Zum Inhalt springen

Nochmals gut ausgegangen!


morgengrauen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Seit gestern hab ich meinen ersten "Feindkontakt" hinter mir. Bin in einen Kreisverkehr rein und wie ich schon drinnen war kommt eine Autofahrerin und nimmt mir den Vorrang. Wenns am Gas blieben wäre dann hätte ich hinten vorbei können doch die gute Frau bleibt, wie sie mich sieht, mitten im Kreisverkehr stehen. Ich mach a Vollbremsung, dass sich sogar der vordere Reifen einen Teil von der Felge heruntergezogen hat, konnte aber einen Sturz und die darauffolgende Kollision nicht mehr vermeiden. Gott sei Dank ist außer einem verstauchten Daumen nichts geblieben. Mein Rad und dass Auto haben keinen Schaden davongetragen.

Meine Lehre daraus: Nächstes Mal fahr ich langsamer und pass noch mehr auf die anderen auf.:zwinker:

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Fall von: Vertrauensgrundsatz gilt ... grundsätzlich nicht! In Wien schon gar nicht.

 

Musste ich letzte Woche auch wieder feststellen. Bin von der Heiligenstädter Straße kommend diese kleine Gasse links neben den U6 Bögen Richtung Gürtel gefahren. Bei der verlängerten Billrothstraße müssen Autofahrer rechts abbiegen. Radfahrer können geradeaus weiterfahren. Das war auch mein Plan. Damit mich kein von links Kommender niedermäht habe ich vor der Kreuzung abgebremst. Just überholt mich ein Van und biegt direkt vor mir (fast schon durch mich durch) rechts ab. So schnell konnte ich gar nicht bremsen, bin ich schon an seiner Seite geklebt :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lehre daraus: Nächstes Mal fahr ich langsamer und pass noch mehr auf die anderen auf.:zwinker:

 

Besser 1x auf die anderen aufpassen, als 1x zuwenig !

Ich hab auch schon von Offensiv auf Defensiv "umgesattelt" = bringt ja eh nix außer Ärger !

 

Wieder ein Fall von: Vertrauensgrundsatz gilt ... grundsätzlich nicht! In Wien schon gar nicht.

Wie hat der liebe "Fox Mulder" (Akte X) immer gsagt: Trust no one !!!

 

:look: und obacht bei taxlern! :look:

Auch als Fußgänger !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat wieder mal einer, glücklicherweise Auto vs. Auto, abgeschossen.

Schauen bei Stoptafeln ist offensichtlich nicht mehr wirklich im Trend. (das zweite mal innerhalb eines halben Jahres)Auf der Straße bin ich auf oft mit dem Rad unterwegs da wärs wohl mehr als ein kräftiger Blechschaden gewesen. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, meine Tante hatte Recht, als sie mich entsetzt gefragt hat, ob ich mit dem neuen Rad auch fahre....

 

Ist ja viel zu gefährlich, bei den ganzen Deppen, die hinter dem Steuer sitzen. Und wenn man denkt, die würden Rad afrehn, wie dann die Radfahrer-Unfallstatistik aussehen würde.

 

Ich fahre grunsätzlich im Straßenverkehr defensiv, sowohl Auto als auch besonders Rad. Aber manchmal hast halt blöde Situationen,. Kann man immer nur hoffen, daß nichts oder nichts Schlimmesl passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast dich im Gegensatz zu mir anscheinend zu langsam im Kreisverkehr bewegt.:D

 

nö garnicht, nur wurde ich nicht als vollwertiger verkehrsteilnehmer angesehen... bin zwar eh recht mittig in meiner spur gestanden aber das sich dann da so a deppate mit ihrem kleinstauto rein quetscht konnt ich ja nicht ahnen...

 

vom stand weg war ich die ersten meter eh schneller als sie... tjo...

 

glück gehabt das bei dir so glimpflich ausgegangen is...

 

irgendwie scheinen die autofahrer in letzter zeit sowieso immer rücksichtsloser zu werden... is ma heute wieder mal aufgefallen...

 

heute sinds auf der bundesstraße wieder auf ultra knapp an mir vorbei... wenns 10cm waren zwischen lenker und spiegel wars viel... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie scheinen die autofahrer in letzter zeit sowieso immer rücksichtsloser zu werden... is ma heute wieder mal aufgefallen...

 

heute sinds auf der bundesstraße wieder auf ultra knapp an mir vorbei... wenns 10cm waren zwischen lenker und spiegel wars viel... :k:

 

stimmt !!! :s:

 

mir wollt heute auch einer den Vorrang streitig machen =>

ich fahr auf der rechten Fahrbahn

links parkt einer in 2ter Spur

Der mir entgegenkommende setzt zum überholen an

ich werd auch nicht langsamer

und da steh'ma dann auf meiner Spur neben dem Parker

Vorderrreifen gegen Kühlerhaube

ich deut = "what's up"

er macht auf "Na Super"

ich mach auf "der klügere gibt nach", usw...

und der Vollkoffer schimpft mich auch noch aus'n offenen Beifahrerfenster "Wixxer" oder so ähnlich

ich träller "du armer depp, du, tütteldituuuuuu"

 

Fazit = normalerweise hätt er ghaut g'hört

aber Ihn einfach nur auslachen, erspart im Endeffekt => stress und ärger !!!

 

lG tom aka BBB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Seit gestern hab ich meinen ersten "Feindkontakt" hinter mir. Bin in einen Kreisverkehr rein und wie ich schon drinnen war kommt eine Autofahrerin und nimmt mir den Vorrang. Wenns am Gas blieben wäre dann hätte ich hinten vorbei können doch die gute Frau bleibt, wie sie mich sieht, mitten im Kreisverkehr stehen. Ich mach a Vollbremsung, dass sich sogar der vordere Reifen einen Teil von der Felge heruntergezogen hat, konnte aber einen Sturz und die darauffolgende Kollision nicht mehr vermeiden. Gott sei Dank ist außer einem verstauchten Daumen nichts geblieben. Mein Rad und dass Auto haben keinen Schaden davongetragen.

Meine Lehre daraus: Nächstes Mal fahr ich langsamer und pass noch mehr auf die anderen auf.:zwinker:

lg

Martin

 

Wenn ich das so lese erlebe ich fast so was wie ein Déjà-vu :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=';1605874]Es sollte aber auch gesagt werden' date=' dass es genug depperte Radlfahrer gibt in Wien. Hätte gestern bei mir in der Schottenfeldgasse auch fast einen niedergemäht. :s:[/quote']

 

und noch "eins" drauf = es gibt genug deppate Lebewesen !!!

(egal wie sie aussehen oder sich fortbewegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...