Zum Inhalt springen

Was ist dran an den Spinergy-Geschichten?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe vor folgendem Problem: ich könnte günstig einen Satz Spinergy-Laufräder bekommen, gleichzeitig geistern durch diverse andere Foren aber diese Speichenbruch-Geschichten aus denen nicht eindeutig hervorgeht,ob es sich dabei um ein generelles Problem handelt, oder aber "nur" bestimmte Modelle / Serien davon betroffen sind

 

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen

 

Danke,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal ist zu klären, welche spinergy du meinst.

vermutlich die 4-speichen-carbon. aber es werden unter dem namen spinergy immer noch laufräder produziert.

bei 4spokes hats tatsächlich probleme gegeben, inwieweit das nur einzelne jahrgänge betroffen hat, oder ein generelles problem war, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal ist zu klären, welche spinergy du meinst.

vermutlich die 4-speichen-carbon. aber es werden unter dem namen spinergy immer noch laufräder produziert.

bei 4spokes hats tatsächlich probleme gegeben, inwieweit das nur einzelne jahrgänge betroffen hat, oder ein generelles problem war, kann ich nicht sagen.

 

genau solche hier

 

http://www.foroswebgratis.com/imagenes_foros/2/8/8/6/3/328418spinergy.JPG

 

produziert werden die dinger anscheinend ja nicht mehr - zumindest findet man auf der spinergy seite nichts mehr,das darauf hindeutet...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau solche hier

 

http://www.foroswebgratis.com/imagenes_foros/2/8/8/6/3/328418spinergy.JPG

 

produziert werden die dinger anscheinend ja nicht mehr - zumindest findet man auf der spinergy seite nichts mehr,das darauf hindeutet...:rolleyes:

 

Die werden sicher nimmer produziert. Ich bin jetzt kein Bike-Historiker, aber größenordnungsmäßig gibt es die Dinge seit Mitte der 90iger Jahre nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe selber zwei Garnituren zu Hause (ca. 10 Jahre alt, Rennrad + Bike).

Habe keine Probleme damit, nur am Anfang wurde ein Lager auf Garantie getauscht.

Muss aber auch sagen, sie sind nicht allzu viel gefahren worden.

 

Übrigens, falls wer Interesse an der Rennradgarnitur (wie im Bild oben) hat, sie wären zu Kaufen!

 

M.f.G.

mati77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau solche hier

 

http://www.foroswebgratis.com/imagenes_foros/2/8/8/6/3/328418spinergy.JPG

 

produziert werden die dinger anscheinend ja nicht mehr - zumindest findet man auf der spinergy seite nichts mehr,das darauf hindeutet...:rolleyes:

 

genau mit denen solls die Probleme gegeben haben. Spannungsverlust in den Speichen - und :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...