Zum Inhalt springen

Übernachtung in Sankt Kassian / Val Badia bei der 3 Zinnen-Umrundung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat jemand von euch einen tipp :corn: für eine nächtigung in einer pension/hotel/gasthof im val badia, bevorzugt in sankt kassian (am fuße des falzaregopaß).

 

ich brauche dort eine nächtigung vor der diesjährigen 3 zinnen-umrundung (technische daten siehe auch unter http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1567323&postcount=15).

 

da die tour 4 tage dauert, wäre es toll :klatsch: eine unterkunft zu finden, wo wir das auto und evtl ein bisschen gepäck dort lassen können!?

 

vielen dank für die tipps, günther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tip (wenn auch nicht genau der, den du erwartest...): Travenanzestal (vllt deswegen 90 Min bergabschieben ?!?), Rienztal sowie Knappenfußtal sind fürs Biken gesperrt (und werden durchaus rigide von den Parkwächtern patroulliert, Val Padeon hoch zum Passo Son Forca lohnt nicht weil viel zu steil und ziemlich langweilig. Besser kräftesparender "außen rum" um die Tofana (Rozes-Rif. Dibona-Pso. Posporcora) und am Fuße des Pomagagnon via Col Tondo, Rif. Mietres und Malga Larieto zum Passo 3 Croci hoch.

 

In St. Kassian jede Menge Möglichkeiten (je nach Gusto und Geldbeutel), z.B. im Störes (Mittelklassehotel) oder aber in Armentarola von wo der Uphill auf der alten "Strada della Vena" an der Eisenöfenalm vorbei beginnt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi dede

 

vielen dank für die tipps.

travenanzestal (bin ich schon mal gefahren, sicher mehr als 90% :toll: - 90 Min bergabschieben kommt von irgend einer vorlage/beschreibung??), rienztal und knappenfußtal sind alle fürs biken gesperrt :( ??? dabei wären das für mich die geilsten trails :love:

 

zum Passo di Tre Croci bin ich schon mal durchs val padeon gefahren. du meinst die ersten 300-400 hm :ueroll: die so steil sind, im val grande oder? stimmt ist eine elende plagerei :k:. bin damals direkt zum Passo di Tre Croci und hab mir die 200hm zum rif Son Forca gespart, war dann wohl richtig so.

 

bei deiner alternative da gibts 2 wege, den 204 via col tondo oder den 211? welchen würdest den da bevorzugen?

 

und vielen dank noch für die tipps zur unterkunft, günther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...