Zum Inhalt springen

HS33 - Kolben kommen unterschiedlich!


Empfohlene Beiträge

Hallöle!

 

Habe bei ebay eine, nach Aussage des Verkäufers neue und unbenutzte HS33 gekauft! Sie ist aus 2005 und ist wirklich noch neu, wie ich das sehe.

 

Ich habe sie heute bekommen und habe sie mal so ausprobiert, in nicht montiertem Zustand und dabei ist mir aufgefallen, das die Kolben unterschiedlich schnell (zeitversetzt) hervorkommen.

 

Wenn ich nur leicht am Bremshebel ziehe, bewegt sich sogar nur ein Kolben, und der andere erst, wenn ich weiter ziehe.

 

Ich hatte schonmal eine 98er HS33, und da war das glaube ich nicht so, da sind sie bei der kleinsten Bewegung beide gleichzeitig hervorgetreten.

 

Ich vermute, das das Problem sein wird, das ich den Hebel wieder sehr weit bis zum Lener ziehen muss, bevor ich Bremskraft habe...

 

Ich habe mal nen kleines Vid gemacht:

http://www.myvideo.de/watch/4325958/Magura_HS33_Problem

 

Das doch nicht normal?

 

Greetz,

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. eine leichte asynchronität der kolben ist normal

2. der effekt verstärkt sich, je mehr man die belagsnachstellung betätigt

3. auf deinem video schaut das schon ziemlich krass aus. hast du die belagsnachstellung in der ausgangsposition?

4. du hast eh schon das evo2 -system. da ist die einstellerei net so tragisch.

5. wichtig ist, dass du die beläge trotzdem gleichmäßig (in etwa 2mm) von der felge positionierst. langen hebelweg hast du wegen der asynchronität keinen, da sich der druck ja trotzdem gleichmäßig aufbaut.

6. andere möglichkeit wäre noch luft im system oder ein schwergängiger kolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Antworten. Danke Dir (und den anderen auch) :)

 

Wie ist denn die Ausgangsstellung für die Belagsnachstellung? Wie gesagt ist das Teil neu, auf was muss der Regler dann am besten stehen?

Auf dem Video war die Nachstellung auf Anschlag, weiss nur gerade nicht wo, ob bei Plus oder Minus.

 

Btw.

Gibts für die neueren HS33 keine silbernen Hebel mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Antworten. Danke Dir (und den anderen auch) :)

 

Wie ist denn die Ausgangsstellung für die Belagsnachstellung? Wie gesagt ist das Teil neu, auf was muss der Regler dann am besten stehen?

Auf dem Video war die Nachstellung auf Anschlag, weiss nur gerade nicht wo, ob bei Plus oder Minus.

 

Btw.

Gibts für die neueren HS33 keine silbernen Hebel mehr?

 

wenn du am rad drehst, fährt der kolben aus (im montierten zustand näher zur felge) --> daher in die andere richtung bis zum anschlag

 

natürlich gibt´s auch noch die silberne hs33.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste mal eventuell nen Link zu einem Shop? Ich suche ja nur die silbernen Hebel, die bei mir schwarz sind, und somit nicht zum VR Bremshebel passen, der silber ist.

 

Die hier habe ich:

http://www.mtgbr.de/bilder/auction/9020138971622/9020138971622-1.jpg

 

Ich suche aber nen silbernen:

http://www.japancivic.de/silberhs.jpg

 

Aber anscheinend gibts die nur noch für die alten Bremsgriffe der HS33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...