Zum Inhalt springen

Swimming Pool


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte mir ein Swimming Pool kaufen, genau gesagt, so ein Oval-Selbstaufstell-Becken 366*610, 122 tief, wie am Bild abgebildet.

Gibt´s Erfahrungen von eurer Seite mit solchen Pools?

 

hi headnut2!

 

ich hab mir dieses ding voriges jahr zugelegt und habe es bis jetzt nicht bereut.

 

vorigen sommer hatte ich es direkt auf unseren rasen gestellt und nach dem füllen bemerkt, dass das "gefälle" in unserem garten größer ist als angenommen.

 

daher werden wir morgen eine rechteckige fläche von ca. 40 qm etwas abgraben, den boden mit rollschotter verdichten und steine verlegen. - ja ich weiss, ich bin spät dran...

 

das becken selbst ist problemlos in ca. 1h auzustellen und die größe reicht für den "hausgebrauch" völlig wenn man nicht gerade ein tria-schwimmtraining darin absolvieren will.

 

zu beachten ist auch die richtige lagerung des pools im winter weil mäuse und andere nager können das ding ruckzuck zerstören...

 

um den preis ist da mMn nyx falsch zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi headnut2!

 

ich hab mir dieses ding voriges jahr zugelegt und habe es bis jetzt nicht bereut.

 

vorigen sommer hatte ich es direkt auf unseren rasen gestellt und nach dem füllen bemerkt, dass das "gefälle" in unserem garten größer ist als angenommen.

 

daher werden wir morgen eine rechteckige fläche von ca. 40 qm etwas abgraben, den boden mit rollschotter verdichten und steine verlegen. - ja ich weiss, ich bin spät dran...

 

das becken selbst ist problemlos in ca. 1h auzustellen und die größe reicht für den "hausgebrauch" völlig wenn man nicht gerade ein tria-schwimmtraining darin absolvieren will.

 

zu beachten ist auch die richtige lagerung des pools im winter weil mäuse und andere nager können das ding ruckzuck zerstören...

 

um den preis ist da mMn nyx falsch zu machen!

 

 

wie groß ist das ding zusammengelegt ? wieviel platzt braucht man im keller ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir ham ein anderes...zwar ur viel arbeit...aba hat sich auszahlt

 

http://eor.at/tmp/P1010571.jpg

 

gibts als bausatz (bestehend aus pumpe + düsen + styroporsteine)...ausgraben, fundament betoniern, eisen verlegen, steine aufstellen und ausbetoniern musst halt selber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir ham ein anderes...zwar ur viel arbeit...aba hat sich auszahlt

 

http://eor.at/tmp/P1010571.jpg

 

gibts als bausatz (bestehend aus pumpe + düsen + styroporsteine)...ausgraben, fundament betoniern, eisen verlegen, steine aufstellen und ausbetoniern musst halt selber

 

Sowas ist in ferner Zukunft in Planung, wenn wieder mehr Kohle im Haushalt zur verfügung steht. (Frau ist derzeit in Karenz).

 

Das "Aufstell - Pool" vom Zgonc soll halt nur so als "Überbrückungspool" dienen, damit wir mit unserem kleinen Sohnemann a bissal Plantschen können, meine Frau und ich ein bissal schwimmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein "oval-pool" würd mich ja persönlich auch interessieren. wie schauts da mit der pflege aus (pumpe einschalten, saugen usw.)? ich bin da nämlich hin und wieder vergesslich :rolleyes: hab nämlich keine lust alle 2 oder 3 wochen das "gekippte" wasser auszulassen, zu schrubben und dann wieder einzulassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß ist das ding zusammengelegt ? wieviel platzt braucht man im keller ?

 

ich habs nach dem ersten sommer problemlos wieder in die originalschachtel reinbekommen. ich schätze mal, die wird so ca. 100x100x160cm sein (bin aber kein sonderlich guter schätzmeister :f:).

 

zum thema "platz IM KELLER" sei erwähnt, dass das ding ein beachtliches gewicht hat. also alleine wird´s im wahrsten sinn des wortes heavy!!!

 

@ricatos: die "pflege" des wassers war voriges jahr trotz der extremen temperaturen völlig problemlos.

ich hab von der apotheke eine anleitung bekommen, wie man selbst einfach und sicher und "natürlich" einen zusatz herstellt, der das wasser vor dem umkippen bewahrt. das "rezept" kann ich bis morgen raussuchen...

 

die pumpe im set ist zwar nicht sonderlich leistungsstark (klar bei dem preis) aber sie erfüllt durchaus ihren zweck und wenn sie den geist aufgibt, kommt eine günstige vom zgonc rein.

 

die pumpe hängt an einer einfachen zeitschaltuhr, sodass sie automatisch immer zur selben zeit läuft! - und das wars auch schon

 

das schöne an dem selbstgemixten wasser-zusatz ist, dass man sich nicht um den ph-wert kümmern muss. andere in meinem bekanntenkreis brauchen ziemlich viel tabletten-zeugs.

 

ich verwende nur einmal diesen zusatz und evt. chlortabletten, die sich in einem schwimmer auflösen...

 

naja, jedenfalls werden morgen die steine verlegt und spätestens übermorgen steht das ding wieder. dann werde ich mal ein foto uploaden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir ham ein anderes...zwar ur viel arbeit...aba hat sich auszahlt

 

http://eor.at/tmp/P1010571.jpg

 

gibts als bausatz (bestehend aus pumpe + düsen + styroporsteine)...ausgraben, fundament betoniern, eisen verlegen, steine aufstellen und ausbetoniern musst halt selber

 

is ja schön, aber was kostet der ganze spass im enddefekt??

ich plane ja auch schon seit 3 jahren, auch ein selbstbaupool (sowies der öbau hat) kommt mit ALLEM drum und dran auf +-20000 euros (ja 20:eek:)

man muss ja alles rechnen, plane, elektroarbeiten zwecks beleuchtung, ob da jetz bankirai holz rundum oder naturstein liegt(gehört ja mmn auch dazu), alles kostet leider viel kohle.

(von der abdeckung braucht man ja auch nicht reden, wenns ne rollabdeckung mit motor sein soll sinds auch wieder 10000 eier:()

 

alles in allen eine sauteure sache:( weiss immer noch nicht wie was und wo.

vielleicht hilft der thread weiter. bräuchte auch günstigere varianten, es wird ja leider alles immer teurer.....

am sympatischten wär mir ein polyesterbecken, aber die sind dann halt wieder deutlich teurer.

i weiss grad gar nicht weiter, 20000 euros sind viel viel kohle.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bausatz ca 6000€

ausbaggern je nach dem (bei uns warns ca 12*8meter)

beton fürs fundament ca 1000€

das eisen kost a einiges...1000€

+ 2000 für "kleinteile" (beton aussen herum usw)

 

die elemente ausbetoniert haben wir mit mischmaschine und kübel...da mussma halt durch :D

IMG_0993.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bausatz ca 6000€

ausbaggern je nach dem (bei uns warns ca 12*8meter)

beton fürs fundament ca 1000€

das eisen kost a einiges...1000€

+ 2000 für "kleinteile" (beton aussen herum usw)

 

die elemente ausbetoniert haben wir mit mischmaschine und kübel...da mussma halt durch :D

 

so schauts echt gut aus, ( was kommen denn für steine rum?)

dürft auch recht bündig sein, vielleicht kannste ja ein bild mal reinstellen wies fertig aussieht:)

 

vielleicht dann auch noch (kann auch per pn sein) wo du das set herhast bzw was dann im enddefekt wirklich alles gekostet hat.

(wieviel arbeitszeit und was ihr selbst gemacht habt..)

 

so schauts auf jedenfall schon sehr gut aus, römische treppe will ich ja auch.

 

@threadhersteller: sorry für ot , wenns stört einfach sagen:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mir ein Swimming Pool kaufen, genau gesagt, so ein Oval-Selbstaufstell-Becken 366*610, 122 tief, wie am Bild abgebildet.

Gibt´s Erfahrungen von eurer Seite mit solchen Pools?

 

empfehle dir, einen intex pool zu nehmen.

wir hatten im vorigen jahr einen bestway pool - dieser war der größte sch....

der luftring war von anfang an nicht dicht - aber wenn der pool einmal gefüllt ist, kannst net glei wieder auslassen, sind doch über 20m3. wenig später waren die absperrventile hin. dieses zeug haben wir im herbst beim geschäft zurückgegeben und mit vielen warnungen und drohungen das ganze geld zurückerstattet bekommen.

seit kurzem haben wir einen intex. luftring superdicht. das ganze set wirkt wesentlich hochwertiger. das bestway, oder wie immer diese heißen mögen, sind maximal billige nicht durchdachte kopien.

ansonsten sollte so ein aufstellpool keine probleme bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

empfehle dir, einen intex pool zu nehmen.

wir hatten im vorigen jahr einen bestway pool - dieser war der größte sch....

der luftring war von anfang an nicht dicht - aber wenn der pool einmal gefüllt ist, kannst net glei wieder auslassen, sind doch über 20m3. wenig später waren die absperrventile hin. dieses zeug haben wir im herbst beim geschäft zurückgegeben und mit vielen warnungen und drohungen das ganze geld zurückerstattet bekommen.

seit kurzem haben wir einen intex. luftring superdicht. das ganze set wirkt wesentlich hochwertiger. das bestway, oder wie immer diese heißen mögen, sind maximal billige nicht durchdachte kopien.

ansonsten sollte so ein aufstellpool keine probleme bedeuten.

 

@headnut2: hatte vergessen zu erwähnen, dass mein pool auch von INTEX ist !!!

 

@bigair: ein feines geteil hast du dir da gebaut! :love::love::love:

das spielt natürlich schon allein optisch in einer völlig anderen liga.

 

natürlich kostet das ding vermutlich auch weit mehr als das 10fache eines "aufstell-pools". naja, sollte ich irgendwann mal überraschend zu viel geld kommen, werde ich mir auch sowas in der art bauen...:bounce:

 

derzeit halte ich die INTEX-variante für eine durchaus praktikable und erschwingliche lösung wenn es darum geht, sich nach der arbeit nur mal kurz abzukühlen und ein bisserl zu plantschen!!!

 

mir ist auch aufgefallen, dass sich das wasser in diesen aufstellpools sehr schnell erwärmt weil es ja nicht im boden versenkt ist und die sonne von allen seiten draufknallen kann.

 

ah ja! hab ich´s schon erwähnt? heute wird bei uns der untergrund vorbereitet und spätestens morgen steht das ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@threadhersteller: sorry für ot , wenns stört einfach sagen:wink:

 

 

kein Problem :wink:, hier gehts ja um Swimming Pools, also alles rein an Erfahrungen ob positiv oder negativ, Fotos von euren Swimming Pools, aber auch Tips für die Pflege.

 

Kann mir vorstellen, dass da einige Leute daran interessiert sind;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doubleP: Wo hast du das Intex Pool gekauft? Wieviel hast du dafür bezahlt? Muss man auf den Untergrund (Rasen) auch noch irgendeine Folie oder Flies legen, damit keine Löcher entstehen? :wink:

 

 

edit: ist es auch sinnvoll, die "Solarplane" gleich mitzukaufen? Damit wird ja prophezeit, dass sich das Wasser schneller erwärmt

Abdeckplane für das Becken ist ein Muss, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir ham ein anderes...zwar ur viel arbeit...aba hat sich auszahlt

 

http://eor.at/tmp/P1010571.jpg

 

gibts als bausatz (bestehend aus pumpe + düsen + styroporsteine)...ausgraben, fundament betoniern, eisen verlegen, steine aufstellen und ausbetoniern musst halt selber

 

ist die folie hier nur eingelegt, oder verschweißt?

ein bekannter hat die folie nur eingelegt und nun hat das edle teil schon jede menge falten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doubleP: Wo hast du das Intex Pool gekauft? Wieviel hast du dafür bezahlt? Muss man auf den Untergrund (Rasen) auch noch irgendeine Folie oder Flies legen, damit keine Löcher entstehen? :wink:

 

beim set ist eine bodenschutzplane inkludiert. kein problem, wennst den pool auf einen (ebenen) rasenplatz hinstellt. solltest vorher nur spitze steine un dergl. entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meiner, wurde ebe´nfalls eine Bodenplatte betoniert, dann die beiden langen Seitenwände mit Vergussbetonsteinen aufgebaut und mit Beton ausgefüllt. dann kommt die Stahlwand rein und da wird die Folie eingehängt, also ähnlich wie bei der Version vom bigair mit den ISO Steinen.

Der Preis war mit ca 4000,- für alles zusammen, also Pool, Filter, Beton Aushub usw, noch etwas günstiger! Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit!

 

ciao

pool01.jpg

pool02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim set ist eine bodenschutzplane inkludiert. kein problem, wennst den pool auf einen (ebenen) rasenplatz hinstellt. solltest vorher nur spitze steine un dergl. entfernen.

 

Ok, alles klar :wink: Wo hast du den Pool gekauft und wieviel hast dafür bezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, alles klar :wink: Wo hast du den Pool gekauft und wieviel hast dafür bezahlt?

 

gibts zurzeit beim obi um 499,-

das ist aber wirklich ein superset, sogar mit bodensauger (hoffe dieser funzt, im gegensatz zum bestway graffl, denn dieser war auch nie zu gebrauchen).

meine freundin hatte einen 15% gutschein, somit 425,-

ich glaube an donnerstagen gibt es generell -10% auf alles.

im ebay gibts auch immer wieder günstige (schau rein ab 20:00)

 

beachte: die ganzen aufstellbecken haben einen haken bei den maßen - die angegebenen maße sind für unten und die höhe ist oberkante luftring, d. h. höhe 122, ergibt wassertiefe ca. 1m, oder länge 622 ist innen knapp 5m!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...