Zum Inhalt springen

verbogenes ketenblat


 Teilen

Empfohlene Beiträge

die liste der geschrotteten teile wird schön langsamlänger!! wo kann ich mich denn als materialtester bewerben?? :D

 

also mein problem: das mittlere kettenblat hat es richtung tretlager zwischen 2 verschraubungen verbogen!und zwar so, dass die kette immer runterfällt aufs kleinste!d.h. zz nur dualspeed :(

 

kann ich das ganze einfach geradebiegen oder muss ich da ein neues anschaffen :confused:

 

thx botschn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss es erstmal runterschrauben und genauer ansehn, aber da die kette runtergefallen ist wirds schon ein bsichen stärker verbogen sein, denk ich mal :confused:

 

gibts beim gerade biegen irgendwas zu beachten?das die zähne nicht nach unten gebogen werden sollen ist mir auch klar,aber was weiß ich was man da sonstnoch falsch machen kann? :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

Mittlere Kettenblatt....is ja kein Problem... mit Stein gradeschlagen, und geht scho wieder. und weiter fahr ma.

 

geh! wegen sowas glei die kurbel zerlegen? nimms ganze radl und haus mitn "ketenblad" gegen an stein. wirst sehen des geht!

zumindest des botschn geht dann.... und zwar z'fuß nach hause! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nach den ersten begradigungsversuchen hat sich zwar was getan, aber die kette fällt immer noch runter+das kettenblatt ist noch immer verbogen! auf in die zweite runde! wie kann ich schon im uneingebauten zusant herrausfinden ob das teil gerade ist? durch die "steighilfen war das nicht wirklich möglich! und nur mit drüberschaun ists nit ganz gegangen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettenblatt auf ebener Fläche auflegen (Glastisch?) und mit Finger

rundum tupfen, Kettenblatt umdrehen und Vorgang wiederholen.

Irgendwann wird sich die verbogene Stelle zeigen, merken oder

anzeichnen. Das Blatt möglichst großflächig einspannen und vor-

sichtig und nicht zu oft biegen - Bruchgefahr. (Aluminium schreit

beim Biegen, - Lehrsatz aus der Lehrwerkstätte).

VAR - Tools hat für diesen Zweck ein eigenes Würgeeisen im

Programm.

Möge die Übung gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute in die zweite zurückbiegrunde gegangen und es hat geklappt!! hab wieder abmontiert, herumgeklopft und wieder draufmontiert!was war :eek: nyx hat sich getan! aus mehr oder weniger "frust" und pfeifdrauf die kurbelmit montierten blättern genommen und auf die betroffene stelle mal fester draufgeschlagen,und siehe da, es passt alles wieder und die kette hält!auch schon auf ner tour getestet! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...