Zum Inhalt springen

shimano dx 600


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey folks!

 

meine frage an die spezialisten, die frage is sicher nicht speziell aber was solls, für mich wäre wichtig zu wissen:

 

habe auf meinem alten renngaul komplettes shimano dx 600 zeugs drauf und würd gern die pedale wechseln --> spds.

 

jetzt hab ich feststellen müssen, dass dieses system natürlichst anderst is.

 

nun was kann ich tun? (ausser einen schlechten eindruck hinterlassen ;))

 

lg k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh habs anscheinend blöd formuliert!

 

so ich versuchs nochmal :)

 

--> das gewinde auf der kurbel is nicht einfach ein drehgewinde, wo das pedal reingschraubt wird und das pedal in sich beweglich is (und nicht mit der kurbel artikulieren kann) sondern das gewinde, dass ich hier draufhabe is der bewegliche part und is an der hinterseite der kurbel mit so am komischen ding befestigt, dass ich net wirklich identifizieren kann. d.h. das prinzip is somit komplett verschieden...

 

und ich will halt wissen ob das überhaupt möglich is oder ob ich eben so prähistorische korbpedale fahren muss bis die reibn hin is.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja einen satz von den pedalen hab ich ja! wollte mir halt spds draufgeben!

 

sind die was wert?!?! :)

 

wennst nen sammler findest zahlt der sicher was dafür. Nur sind die Kurbeln ziemlich selten geworden. Kannst es mal auf ebay probieren oder vielleicht in Amiland, dort werden auch für campa teile horende preise bezahlt.

I persönlich würds nicht ändern. Is einfach ein geniales System! :toll:

 

edith:

Da passen garkeine SPDs drauf, die sind nur für Haken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo neurot ich fahre auch ein altes rennrad mit shimano 600 er ausrüstung, bei mit sind irgendwelche "klickpedale" drauf. ich hätte aber viel liebe Korbpedale wiel das ding für mich eher gebrauchsrad als sportgeräd ist vieleicht können wir ja tauschen!!!???

 

sie sind schon recht verkratzt aber haben kein rost oder ähnliches, und ich würde sie nat. noch putzen....

 

bei dem einen fehlt leider die kappe

P6129814 Kopie.jpg

P6129815 Kopie.jpg

P6129819 Kopie.jpg

P6129820 Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...