Zum Inhalt springen

Hilfe - Knieschmerzen


16S rDNA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Brauche Hilfe.

Ich hatte vor ca. 5 Wochen nach einem extensiven Lauf ein krampfartiges Ziehen an der Knie-Außenseite welches sofort nach dem Lauf verschwand. Radfahren null Problemo. Nach 3 Tagen war ich wieder sehr locker 5 km Laufen, wobei nach 3-4 km das Selbe begann.

 

Osteopath, Massage und Infiltration der Bursa beim Tractus - Diagnose Iliotibialbandsyndrom (ITBS).

 

Nach 3 Wochen Laufpause 3 km schmerzfrei gelaufen, nach 4 Wochen Linz-Sprinttriathlon - 5 km in 23:00 schmerzfrei, nur ein gaaanz leichtes ziehen.

Gestern Viennaman Halbdistanz. 20 km bei Hitze. Hab ewig gebrauchtn :k:, immer wieder Krämpfe in den Beinen (überall), aber keine Schmerzen im Knie. 5-6 Stunden nach dem Finishen kammen dann die Knieschmerzen an besagter Stelle wieder und zwar so heftig, dass ich das Bein auch passiv kaum bewegen kann. :f:

Druckenpfindlich, aber nicht geschwollen und ab einem Winkel von 40° lässt der Schmerz nach. zwischen Streckung un 30° ists am schlimmsten.

 

Schätze mal die Saison ist heuer für mich gelaufen.

Hat wer ähnliche Erfahrung? Wie lange dauert so was, was kann man tun und wie würdet ihr den Wiedereinstieg gestalten, so dass ich das Knie nicht wieder überlaste?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...