Zum Inhalt springen

ALIEN CS Predator 2


Empfohlene Beiträge

Hallo !

Als freund von guten Science Fiction filmen und Alien filmen , hab ich mir am 29.5. gleich den neuen DVD Alien VS Predator teil 2 gekauft ! 15 €

Nachdem mir der 1 teil von Alien vs. predator ja super gefallen hat !, die alien filme grundsätzlich ! super

 

mein fazit !

Super Effekte , und technische tricks !

leider Sterben viele Menschen

Das 1 predator den Kampf alleine aufnimmt, find ich etwas komisch ?

Handlung ist etwas schlecht ! der scheriff, gibt immer eine Seuche an ! = komisch

 

Die fotsetztung oder eine mögliche info, für einen 3 teil fehlt !

 

 

mein fazit !

super gemacht, Handlung etwas träge !

1 teil war fast besser

 

grüse Georg

Auserirdische gibts sicher irgendwo, das wir die einzigen sind , eher unwahrscheinlich !

wie sie aussehen keine ahnung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,

hab ähnliches schon wie er im Kino war getippt. (Mir gefällt sowas ja)

 

zu den einzenen Punkten:

leider ist die Handlung, gerade vom 2er, dämlich (umgesetzt)

Theoretisch ist es so, dass die Pradatoren sich schon Jahrhunderte in der Jagd auf Aliens beweisen. Ist also absolut nicht außergewöhnlich dass ein einzelner (der schon ein ausgebildeter und oftmalig erfolgreicher Jäger ist!) eine gewaltige Übermacht ausmerzt (Vergleich: Mensch und irgendwelche Raubtiere).

 

Leider eben von den diversen Regisseuren schlecht umgesetzt, denn das ginge in den Filmen auch ähnlich actionlastig, aber ohne dass die Predis alles mögliche mit der Schulterkanone wegblasen, aber die Ziele nie treffen. Also einfach stimmiger und mit weniger unnötigen Fehlern.

Und dass die am Schluss IMMER so sinnlos draufgehen MÜSSEN :mad: - ist eben ein Zugeständnis (des Sehers) an die Qualität der Regisseure. Schließlich sind das ja keine oscarprämierten Filme mit Kevin Spacey als Hauptdarsteller. :D

 

Wirklich BLÖD sind so unnötige und dämliche Dinge, wie die Entwicklung des Predaliens in Teil Eins

(weil den Predis wird das noch nieeeee vorgekommmen sein, dass einer nen Facehugger abbekommt, wie werden also die Leichen sicher nicht genauer ansehen - schließlich jagen die die Alien auch erst seit Jahrhunderten)

außerdem: wieso sollte sich plötzlich ein anderes Wesen als üblich aus den "Eiern" entwicklen?

... soll wohl die Spannung erhöhen, oder so. :rolleyes:

 

Dafür ist der Schluss von Teil Eins recht nett gelungen; man könnte sich überlegen, dass das das Raumschiff sein könnte, das die Nostromo in Teil eins von Alien findet (die Alien-Filme und die Alien v.s Pred. haben nämlich eigentlich nichts miteinander zu tun. AvP kommt von den Computerspielen (hilft für die Story, wenns Dich interessiert))

 

Ums Kurz zu machen:

Regisseur --> :(

Schauspieler --> :(

Story --> :rolleyes: (diese Geschichte mit dem Anflug der Raketen und der Reaktion auf die Regierung und so ..., so vorhersehbar) :rolleyes:

Umsetzung --> :(

Trickaufnahmen --> :)

ein typischer Fall von zu viel Kohle für Trickaufnahmen - auf Kosten von Story und Film.

Zugegeben: bei so einen Film egal, bei "I am Legend" dafür recht böse. Ohne den W.S, der ein super Schauspieler ist, und den außergewöhnlichen Trickaufnahmen, ist der Film nur Schrott - aber der möchte eigentlich in einer ganz anderen Liga spielen.

 

PS: immer noch der beste Film in dem Genre und Qualitätsstufe: Riddick! :toll: kann ich immer wieder gerne sehen

(... also in der Liga AvP und Alien ab Teil drei und so Zeug halt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es sieht OK aus" :D

... engl. Version auch nett

 

aber Riddick ist halt schon was anderes ...

(wenn ich auch die Furianer-geschichte, glaub ich, net ganz kapiert hab ...

Also der "Herold" (oder wie der Typ grad heißt; der der ihn rettet) der war/ist auch Furianer? Und wer war der Typ in dem Wachtraum, der Riddick anscheinend als Kind leben hat lassen? Der Lord Marshal?) :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bin wohl nicht der einzige, der vom 2 . Teil von Alien VS. Predator etwas enttäuscht ist !

 

von den Predator filmen war der 1 . mit unserem Amerikanischen /österreichischem Arni Schwarzenegger , der beste find ich !

bei den alien Filmen der 2 :teil, die rückkehr, mit Sigourney Weaver ! Sorry. falls der Name nicht korrekt ist

 

 

würd mich noch eure meinung zu auserirdischen Grundsätzlich interessieren !

 

gibst so wo ?

Ja

Nein

Ja, und wird vertuscht ?

 

ich sag mal ja

 

bim gespannt, was da kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin genau deiner Meinung !

P.s im neuesten alien vs. predator 2 teil !

wo sicher der Predator -Alien an den ganzen hochschwangeren frauen direkt im Krnakenhaus vergeht, find ich relativ Geschmacklos diese Szene !

 

gewaltszenen gehören zwar dazu, aber trotzdem !

 

der predator Alien hat wenigstens einige neuere Waffen !

die kanone am rücken kennen wir ja ! hat aber oft daneben gezielt !

 

neu !die Peitsche ! Wand -Sensoren,mit Lasernetz !(Kanalszene ), grose Wurfsterne

 

Schneidenetz hat gefehlt !

hab ich was vergessen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der predator Alien hat wenigstens einige neuere Waffen !
aufpassen: Predalien ist das ausm Predator geschlüpfte ;)

 

die Idee die Schulterkanone beidseitig zu montieren und dann gleichzeitig 2 Ziele auszuschalten halt ich für genial (in dem Lagerhaus).

Die Killerei ist voll unnötig und geschmacklos, finde ich auch --> leider die Qualität des Regisseurs, weil nötig ist s nicht.

Außerdem finde ich den 2. Teil wiklich dumm, so richtig für die durchschnittliche Kinoklientele (oder so).

Beispielsweise diese eine Szene wo sie alle daran glauben: "die Regierung wird uns schon retten"

Vor meinem gesitigen Auge hatte ich genau da eine Szene à la "Flugreise Indiana Jones", also eine Karte mit einer Linie, die aufs Ziel hinführt. Und akkurat war die nächste Szene die Karte im Befehlsstand, die den Anflug der Bombenflieger zeigt :f:

Dumm.

 

Die Filme zu werten ist a bissl schwierig.

Alien Teil 1 ist Horrorfilm (die kurze Szene wo der Kommandant eine Eiablagestelle findet hats leider nicht in den Film geschafft, gedreht wurde sie imho)

(exkurs: die Explosion der Nostromo ist immer noch die beste Sci-Fi Explosion überhaupt! Noch dazu wenn man bedenkt wie alt der Film ist! EINZIGE ähnlich coole Explosion sind die "semic mines" vom Jango Fett in Star Wars Teil eins (gerade Star Wars zeigt ansonsten lächerliche Explosionen. Hey, das ist Sci-Fi Weltraumschlacht)

Alien Teil 2 ist einer der besten Actionfilme überhaupt. Schön stimmig. (Auch wieder Directors Cut wichtig, einfach nur wegen der Szenen, die die kleine Chance der Menschen gegen die ürsprüngliche Übermacht erklären; sowie das auffinden der facehugger)

Durchgehend blöd in Alien ist das Eindringen der Viecherl in abgesperrte Bereiche, weil so einfach nicht gebaut wird (modulare Bauweise, wo aber unter der Decken-/Bodenabdeckung einzelne, riesige Flächen sind) :f:

 

Jedenfalls sind diese beiden eine ganz andere Liga, als der Rest-mist von Alien (ev. Teil 4 geht noch)

 

AvP und Predator sind, naja, andere Klasse.

Predator 1 und AvP 1 deutlich die besten dieser Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht. Abgesehen davon dass der AvP2 unnötig brutal war (Schwanger, Kind) hab ih nicht sonderlich viel gesehen. Entweder bin ich so blind oder es war 95% der Zeit so Finster dass man eh nix mitbekommen hat.

 

Beide AvP Stories sind extrem schwach und einfach nur öde, der Boll macht da ja schon besseres Kino :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1er ist schon in Ordnung, hab ich mir auch als DVD gekauft und schon 2-3 angesehen, aber der 2er war einer der größten Entäuschungen seit langem.

Soviele schwachsinnige Logigfehler, daß es selbst bei einem SciFi Film unter jeder Kritik ist.

Unterste B-Movie Qualität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...