Zum Inhalt springen

UST auf Felge bringen - WIE?


Adamn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Probier bereits 1 Stunde diese UST Reifen auf die MTB Felge zu bringen, ohne Erfolge .... 2 offene Hände das Ergebnis.

Felge u. Reifen haben beide 26".

 

Hab gegenüberliegend vom Ventil begonnen u. langsam raufgearbeitet u. immer gschaut, dass die Reifenwulst ins Felgenbett rutscht. Seifenwasser hat da auch nix geholfen. Reifen irgendwie ausweiten hat auch nix gebracht. Mit viel Kraft ging auch nix weiter ...

 

Wie bekomm i des Ding rauf?

 

Thx für alle Inofs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für die Infos ... werde den Reifen umtauschen!

 

Wieso willst das umtauschen? Mit anderen wirst die selben Probleme haben,...

Nimm wie alle sagen 2 stabile Reifenheber, am besten aus Metall, dann sollte das schon gehn!

Oder du lasst sie gleich bei dein Händler aufziehen,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm wie alle sagen 2 stabile Reifenheber, am besten aus Metall, dann sollte das schon gehn!

 

Reifenheber aus Metall!? :f: :confused:

 

Bei den UST-Reifen gibts wie überall nunmal Fertigungstoleranzen. Ich hab schon Reifen gehabt die ohne Probleme raufgegangen sind und andere vom gleichen Hersteller und gleiches Modell, die schwer bis gar nicht raufgegangen sind.

 

@Threadersteller: Welche Felge und welche Reifen hast du?

 

UST-Reifenmontage ist ziemlich tricky. Da braucht man einige Übung. Benutz mal die Suchfunktion, da gibts viele gute Beiträge. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst das umtauschen? Mit anderen wirst die selben Probleme haben,...

Da stimm ich dir überhaupt NICHT zu!

Bei Specialized UST Reifen hab ich noch nie Probleme gehabt.

 

@ Fragender: Das Problemkind ist " Vredestein Tiger Claw XC-G 2" ", Felge Shimano WH-M765 http://www.bicyclestore.com.au/files/master/ProductDetailImages/d_2631.jpg

 

Und mit Metall bearbeiten ... i will mir doch net die Felge ruinieren wegen so einem Reifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du gute Reifenheber aus Metall richtig verwendest, wirds keine kaputten Felgen geben, ich arbeite daheim nur mit Metallhebern von ParkTool und hab noch keine Felge zerstört, die Plastikdinger hab ich nur für unterwegs, im Dauerbetrieb brechen die zu oft....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tausch die reifen um, sonst brauchst bei einer panne den öamtc :look:

Das glaubi auch!

Is mir bei einem Rennen mal passiert. Wollte einfach einen Schlauch reingeben, alles war voller Matsch, dadurch wars unmöglich des Teil überhaupt runter zu kriegen .... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Das glaubi auch!

Is mir bei einem Rennen mal passiert. Wollte einfach einen Schlauch reingeben, alles war voller Matsch, dadurch wars unmöglich des Teil überhaupt runter zu kriegen .... :f:

 

deswegen fahr i wieder normale Felgen mit Schlauch! bin a regelmäßig verzweifelt mit den verdammten UST Reifen, is aber schon a weil her, hätt ma dacht da hat sich zwischenzeitlich was geändert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habs erst jetzt gelesen.

Empfehle die (gelben) Pedros Reifenheber.

(Gibts beim BS).

Mit denen kriegst es auch beim Rennen hin.

 

Wenn du noch mal Probs hast, dann melde dich bei mir.

 

vG

Franz

 

absolut - die gelben Pedro's sind sowas wie die referenz - da wuerde ich metallheber aussen vor lassen, denn bei unsachgemaessem gebrauch machst damit wirklich mehr hin als dir lieb ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...