Zum Inhalt springen

Tyler Klassen in Innsbruck


Empfohlene Beiträge

Am Mittwoch war Tyler auf der "Durchreise" zum Opening in Saalbach in Innsbruck auf Besuch.

War ein echtes Erlebnis mit dem netten Kerl biken zu gehen.

Zusammen mit Christoph Malin, Picco, Lupo, Andi gab es eine tolle Ride- und Fotosession am Lanserköpfel.

Ich versteh jetzt vollkommen, warum Tyler heuer den Red Bull Rampage in Utha gewonnen hat.

Tyler macht auch die schwierigsten Sprünge und Drops mit unglaublicher Leichtigkeit und Style.

Zusammen mit Picco ist er alle klassischen Drops am Lanserköpfl gesprungen, Nosedive, Sandler etc.

Und er lässt sich dabei nicht einfach hinunter plumpsen sonder baut immer noch eine kleine Bewegung ein, super saubere Landungen und exakte kurze Bremsungen, der kann was der Tyler!!

Auch auf den Trails ist im nix zu steil, schlüpfrige Baumstämme werden mit lässigem Bunnyhop bezwungen und wieder sauber herunter gedropt.

Am beieindruckendsten war aber dann die Erstbefliegung eines neuen Drops: Oberhalb des neuen Bio-Northshore gibt es ein Felsband, das ganz links jetzt schon oft gesprungen wird. Rechts davon ist ein extra hohe Klippe, die hat den Tyler magisch angezogen. Also nix wie hin, Tyler checkt den Jump "It's Okay, I'll do it!"

Und wieder total sauber hinunter, schön gestylt, exakte Landung, mit irrem Speed zwischen dem Bäumen durch und dann fetter Grinser.

Also gibt es ab jetzt einen Tyler-Drop am Lanser Köpfl!!

Dabei ist der Tyler ein netter, ruhiger und extrem sympatischer Mensch ohne Angebergehabe oder Wichtigmacherei, einfach ein lockerer Typ mit dem man gerne unterwegs ist.

Hoffe, dass ich bald die Fotos in die Galerie stellen kann.

Auf jeden Fall wieder mal ein legendärer Bikertag.....

Falls ihr morgen nach Saalbach kommt, werdet ihr ihn ja life erleben, er ist jedenfalls heute nach Saalbach weiter gedüst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyler hatte einen ganzen Bus voll Bikes dabei:

Ein Spezialiced BigHit mit Manitou-Dorado Gabel, ein Dirt-Bike von Specialized, ein Street-BMX Bike und gefahren bzw. gesprungen ist er alles mit einem Santa Cruz Bullit mit Marzocchi Super T Pro, also eigentlich ein Serien Freerider.

Die Bilder gibts erst später, da ich analoge Dias mache, und das dauert etwas bis es die digital gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie isn das eigentlich, hab noch nie so nen kerl troffen ... fahrt der irgendwo hin und da hängt sich jeder beliebige dran, oder wie is das? brauchst da so a VIP - Ticket um mit ihm fahren zu können? :D Weil wenn nicht, dann könnt ich ma vorstelln, dass da unzählige menschen bei so nem ausflug mit z.b. tyler klassen, mitriden ...

 

bitte um aufklärung ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von El_presidente

Tyler hatte einen ganzen Bus voll Bikes dabei:

Ein Spezialiced BigHit mit Manitou-Dorado Gabel, ein Dirt-Bike von Specialized, ein Street-BMX Bike und gefahren bzw. gesprungen ist er alles mit einem Santa Cruz Bullit mit Marzocchi Super T Pro, also eigentlich ein Serien Freerider.

Die Bilder gibts erst später, da ich analoge Dias mache, und das dauert etwas bis es die digital gibt.

 

da würd ich meinen aber das die Spezialiced Böke dem Berrecloth gehören,der mit ihm auf tour ist!der tyler fährt ja wie bekannt für santa gruz!

Der Berrecloth hat ja in Linz fett gehackt und überzeugt! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Siegi

schade!das war etwas gewesen für den Cowan,diesen Tyler bei der arbeit zu sehen! :jump:

 

ja leider kann ich nicht an den Demos dabei sein-weil meiner teamfahrer verplichtung nach kommen werde und mit den anderen die Wien marathon behleitung fahren werd am kommenden Sonntag-wird auch sicher spannend!obwohl ich schon äußerst gern die argen typen gesehn hätt!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pagey: Mit den Bikes hast recht, die beiden waren nämlich zusammen mit dem Bus unterwegs. Leider war Tyler in Innsbruck dann schon alleine, da Barrecloth aus familieren Gründen zurückfliegen musste.

 

@ Solid snake: Deswegen wird das dann nicht an die große Glocke gehängt, stell dir mal so ein Fotoshooting mit 30 Leuten an engen Trails vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...