmutigere uhren, ist halt ein bisserl klobig

- übertragung zum computer: es gehen sehr wenige standard infrarot-chips, ich hab 3 probiert um mir dann den (teuren) von polar (usb) zu kaufen. die haben hier einen chip verwendet der nur mit wenigen fremdfabrikaten kompatibel ist

- die probleme dass die verbingung zur uhr in der nähe von stromleitungen beeiträchtig ist wurde schon viel hier diskutiert (sufu)

 

ansonsten gibt es viele möglichkeiten zur auswertung, trainingsprogramme können voreingestellt werden, etc. bin absolut zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den schwächen:

- es gibt vom design her schon anmutigere uhren, ist halt ein bisserl klobig

- übertragung zum computer: es gehen sehr wenige standard infrarot-chips, ich hab 3 probiert um mir dann den (teuren) von polar (usb) zu kaufen. die haben hier einen chip verwendet der nur mit wenigen fremdfabrikaten kompatibel ist

- die probleme dass die verbingung zur uhr in der nähe von stromleitungen beeiträchtig ist wurde schon viel hier diskutiert (sufu)

 

ansonsten gibt es viele möglichkeiten zur auswertung, trainingsprogramme können voreingestellt werden, etc. bin absolut zufrieden.

 

 

Kennst du evt. den unterschied zwischen 2007er und 2008er Model?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nen 5 euro infrarot stick vom cosmos....

 

longshine lcs-8141 usb irda

 

funktioniert problemlos!

 

hab mit der hur auch sonst keine probleme!

 

störungen durch stromleitungen gabs bei mir in unterkärnten bisher auch keine ;D nur wie gesagt, dass design ist nicht mehr topmodern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nen 5 euro infrarot stick vom cosmos....

 

longshine lcs-8141 usb irda

 

funktioniert problemlos!

 

hab mit der hur auch sonst keine probleme!

 

störungen durch stromleitungen gabs bei mir in unterkärnten bisher auch keine ;D nur wie gesagt, dass design ist nicht mehr topmodern ^^

 

Das Design is mir sch... egal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir heute einen USB IR Stick kauft und mit dem sch... ding funzt das gar nicht. Weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll. Habe sogar einen etwas teureren genommen und nix is. Ideen?

 

es geht nicht um teuer oder billig sondern darum ob der "richtige" ir-chip verbaut ist. hab mich vor ewigkeiten damit ein bisserl beschäftigt, aber die angaben auf verpackungen von usb-sticks sind so mickrig dass es eine lotterie ist. und meiner erfahrung ist die erfolgswahrscheinlichkeit deutlich

vielleicht weiss jemand anderer mehr, lösung sonst ist das Polar IR Interface. ist anscheinend eh schon billiger geworden als es früher war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser, dass der HAC5 den Puls digital überträgt und somit keine Leitung die Übertragung stört, kenn ich beim S725X nur Vorteile!!!

 

Mein Fazit: Willst ein Sorglospaket, dann den Polar!

 

 

VERDAMMT, ich hab (so glaube ich jedenfalls - ist schon eine Zeit lang her) €10 beim Conrad bezahlt!!! Funktioniert perfekt:toll:, aber eben €5 zu teuer:rofl:

also ich hab nen 5 euro infrarot stick vom cosmos....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um der ganzen Geschichte nun auch ein Ende zu geben.

Hab mir den S725x kauft und ein anderes IR Stiftal und des geht jetzt problemlos.

Muß mir jetzt die Funz noch anschaun weil der mehr kann als ich verstehn werd aber das is ja jetzt mal wohl meine Sorge.

Vielen Dank für eure Hilfe.:klatsch:

 

Da Noid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...