Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von Gitane HT 100 G1?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger MTB. Einsatzgebiet hauptsächlich Stadt plus leichtes Gelände und Touren. Bin kein Hardcore Biker aber mag endlich wieder ein halbwegs brauchbares Bike haben.

 

Finanziell sieht es bei mir leider grade nicht so rosig aus, deswegen sollte sich das ganze möglichst unter 500EUR bewegen.

 

Hab viel rumgeschaut und meine beobachtung ist, dass in dieser Preisklasse meist zwar ein brauchbares Schaltwerk zu bekommen ist, dafür aber der Rest und vor allem die Federgabel großer schas ist. Fast alle Verbauen Suntour XCM oder XCT oder Dart 1 bis 3. Keine Ahnung, wie brauchbar die sind...

 

Jetzt hab ich das Gitane HT 100 G1 ins Auge gefasst. Würde mich 500EUR kosten. Emfohlener Verkaufspreis dürfte irgendwo jenseits der 800er Marke sein.

 

Das Ding hat zumindest eine Rock Shox Tora (Air 318) Federgabel und sogar Deore Scheibenbremsen. Ansonsten LX (Schaltwerk)/Deore(der Rest) ausstattung, wobei auch ein paar Acera Sachen dabei sind (Kasette und Naben). Naja, ist nicht top, aber dafür passt die Gabel. Über den Rahmen kann ich leider wenig sagen.

 

Hier steht mehr:

Datenblatt

 

Meint ihr, dass das ein brauchbares Bike ist?

 

Bringt es die Tora, vor allem im Vergleich zu den anderen günstigen Gabeln ala Suntour XCM/XCT bzw Dirt?

 

Kennt vielleicht jemand die Firma bzw den Rahmen?

 

Bin ein bisschen am verzweifeln mit meiner Suche und würde mich sehr über Rat freuen :)

 

Danke und lg

Lion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich durchaus brauchbar, ich kenn die Tora zwar nicht aus eigener erfahrung, hatte allerdings sowohl die XCM als auch die XCT mal auf einem rad verbaut, beide haben zwar zuverlässig funktioniert, aber viel freude hat man halt nicht damit. Da ist die Tora wohl doch ein zwei stufen drüber anzusiedeln

Deore komponenten hab ich auf meinem radl und funktioniert soweit einwandfrei, auch die scheibenbremse

mavic xm 317 fahr ich auch grad allerdings mit xt naben, sind würd ich sagen in der Preisklasse in ordnung aber halt nicht unbedingt für heavy use durch schwerere fahrer ausgelegt, mit den billigeren shimano Naben hab ich nicht so gute erfahrung gemacht was die langlebigkeit der lager betrifft. (hattte alllerdings ein anderes modell am alten laufradstatz als die acera).

Rahmen kann ich auch nix sagen

 

für das geld find ichs in ordnung

 

 

Edit:hab grad nochmal geschaut, und gesehen dass da die hydraulischen deore bremsen verbaut sind, die hab ich ja gar nicht, werden aber wohl eher besser als meine mechanischen gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...