Zum Inhalt springen

spikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bistn konkret krasser checker, die hab ich mit noch wer gmeint.

hab nur is heftl net bei der hand ghabt, aber wer kann sich so viele firmen, wie sie am bikesektor sind, merken. überhaupt in meinem alter, wo ich schon senile bettflucht begehe...........

 

:D

 

hauptsache gradlt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute mitm BikeMike 85 km gfahrn (Wien- Zwentendorf und zurück) war eine super Tour der Hackn war allerdings das beim Donauraum der Radweg teilweise total verreist war. Beide sind wir einmal hingeflogen aber des ghört halt dazu. Besser a bisserl Eis als Gegenwind im Donauraum im Winter. Und Spikes hätten die Stürze glaub i net verhindern können weil da so beschissene Wellen waren wo das Eis drüber war.

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hob heut auch eine riiiieeeesen Toaur gmocht (9,5)km. Hob mir 2 paar Handschuhe angezogen und trotzdem hob i glaubt mir fallen die Figer aus so kolt wars.

 

Zum Hauptthemer: Auf jeden Fall bin i gfarn und plötzlich hätts mich fosst aufgehaut auf so einer Eisplatte. I glaub do hätten die Spikes schon wos genützt!!!

 

mfg: Marco!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nokian hat natürlich am meisten Erfahrung mit Spikesreifen (weil finnische Firma) und bietet soweit ich mich erinnere auch mehrere Modelle an.

Spikes wie sie auf fertigen Reifen angeboten werden bringen nur bei sehr hartem Schnee und Eis was (da sie sehr sehr kurz sind). Für Schipisten zB sind sie ungeeignet. Deswegen werden für Snowdownhillrennen die Reifen selber gebastelt (mit Spax).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Fürn Wald sind Spikes sicher genial, im BIKE Magazin, das es noch heute gibt, sind Winterreifen getestet.

 

Und unsere "Stürze", hätten Spikes auch nicht verhindert. Der Race-Driver is ein bissi herumgeschlenkert, dann schön geslidet, worauf ich eine Radlerin warnen konnte: "Eisig is!" "Danke"

 

Und ich fahr in eine vereiste Autospur rein und dann prakts mich auf. Peinlich, Peinlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spike-Erfahrung:

 

Habe Nokian Extreme W296 - nur vorne.

(http://www.enteract.com/~icebike/Equipment/nokian296.htm)

Hinten IRC Mythos XC.

 

Der Unterschied zwischen vorn und hinten ist

enorm - bei Neuschnee, festgefahrenem Schnee und

vor allem bei Eis. Die Spikes begeistern mich,

obwohl ich mit recht gemischten Gefühlen dran

gegangen bin.

 

Ich möchte mir nicht mehr vorstellen, im Winter

ohne Spikes zu fahren.

 

Nokian empfiehlt, die Reifen zunächst ca. 50km

auf der Strasse einzufahren - daraus schliesse ich,

dass sie auch nicht gleich kaputtgehen, wenn man

mal streckenweise keinen Schnee oder Eis hat.

Beruhigend ;-) - Allerdings merklich schlechtere

Rolleigenschaften auf trockener Strasse, als ein

Marathon-Reifen (eh klar!)

 

In anderen Foren habe ich gelesen, dass die Reifen

jahrelang ihren Dienst tun - auch wenn man sie in

der kalten Zeit 2-3 Monate aufgezogen hat.

 

 

Fazit: Nur zu empfehlen! Biken muss damit im

Winter nicht zum Eiertanz werden - Mit "normalen"

Reifen hatte es mir im Winter bei Schnee/Eis eigentlich keinen Spass mehr gemacht.

 

=

 

PS: Hatte kurz hinten einen andern (billigeren)

Spike-Reifen einer Fa. NOKIA (ohne 'N' hinten),

der an den Snow Stud erinnert - der hat aber

enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heut mit Spikes am Eis fahren. Und ich sag nur: genial!! Macht echt voll viel Spass sich voll in die Kurven zu haun ohne dass man Angst vor Schürfwunden haben muss. Und man kann sich auch ur gut am Eisabstützen weil man ja auch mim Fuss mitsliden kann.

Das einzige Problem war halt dass meine (selbstgebauten) Spikes ziemlich lang sind. Dadurch hat man ein schwammiges Fahrgefühl aber ansonten cool:D

 

Mfg Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...